Hallo,
wie wahrscheinlich jeder von uns verkaufe ich ab und zu nicht mehr benötigte Dinge. Irgendwie nervt mich hierbei das Käuferverhalten kolossal. Was oft passiert:
-Anfrage: was is letzte Preis oder auch mal in richtige Sätze verpackt aber mit dem gleichen Sinn. Meine Standardantwort ist; mein Preis steht im Angebot, sag mir was du zahlen willst -> anscheinende Überforderung der Gegenseite und Funkstille
-Anfrage: "..ich bin interessiert, können Sie mir preislich entgegenkommen..." das ganze mit vollem Namen und Telefonnummer. Meine Antwort: Wir können den Preis incl. versichertem Versand machen -> Funkstille.
-Teileverkauf eines Rollers: Was sollen versch. Teile zusammen mit tlw. Versand kosten. Meine Antwort: ich würde mir komplett das und das vorstellen (m.E. sehr günstig) -> Funkstille
WAS MACHE ICH FALSCH???
Ich bins ziemlich leid mich mit diesen Zeitverschwendern zu spielen. Was erwarten die? Das ich sofort 50% runter gehe - von Preisen, die sich eh immer an den billigsten anderen orientieren?
Wie macht ihr das? Haben die damit Erfolg bzw. melden die sich überhaupt nochmal wenn man 50% sofort anbietet??
Nach meiner Lesart heißt verhandeln der VK nennt seinen Preis und der Käufer sagt was er zahlen will. Dann schaut man ob man sich auf einen gemeinsamen Preis einigen kann.
Ist das nicht mehr gültig? Hat das orientalische Modell gesiegt - wenn ja wie spiele ich das richtig??? Wenn ich echt meinen letzten Preis sage nehmen die das sowieso als Verhandlungsbasis.
Frustrierte Grüße
matze