Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wird doch wohl nix schlimmes sein?

#1 von BodenseeNC750x , 11.06.2018 20:15

Hi
In letzter Zeit ist bei meiner Roten Zora immer wieder mal vorgekommen das sie beim Beschleunigen etwas ruckelt und das Gas nicht so gut annimmt. Gestern bin ich zum ersten mal mit ihr so richtig in den Regen gekommen, da war es besonders schlimm. Da hat sie sogar bei gleichbleibender Geschwindigkeit immer wieder gezuckt. Es spielt übrigens kein Unterschied ob der Motor warm oder kalt ist.
Am kommenden Samstag kann ich bei meinem Händler vorbeischauen, er guckt sich das mal an. Was könnte das sein, jemand eine Idee?
Moped ist 7 Monate alt und hat ca 6500 Km.


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017


RE: Wird doch wohl nix schlimmes sein?

#2 von Tourer , 11.06.2018 20:32

Hallo Armin
Das könnte verschiedene Ursachen haben. Da könnte evtl der Minuspol der Batterie locker sein, die Zündkerzen könnten einen Fehler haben, oder die Drosselklappe könnte Schmutz eingefangen haben. Evtl auch eine defekte Zündspule ....
Fang am besten mit dem Einfachen an zu suchen. Zum Händler gehst du ja eh vorbei. Dort finden sie den Fehler sicher.
Viel Glück 🍀
Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Wird doch wohl nix schlimmes sein?

#3 von Münsterland ( gelöscht ) , 11.06.2018 20:45

Das die NC ein bisschen wasserscheu ist, hab ich auch schon gemerkt. Ich bin meiner mal mit dem Hochdruckreiniger zu nahe gekommen und da war sie auch bockig. Nach ein paar Kilometern fahren war alles wieder OK. Jetzt halte ich etwas mehr Abstand zum Motor und alles ist gut.
Allerdings sollte sie einen strammen Regen schon problemlos hinnehmen. Bei 7 Monaten hast du ja auf jeden Fall noch Garantie. Also ab zum FHH.


Münsterland

RE: Wird doch wohl nix schlimmes sein?

#4 von BodenseeNC750x , 25.06.2018 09:14

Kurzes Update falls es jemanden interessiert:
Mittlerweile wurden Zündkabel und Zündkerzen ausgetauscht. Der Fehler tritt aber nach wie vor auf. Mein FHH meint nun das es eventuell an der Drossel liegen könnte. Ich bring sie heute wieder in die Werkstatt und dann sieht man weiter. Ich bin echt froh an meiner Werkstatt, es gibt keinen Grund zur Klage. Stets sehr freundlich und kompetent. Ist ja heutzutage nicht selbstverständlich. Bekomme auch eine CB 500 als Leihfahrzeug.


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.06.2018 | Top

RE: Wird doch wohl nix schlimmes sein?

#5 von Lille , 25.06.2018 09:40

Sonderbar ist es ja, daß es bei Regen auftritt. Würde ja die Vermutung nahe legen, daß es etwas im Spitzwasserbereich wäre. Ein Stecker oder so.


 
Lille
Beiträge: 162
Punkte: 204
Registriert am: 11.12.2017


RE: Wird doch wohl nix schlimmes sein?

#6 von BodenseeNC750x , 02.07.2018 19:34

So, Maschine läuft wieder wie ein Uhrwerk. Habe eine neue Drossel reinbekommen, am Samstag dann gleich eine schöne Tour von Friedrichshafen nach Landsberg am Lech unternommen. Alles optimal, die Rote Zora lief souverän, ganz so wie es sein soll.


Gruß, Armin


 
BodenseeNC750x
Beiträge: 657
Punkte: 1.019
Registriert am: 25.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.07.2018 | Top

   

Leerlaufdrehzahl
Neu und schon kaputt?

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz