Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Motorradfahren wegen Hitze vorübergehend eingestellt

#1 von Rainer , 25.05.2018 16:41

Hier in Bremen und Umland haben wir schon im Mai eine Hitzwelle um die 30 Grad und 0 Niederschlag seit 4 Wochen.
Mit Motorrad-Schutzkleidung und Helm nicht angenehm zu fahren.
Statt mit dem Motorrad starte ich z.Z. lieber mit dem Fahrrad (ohne Helm) und luftiger Bekleidung zu einem Tripp.
Sehr viel angenehmer und auch für die Fitness vorteilhaft.
Meine Hoffnung, der nächste Winter kommt bestimmt .


Gruß, Rainer


 
Rainer
Beiträge: 42
Punkte: 65
Registriert am: 29.12.2017


RE: Motorradfahren wegen Hitze vorübergehend eingestellt

#2 von matthifant , 25.05.2018 16:47

Soll ich mal pusten und unsere Gewitter nach Norden schicken ?


Lieben Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
=> Förderer werden


 
matthifant
Beiträge: 525
Punkte: 726
Registriert am: 09.12.2017
FT Versuchskaninchen


RE: Motorradfahren wegen Hitze vorübergehend eingestellt

#3 von Rainer , 25.05.2018 16:49

Ja bitte !


Gruß, Rainer


 
Rainer
Beiträge: 42
Punkte: 65
Registriert am: 29.12.2017


RE: Motorradfahren wegen Hitze vorübergehend eingestellt

#4 von Macfak , 25.05.2018 16:57

Nix da es hat hir die letzten 12 Monate im voraus geregnet.


Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen!


1 Mitglied findet das Top!
 
Macfak
Beiträge: 264
Punkte: 446
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorradfahren wegen Hitze vorübergehend eingestellt

#5 von alprider , 25.05.2018 18:01

un 4.30 aufstehen um 5h los und gen Mittag zurück und im Garten Würste braten bei einem Hopfentee...und wenns unverbleiten war um 19h nochmals für 2-3std los...es gibt ja fast nix schöneres wie in die Dämmerung hinein zu fahren..


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


5 Mitglieder finden das Top!
 
alprider
Beiträge: 89
Punkte: 125
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.05.2018 | Top

RE: Motorradfahren wegen Hitze vorübergehend eingestellt

#6 von Münsterland , 25.05.2018 20:23

Ich habe mir letztes Jahr den Luxus einer Zweit-Kombi für die warme Jahreszeit gegönnt. Die ist deutlich luftiger als mein Büse-Anzug. So ist das Fahren auch bei höheren Temperaturen deutlich angenehmer und ich muss nicht auf den Schutz beim Sturz verzichten.


DlzG Ingo
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


 
Münsterland
Beiträge: 178
Punkte: 234
Registriert am: 14.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.05.2018 | Top

RE: Motorradfahren wegen Hitze vorübergehend eingestellt

#7 von Boris.St , 28.05.2018 10:52

Ich muss feststellen,dass meine sommertauglichen Moppedjacken und -Hosen auch bei 30 Grad angenehmes und erträgliches Klima erhalten. Während der Fahrt sowieso und auch bei längeren Pausen. Ich glaube, wesentlich ist (auch) atmungsaktive Funktionskleidung darunter. Dazu ein heller Helm - mein knallweißer leistet da sicher gute Dienste.

Ich hatte gestern eine entspannte Runde bei knapp 30 Grad durchs hessische Ried über Worms, Mainz und in den Taunus zu meinem Hausberg

Aber die Kollegen in den schwarzen Lederkombis sahen das vermutlich etwas anders...


Gruß, Boris
Auch in diesem Forum nur knapp 3,5 Liter/100Km Verbrauch...


 
Boris.St
Beiträge: 253
Punkte: 378
Registriert am: 07.12.2017


RE: Motorradfahren wegen Hitze vorübergehend eingestellt

#8 von aGentleBiker , 28.05.2018 11:07

Ich trage meistens eine Airmesh Motorradjacke, Motorradjeans, das geht ganz gut. Nur der Mund trocknet schnell aus.


 
aGentleBiker
Beiträge: 190
Punkte: 287
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 28.05.2018 | Top

RE: Motorradfahren wegen Hitze vorübergehend eingestellt

#9 von mütze , 28.05.2018 12:17

Für weitere Touren je Sommerjacke mit Mesh-Einsätzen, leichte Hose, normale Motorradstiefel und Jethelm: Alles im grünen Bereich.
In der Stadt fahre ich bei dem Wetter auch mal im Shirt.


Bernd


 
mütze
Beiträge: 22
Punkte: 29
Registriert am: 10.01.2018

zuletzt bearbeitet 28.05.2018 | Top

RE: Motorradfahren wegen Hitze vorübergehend eingestellt

#10 von Maddoc , 28.05.2018 12:22

Immer mit Rev'it Gear/ Ignition
Auch bei über 30° kein Problem


 
Maddoc
Beiträge: 153
Punkte: 221
Registriert am: 05.03.2018


   

Meine Mucke...
„Generelle Kritik an Motorradkoffern“

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen