Moin,
wie wäre es, wenn man den Lenker der 750S um 180° um die Längs- und Querachse dreht und somit verkehrtherum einbaut (wie bei der Triumph Street Cup)? Hat jemand Erfahrungen gemacht (Fahrdynamik, Sitzhaltung, Optik)?
Alsdenn
docHansa
Moin,
wie wäre es, wenn man den Lenker der 750S um 180° um die Längs- und Querachse dreht und somit verkehrtherum einbaut (wie bei der Triumph Street Cup)? Hat jemand Erfahrungen gemacht (Fahrdynamik, Sitzhaltung, Optik)?
Alsdenn
docHansa
Beiträge: | 28 |
Punkte: | 43 |
Registriert am: | 04.05.2018 |
Schwer vorstellbar das dies angenehm sein soll, da die Kröpfung nach vorn gehn würde.
Beiträge: | 35 |
Punkte: | 61 |
Registriert am: | 19.12.2017 |
Nein, wir drehen beide Achsen um 180*. Die Kröpfung bleibt gleich, der Lenker steht nur nach unten.
Beiträge: | 28 |
Punkte: | 43 |
Registriert am: | 04.05.2018 |
Einfach einen anderen Lenker dran ginge doch auch??
Wie kommt man den auf so einen umständlichen Gedanken.
Grüße Andy
Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben
Beiträge: | 569 |
Punkte: | 819 |
Registriert am: | 18.12.2017 |
Mithilfe von Cycle-Ergo könnte man die Ergonomie zumindestens andeutungsweise simulieren.
Die Oberkörperhaltung wäre deutlich sportlicher als mit normaler Lenkerposition.
Allerdings könnte das Lenken an sich etwas schwierig werden, da der Einschlagwinkel durch die Verkleidung begrenzt wird;-)
-- Cheers Ray
Beiträge: | 1.033 |
Punkte: | 1.614 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Einfach ausprobieren. 20 Minuten und eine kurze Probefahrt später bist Du schlauer. Nochmal 20 Minuten und alles ist wieder bequem. ;)
https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305
Beiträge: | 1.328 |
Punkte: | 2.385 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Beiträge: | 1.033 |
Punkte: | 1.614 |
Registriert am: | 09.12.2017 |
Zitat
Eigentlich würde der Lenker nur um die Querachse um 180° gedreht werden.
Absolut richtig. Tut mir Leid NC-Andre, ich hatte einen Denkfehler.
Beiträge: | 28 |
Punkte: | 43 |
Registriert am: | 04.05.2018 |
![]() | Einfach ein eigenes Forum erstellen |