Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

neue Waschmaschine gesucht

#1 von alprider , 05.05.2018 22:37

heute Abend ist mir die Waschmaschine im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht, zu meinem grossen entzücken hat die Notöffnung des Frontladers funktioniert.... .....bzw zum Glück ist sie beim Schwingen ausgestiegen....Wasser war bereits abgepumpt.... ...

nach mind. 25 jahren kann man glaub nicht viel sagen, meines Wissens ists erst die zweite im Elternhaus....es wurde ende der 60ger gebaut..

ich kenne da die 3-4 bekannten Marken....Zahlen kann ich auch vergleichen wie Preis Wasser/Strom Verbr. Umdrehungen und Fassungsvermögen.....3 Phasen-drehStrom habe ich allenfalls auch

worauf gilt es zu achten ?.....habe mich mein Lebtag noch nie für sowas näher interessiert...was für extra Funktionen sind heute so gang und gäbe ? von einem Tumbler muss ich nix wissen...

wie sie bedient werden ist mir eigentlich egal ....langlebig/zuverlässig solls sein...

bekommt man etwas rechtes bis ca 1500.- /2000 ?


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.05.2018 | Top

RE: neue Waschmaschine gesucht

#2 von HondaNC750XFahrer , 05.05.2018 23:20

Hallo Alprider.
In der von dir angegebenen Preisklasse würde ich mich für ein Gerät vom Hersteller Miele entscheiden.
Die heutigen Geräte egal von welchem Produzenten sind jedenfalls alle nicht für eine Lebensdauer von annähernd 25 Jahren entwickelt worden.
Du kannst auch einfach ein nachfolge Modell deiner letzten Maschine kaufen, so unzufrieden kannst du damit ja nicht gewesen sein.

In der Funktion nehmen sich die verschiedenen Modelle eigentlich nichts. Bund und Kochwäsch sowie Schleudern tuen sie alle.
Hygiene und Bügelleicht Programme sind fast Standard.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.05.2018 | Top

RE: neue Waschmaschine gesucht

#3 von matthifant ( gelöscht ) , 05.05.2018 23:25

Wir hatten lange Zeit einen 7-Personen-Haushalt und einige Waschmaschinen von Bosch und Siemens (ich weiss, die sind baugleich) verschlissen.
Seit einigen Jahren haben wir eine Miele und die würde ich jederzeit wiederkaufen.
Den Unterschied merkst du schon beim Transport in den Keller


matthifant

RE: neue Waschmaschine gesucht

#4 von alprider , 06.05.2018 00:14

Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #2
Hallo Alprider.
In der von dir angegebenen Preisklasse würde ich mich für ein Gerät vom Hersteller Miele entscheiden.
.



die erste war glaub ne Miele und weil die so lange hielt wollte meine Mutter wieder eine Miele.............


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: neue Waschmaschine gesucht

#5 von Macfak , 06.05.2018 07:11

Die Stiftung Warentest hat vor einigen Monaten eine Umfrage unter ihren Lesern gemacht Miele hat dort in allen Bereichen am besten abgeschnitten. Unterschiede zwischen den Herstellern in bezug auf Lebensdauer waren schon sehr gewaltig.
Unsere vorletzte Miele hat auch ca. 25 Jahre störungsfrei gelaufen und das für zwei Familien, also täglich. Natürlich haben wir auch wieder eine Miele gekauft.
Ich hoffe nur dass Miele nicht eines Tages den Pfad der Tugend verlässt (Man weiß ja nie ob nicht irgend ein angestellter Geschäftsführer meint ganz schnell extrem reich zu werden) und und wie einige andere Hersteller teuren Schrott verkauft oder die Ersatzteile zu Wucherpreisen. Wir hatten mal einen Bauknecht Geschirrspüler da sollte ich kurz nach der Garantiezeit für einen simplen Plastikstopfen 35€ bezahlen das Teil kostet in der Herstellung maximal 2€. Ich habe mir das Teil dann selber eine gebaut. Diese Marke kommt mir nicht mehr ins Haus.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.05.2018 | Top

RE: neue Waschmaschine gesucht

#6 von alprider , 06.05.2018 08:04

ahaa...ok...besten Dank auch...


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017


RE: neue Waschmaschine gesucht

#7 von Schmidti_1982 , 06.05.2018 09:10

Ich sehe es ähnlich wie die Anderen In deiner Preisregion würde ich dir zu 100 % zur Miele raten. Wir haben nun seit knapp 4 Jahren ebenfalls eine Miele und sind absolut top zufrieden. Meine Schwiegereltern haben z.B. ihre Miele schon über 15 Jahre und diese läuft weiterhin stabil Du merkst wirklich Qualitätsunterschiede und die 10 Jahre Garantie sind auch nicht von der Hand zu weisen


Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni


 
Schmidti_1982
Beiträge: 178
Punkte: 330
Registriert am: 10.04.2018


RE: neue Waschmaschine gesucht

#8 von Münsterland ( gelöscht ) , 06.05.2018 09:15

Meine Eltern haben damals zur Hochzeit eine Miele geschenkt bekommen, die hat bis zur Silberhochzeit gehalten. Die nächste wurde dann wieder eine Miele und läuft jetzt auch schon seit 23 Jahren


Münsterland
zuletzt bearbeitet 06.05.2018 09:16 | Top

RE: neue Waschmaschine gesucht

#9 von Maddoc ( gelöscht ) , 06.05.2018 10:40

....auch bei uns steht Miele.
Sowohl privat wie auch im Geschäft.


Maddoc

RE: neue Waschmaschine gesucht

#10 von NC700 , 06.05.2018 15:08

Dem Rat zur Miele würde ich mich auch anschließen.
Zum Ersten aus eigenen Langzeiterfahrungen, ausserdem ist Miele noch ein Familienunternehmen und hier bei mir
mit einer der größten Arbeitgeber und zu guter Letzt ist der Schwiegersohn dort KD-Techniker.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.05.2018 | Top

RE: neue Waschmaschine gesucht

#11 von Macfak , 06.05.2018 15:19

Familienunternehmen Sind meistens besser als Unternehmen mit angestellten Geschäftsführern denn die denken oft nur an ihre eigene Kasse nach dem Motto, nach mir die Sintflut. Was die Mitarbeiter und Kunden dann ausbaden dürfen.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: neue Waschmaschine gesucht

#12 von fish , 06.05.2018 23:26

Waschmaschine immer von Miele. Sind auch heute noch für 15+ Jahre gut.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


   

Verkäufe über Kleinanzeigen - Erfahrungen
Drohne

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz