Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Frage zu niedriger touratech Sitzbank

#1 von Schmidti_1982 , 03.06.2018 13:41

Hallo liebe NC Gemeinde,

wie ihr sicherlich mitbekommen habt, bin ich ja auf der Recherche / Suche nach einer Komfortsitzbank für meine NC 750X. Eigentlich hatte ich mich schon für eine von Top Sellerie weitestgehend entschieden, aber nun habe ich ein fast unschlagbares Angebot für eine fast "neue" niedrige touratech Sitzbank erhalten Da ich 1,88m groß bin, ist der einzige Knackpunkt, dass es sich hierbei um die Niedrige und nicht um die Hohe handelt. Von der Sitzposition dürfte ich definitiv nicht niedriger sitzen. Im Netz habe ich leider keine genaue Angabe gefunden, ob die Niedrige genau die gleiche Sitzhöhe wie die Originale von der NC hat, oder ob diese niedriger ist. Hat ggf. einer von euch die Niedrige und kann mir sagen, ob diese niedriger als die Originale von der NC ist? Achso ich fahre das RC90 (2017er Model). Vielen Dank im Voraus

Viele Grüße,
Benni


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018

zuletzt bearbeitet 03.06.2018 | Top

RE: Frage zu niedriger touratech Sitzbank

#2 von Maddoc ( gelöscht ) , 03.06.2018 18:20

Anmerkung:
Meine Frau und ich fahren auf sehr langen Strecken gepolsterte Radfahrerhosen drunter.....reicht


1 Mitglied hat sich bedankt!
Maddoc

RE: Frage zu niedriger touratech Sitzbank

#3 von Schmidti_1982 , 03.06.2018 20:42

Zitat von Maddoc im Beitrag #2
Anmerkung:
Meine Frau und ich fahren auf sehr langen Strecken gepolsterte Radfahrerhosen drunter.....reicht


Danke für deinen Hinweis. Ich werde es mal probieren. Falls es ausreichend sein sollte, wäre das natürlich eine top günstige Alternative


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Frage zu niedriger touratech Sitzbank

#4 von Maddoc ( gelöscht ) , 03.06.2018 22:10

(Übrigens stammt die Idee von meiner Frau....nicht meine Lorbeeren!)


Maddoc

RE: Frage zu niedriger touratech Sitzbank

#5 von Schmidti_1982 , 03.06.2018 22:43

Zitat von Maddoc im Beitrag #4
(Übrigens stammt die Idee von meiner Frau....nicht meine Lorbeeren!)


Dann sag ihr bitte schon mal vielen lieben Dank. Ich werde berichten


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: Frage zu niedriger touratech Sitzbank

#6 von NC_Baam ( gelöscht ) , 04.06.2018 07:38

Hallo,

die niedrige Touratech Sitzbank habe ich an meiner RC90 ausprobiert. Die Sitzposition ist wirklich niedriger als bei der originalen Sitzbank. Leider entsteht bei der Montage ein kleiner Spalt zwischen dem Helmfach und der Sitzbank, deshalb habe ich die teure Touratech Sitzbank wieder zurückgegeben. Auf der RC72 soll sie aber perfekt sitzen...


NC_Baam

RE: Frage zu niedriger touratech Sitzbank

#7 von DonS ( gelöscht ) , 04.06.2018 07:52

Die ganzen Zubehör-Bänke können einer individuell angefertigten Arbeit vom Sattler nicht das Wasser reichen!
Ein paar Kreuzer mehr und man hat was Passendes im Design nach Wunsch.


1 Mitglied meint: Och nöö
DonS

RE: Frage zu niedriger touratech Sitzbank

#8 von Manfred_Wien , 04.06.2018 08:25

Zitat von Schmidti_1982 im Beitrag #1

Von der Sitzposition dürfte ich definitiv nicht niedriger sitzen. Im Netz habe ich leider keine genaue Angabe gefunden, ob die Niedrige genau die gleiche Sitzhöhe wie die Originale von der NC hat, oder ob diese niedriger ist. Hat ggf. einer von euch die Niedrige und kann mir sagen, ob diese niedriger als die Originale von der NC ist? Achso ich fahre das RC90 (2017er Model)


Hallo Benni,

ich habe die niedrige Touratech auf meiner RC90, gegenüber der Originalbank ist sie ca. 2-2,5cm niedriger. Ich bin 1,77 und für mich passt die X jetzt von der Höhe gut. Die Bank passt vorne anfangs nicht ganz genau und es bleibt oben ca. ein 1cm breiter Spalt, im Lauf der Zeit passt sich der Kunststoffgrundkörper der Bank an und der Spalt wird kleiner. Ich bin mit der Bank auch oft 4-500km am Tag unterwegs, für mich persönlich ist sie ok, Gschmäcker und Hintern sind jedoch verschieden.

Herzliche Grüße,
Manfred


NC750X matt pearl white RC90


 
Manfred_Wien
Beiträge: 21
Punkte: 30
Registriert am: 14.12.2017


RE: Frage zu niedriger touratech Sitzbank

#9 von Lorenz , 04.06.2018 10:27

Hallo,

das ist auch meine Erfahrung mit Zubehörsitzbänken. Zunächst ist ein Spalt da. Wenn die Bank 'eingesessen' ist verschwindet der Spalt.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Frage zu niedriger touratech Sitzbank

#10 von Schmidti_1982 , 04.06.2018 10:49

Ich möchte euch allen für eure Hinweise / Ausführungen danken. Da die niedrige Touratech ca. 2 cm tiefer ist werde ich davon Abstand nehmen bei meiner Größe. Ich habe mir gestern Abend noch eine gepolsterte Radlerhose bestellt und werde die günstige Variante mal ausprobieren.

Das die individuell angepassten Sitzbänke qualitativ meistens noch besser sind möchte ich nicht bezweifeln, aber ich wollte halt meine Originalsitzbank behalten. Ich werde mir das auf jeden Fall nochmal genau durch den Kopf gehen lassen.


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


   

Hauptständer und Tieferlegung ???
Reiseoutfit

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz