Ich hatte vor vielen Monden mal eine Yamaha Diversion 900 mit Vollverkleidung und einigen zusätzlichen Spielereien.
4 Zylinder/ 4 Takt und 90 PS, Kampfgewicht vollgetankt ungefähr 280 kg.
Ich wohnte damals am Niederrhein, kleine Siedlung, in einer Sackgasse im Wendehammer gelegenes Häuschen.
Kleine sehr schmale Straße und wenn Autos parkten noch enger.
Eines Tages war die Batterie schwach, drehte noch so gerade eben, aber die Karre sprang nicht an.
Da ich mich mit einigen Kollegen verabredet hatte, wollte ich aber los und so hatte ich die grandiose Idee die Kiste anzuschieben.
Alleine!
Also Zündung an, 2 Gang rein, Kupplung gezogen und los ging`s.
Nach einigen Metern hab ich dann die Kupplung kommen lassen und.... schwupps hing ich waagerecht in der Luft am Lenker.
Durch den Zug nach vorne natürlich am Gas und irgendwie konnte ich bei dem folgenden Rumgegurke die Kupplung nicht ziehen.
Ich weiß bis heute nicht, wie ich an den Autos vorbeigekommen bin und die Fuhre ohne abzulegen wieder gefangen hatte.
Das Treffen hab ich sausen lassen, erst musste das Gewackel der Knie ein Ende finden.
Die Lehre daraus habe ich bis heute nicht vergessen!