Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Felgen

#1 von Münsterland ( gelöscht ) , 17.05.2018 11:20

Mir sind die silbernen Felgen der RC90 (Bj 2016-aktuell) schon lange ein Dorn im Auge. Ich habei auch schon überlegt, diese pulverbeschichten zu lassen. Dann kam mir die Idee, das die schwarzen Felgen der NC700 X bzw. der ersten NC 750 X doch eigentlich auch passen müssten. Hat da jemand schon Erfahrungen und kann mir was näheres dazu sagen?


Münsterland

RE: Felgen

#2 von aGentleBiker , 17.05.2018 12:41

Ich habe eine Schwarze RC70 mit schwarzen Felgen, schwarzem Rahmen, schwarzem Verkleidungen, ja die Kombination aus Anthrazit, Mattschwarz Glanzschwarz sieht sehr gut aus :)



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Felgen

#3 von Münsterland ( gelöscht ) , 17.05.2018 12:55

Ich habe eine weiße RC90 mit schwarzem Rahmen, weißer Verkleidung und silbernen Felgen. Sieht nicht soooo toll aus.


Münsterland

RE: Felgen

#4 von NC700 , 17.05.2018 14:10

Da ich mich ohnehin z. Zt. mit den Felgen beschäftige.

Ohne das ich jetzt weiß ob, oder worin sich die Felgen unterscheiden,
oder in der Bike-Parts-Datenbank nur die Teilenummern durcheinandergeraten sind, bin ich doch leicht verwirrt.
Vor Allem, dass nur die Felgen der 2013er "S" und "X" identisch sein sollen ??
Kann das jemand aufklären ??

NC-VR.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.05.2018 | Top

RE: Felgen

#5 von aGentleBiker , 17.05.2018 15:16

Zitat von NC700 im Beitrag #4
Da ich mich ohnehin z. Zt. mit den Felgen beschäftige.

Ohne das ich jetzt weiß ob, oder worin sich die Felgen unterscheiden,
oder in der Bike-Parts-Datenbank nur die Teilenummern durcheinandergeraten sind, bin ich doch leicht verwirrt.
Vor Allem, dass nur die Felgen der 2013er "S" und "X" identisch sein sollen ??
Kann das jemand aufklären ??






Ich denke es ist immer die gleiche Felge in verschiedenen Farben, und vielleicht hatte in diesem Jahr die X und die S sogar mal die gleiche Farbe



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Felgen

#6 von Münsterland ( gelöscht ) , 17.05.2018 15:22

Die unterschiedlichen Artikelnummern können durchaus auf die verschiedenen Farben zurückzuführen sein. Eine winzige Veränderung und das Teil kriegt bei Honda ne neue Nummer. Kenne ich noch aus meiner Lehrzeit.
Ich starte mal ne Anfrage bei Honda direkt. Die müssen es ja wissen.


Münsterland

RE: Felgen

#7 von NC700 , 17.05.2018 15:37

Wenns nur die Farbe wäre müsste ich doch im Ersatzteilkatalog entsprechend auswählen können ? Hab aber nichts zu gesehen.

Falls du nachfragst, mich würde mich auch die Austauschbarkeit von "S" und "X" interessieren.
Der Wegfall des "C-"ABS scheint ja zumindest bei der "S" keine Rolle zu spielen.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.05.2018 | Top

RE: Felgen

#8 von NC750X RR ( gelöscht ) , 17.05.2018 19:36

Oder du guckst mal hier:

Federkrams Gabel und Federbein Felgen

Sorry für die Eigenwerbung


NC750X RR

RE: Felgen

#9 von NC700 , 17.05.2018 19:51

Zitat von NC750X RR im Beitrag #8
..Sorry für die Eigenwerbung..
Ich habe dir meine Zusage, wenn die passen sollten, ja schon gegeben Stefan,...

Aber ich glaube Ingo und ich werden uns da schon einig, es sei denn er will seine "alten" unbedingt behalten.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.05.2018 | Top

RE: Felgen

#10 von Münsterland ( gelöscht ) , 17.05.2018 20:19

Was soll ich mit 2 Sätzen Felgen? Die alten werden verkauft. Gibt genug dankbare Fahrer, die ihre Felgen am Bordstein geschritten haben 😊


Münsterland

RE: Felgen

#11 von Alf50 ( gelöscht ) , 17.05.2018 21:16

Ich würde einfach mal in einem Felgenreparaturbetrieb nachfragen. Die setzen nicht nur Felgen instand, sondern polieren,
sandstrahlen, pulverbeschichten und lackieren.

Gruß Alfred


Alf50

RE: Felgen

#12 von Fonzie , 20.05.2018 11:49

auch wenn ich jetzt aus dem Muustopp komme, ich würde meine schwarzen Felgen von der NC700X gegen silberne tauschen wollen


 
Fonzie
Beiträge: 37
Punkte: 53
Registriert am: 22.12.2017


RE: Felgen

#13 von Münsterland ( gelöscht ) , 20.05.2018 14:54

Bei mir ist es umgekehrt. Ich habe silberne und möchte schwarze haben😁


Münsterland

RE: Felgen

#14 von Pietzt , 20.05.2018 15:02

Da fällt mir ein Super Trick ein!

;-)

Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 921
Punkte: 1.772
Registriert am: 17.12.2017


RE: Felgen

#15 von BW , 20.05.2018 17:03

Umlackieren?


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


1 Mitglied findet das Top!
 
BW
Beiträge: 684
Punkte: 888
Registriert am: 06.12.2017


RE: Felgen

#16 von Münsterland ( gelöscht ) , 20.05.2018 17:10

Nicht mehr putzen? 😂


Münsterland

RE: Felgen

#17 von DonS ( gelöscht ) , 20.05.2018 20:41

Schmirgelpapier und Ofenschwärzer? 💡


DonS

   

60.000km
Hochschaltpunkt / roter Bereich NC 750 X

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz