Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Betreff des Beitrags: DCT Getriebe kann man nicht mit dem A/M Schalter in Manuell anwähle

#1 von Bahner ( gelöscht ) , 17.07.2018 15:34

Hallo zusammen,

Ich habe einen 2018 Integra und der hat folgendes Problem.
Mit dem A/M Schalter lässt sich das DCT Getriebe nicht überreden in den manuellen Modus zu wechseln.
Es kommt auch keine Anzeige im Display zu stande.
Mit der + bsw. - Taste lassen sich aber im Automatik Modus die Gänge anwählen und wechseln.

Garantieantrag hat der HH gestellt , Ursache könnte der A/M Schalter in der rechten Schaltereinheit sein.
Wurde aber seitens der Werkstatt nicht überprüft und auf Rückfrage Honda könnte das so sein.
Die Schaltereinheit gibt es aktuell nicht auf dem Lager,frühster Liefertermin wäre Ende August

Hatte schon mal einer von Euch das Problem

Gruß Bahner


Bahner

RE: Betreff des Beitrags: DCT Getriebe kann man nicht mit dem A/M Schalter in Manuell anwähle

#2 von WerBer , 17.07.2018 16:05

Nein!



 
WerBer
Beiträge: 248
Punkte: 430
Registriert am: 07.12.2017


RE: Betreff des Beitrags: DCT Getriebe kann man nicht mit dem A/M Schalter in Manuell anwähle

#3 von onkelferdl , 17.07.2018 17:32

ich fahre jetzt 88.000 km mit der Integra und hatte das Problem noch nicht. Ärgerlich für dich, wenn du häufig im M-Modus unterwegs bist, was ich selbst sehr selten tue. Aber immerhin kannst du ja fahren, um mal das Positive herauszustellen. Da hilft wohl nur warten...


soichanesechsewiaunsfünfegibt'skoaneviereweilmiadreidezwoaoanzignsan


 
onkelferdl
Beiträge: 722
Punkte: 1.974
Registriert am: 07.12.2017


RE: Betreff des Beitrags: DCT Getriebe kann man nicht mit dem A/M Schalter in Manuell anwähle

#4 von Bahner ( gelöscht ) , 17.07.2018 21:43

Der Integra ist ja erst 2 Monate alt , da sollte wohl alles funktionieren,was die Bedienungsanleitung her gibt.
Auch wenn man es im täglichen Leben selten benutzt.
Ja schauen wir mal was Ende August passiert.


Bahner

RE: Betreff des Beitrags: DCT Getriebe kann man nicht mit dem A/M Schalter in Manuell anwähle

#5 von Pietzt , 17.07.2018 22:31

Ich dachte, die '18er Integras werden erst ab Juli ausgeliefert. ???

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 567
Punkte: 1.182
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.07.2018 | Top

RE: Betreff des Beitrags: DCT Getriebe kann man nicht mit dem A/M Schalter in Manuell anwähle

#6 von ralfr , 26.07.2018 23:54

Zitat von Pietzt im Beitrag #5
Ich dachte, die '18er Integras werden erst ab Juli ausgeliefert. ???

Pietzt


nach meinem neuesten Wissensstand soll in 2018 gar kein "2018er" Integra erscheinen - lt Honda-Händler werden die "18er" Modelle erst ab Frühjahr 2019 in D aufschlagen
Zur Vermeidung von Missverständnissen -> 2018er-Modelle meint die Variante inkl Traktionskontrolle + Erweiterung Drehzahlbereich auf 7.500 U/Min
siehe nachfolgenden link
https://hondanews.eu/ch/de/motorcycles/m...-integra-mj2018


 
ralfr
Beiträge: 409
Punkte: 605
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 26.07.2018 | Top

RE: Betreff des Beitrags: DCT Getriebe kann man nicht mit dem A/M Schalter in Manuell anwähle

#7 von Bushmills , 27.08.2018 00:15

Mein Händler sagt, die Produktion der 2018-er Integras wäre abgeschlossen, und es gäb keine mehr, die jetzt nicht schon bei den Händlern stehen/standen. Allerdings hätten diese Deutschland nur in homöopathischen Stückzahlen erreicht.
Eigentlich wollte ich mir dieses Jahr nämlich eine aktuelle Integra holen, doch daraus ist dann die XD geworden.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


RE: Betreff des Beitrags: DCT Getriebe kann man nicht mit dem A/M Schalter in Manuell anwähle

#8 von ralfr , 27.08.2018 20:01

Zitat von Bushmills im Beitrag #7
Mein Händler sagt, die Produktion der 2018-er Integras wäre abgeschlossen, und es gäb keine mehr, die jetzt nicht schon bei den Händlern stehen/standen. Allerdings hätten diese Deutschland nur in homöopathischen Stückzahlen erreicht.



bei mobile war bzw ist kein einziger 2018er Integra inseriert der auch tatsächlich vorhanden war - > mMn hat D 2018 keine Integras bekommen - so auch die Info meines Händlers
Evtl hat man ein paar Besteller aus dem Winter / Frühjahr mit einer Lieferung beglückt?


 
ralfr
Beiträge: 409
Punkte: 605
Registriert am: 26.07.2018


RE: Betreff des Beitrags: DCT Getriebe kann man nicht mit dem A/M Schalter in Manuell anwähle

#9 von Bushmills , 27.08.2018 21:44

Auf der Suche nach einer 2018 Integra verschlug es mich auch nach Hattersheim (Honda Händler), wo nach Telefonat ermittelt wurde, dass es in Frankfurt tatsächlich eine solche gab / gegeben haben soll, diese aber noch nicht zusammengebaut, allerdings schon verkauft. Das war dann als ich umplante, und die Entscheidung zwischen einer 2017 Integra und einer 2018 XD dann getroffen wurde.


Honda Hauptständer, Givi Schutzbügel, Puig Touring Fliegenklatsche, SW-MoTech Kobra Handprotektoren, Shad SH36 Koffer, SH45 Topcase, Bodystyle Kotflügelverlängerung vorne, Ketten- und Radabdeckung hinten, Scottoiler E-System, Hashiru Gabelprotektoren


 
Bushmills
Beiträge: 73
Punkte: 241
Registriert am: 10.07.2018


   

Windschild wechseln

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz