Zitat von fish im Beitrag #14
Was habt Ihr bloß für FHH??? Entweder Ersatzfahrtzeug oder Reparatur in vertretbarem Zeitraum oder fiananzieller Ausgleich!
Zitat von Scootertourist im Beitrag #15
Hi,
oh-oh.... Da will man einen neuen Kunden vergraulen. Solche Reparaturen werden "dazwischen" geschoben, allein schon um den Kunden zu zeigen wie Wertvoll er ist....
Viele Grüße, Alex
Ich mische mich mal kurz ein da ich sowohl den betreffenden FHH als auch die Arbeit in einer Zweiradwerkstatt/Verkauf kenne (Hab das seinerzeit gelernt).
Das defekte Fahrzeug um das es hier geht wurde nicht bei diesem FHH gekauft sondern soll lediglich dort repariert werden. Die Reparatur "dazwischen schieben" ist aufgrund der Hochsaison nur schlecht möglich. Die Termine sind sehr eng getaktet weil die Werkstatt jetzt in der Saison ihr Geld verdient. Im Spätherbst/Winter wäre das wahrscheinlich kein Problem.
Ein Ersatzfahrzeug wird von Honda nicht bezahlt. Wenn es ein Ersatzfahrzeug gibt, dann auf Kosten des FHH. Da dieser aber weder den Schaden zu verantworten hat, noch das Fahrzeug verkauft hat, wird er dir kein Ersatzfahrzeug geben.
Mein Tip wäre, den Händler bei dem Dirk das Fahrzeug gekauft hat zu kontaktieren. Der steht unter Zugzwang weil er ein defektes Fahrzeug verkauft hat. Er soll das Fahrzeug abholen da es nicht mehr fahrbereit ist, reparieren und wieder bringen.
Desweiteren sollte Dirk mit diesem Fahrzeug tatsächlich nicht mehr fahren da der Ölverlust doch erheblich ist. Ich könnte mir vorstellen das bei einer Vollbremsung die Gabel durchschlägt da die linke Seite quasi keine Dämpfung mehr hat und die rechte Seite die gesamte Kraft alleine aufnehmen muss. Mal ganz abgesehen davon das er sich mit dem Öl sowohl selber als auch das Motorrad und den nachfolgenden Verkehr einsaut.
Das ist meine Meinung. Ich will hier niemanden in Schutz nehmen auch wenn das vielleicht so aussieht.