Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Drohne

#1 von Grisu , 21.03.2018 22:53

Hallöle,

in den verschiedenen Drohnenforen bin ich auf einige Motorradfahrer gestoßen. Da dachte ich mir, vielleicht geht das ja auch umgekehrt und hier drückt sich so der eine oder anderen Drohnenpilot herum.
Mein Neuerwerb schippert noch irgendwo herum, wenn ich Glück habe trifft er Ende der Woche ein.

Gibt es denn auch hier Piloten und was fliegt Ihr so?


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Drohne

#2 von matthifant ( gelöscht ) , 22.03.2018 07:17

Ping mal Marc (Justyn79) an. Der macht das schon länger und da hab ich schon tolle Videos gesehen.


1 Mitglied hat sich bedankt!
matthifant

DPD ... oder ... Ich könnte kotzen

#3 von Grisu , 27.03.2018 20:45

Habe mir ja Samstag Nacht eine nette kleine DJI-Drohne bestellt. Dienstag hat der Anbieter das Teil auf die Reise geschickt (Hongkong - London -Deutschland / Flughafen Leipzig). Soweit so gut. Und dann kam DPD ...

Freitag früh um 6 Uhr ist das Ding im Depot von DPD angekommen, 20 km von meiner Haustür entfernt. Dachte mir, wenn es gut geht heute, ansonsten halt morgen. Im Forum las ich von einem Drohnenpiloten, der ungefähr zeitlich mit mir bestellt hatte und sie am Freitag bekam - in Österreich.

Samstag - warten umsonst. Naja, schade drum, hatte schon gute Ausreden für das Wochenende .

Dann kam Montag. Freude groß, Status steht auf "Auslieferung". Und ändert sich den ganzen Tag nicht. Bis dann plötzlich etwas von einem "Zustellversuch" steht. Bitte? Wie das denn? Nachgefragt und plötzlich wird der Status geändert auf "Sortierfehler im Paketzustellzentrum". Ok. Kann passieren. Aber warum (immer nur) mir??? Dann halt morgen.

Am Dienstag, also heute, dann große Freude: "Auslieferung zwischen 13:01 Uhr und 14:02 Uhr". na sooo genau hätte ich es nicht gebraucht. Aber schön, Wetter macht mit, Batterien durchladen und los geht´s. Denkste ...
Auslieferungszeit wird verschoben, zwischen 14:irgendwas und 15:irgendwas Uhr. Naja, Hauptsache noch heute. bevor ich im Dienst die Kurze kratze, noch mal fix schauen: Auslieferung zwischen 15:30 und 16:30 Uhr ... Mir schwant da was.

Gegen 15:00 Uhr zu Hause gewesen, Auslieferung 16:quetsch bis 17:irgendwas - und plötzlich steht da: "Ihr DPD Zusteller: Leider konnte ich Ihr Paket nicht zustellen. Ich komme noch mal." In der detaillierten Darstellung reden die wieder von "Zustellversuch".

Mein Schwein, ich hör Dir trapsen: drei Versuche, dann geht das Teil zurück.

Anrufen, meint ihr? Gute Idee. mal probiert, bei DPD anzurufen? Da bekommt man keinen ran; weder im Call Center noch im Depot. Alles nur Automat.

Also Mail. Nach 3 bis 4 Minuten eine Antwort: Der Fahrer habe keine Zeit mehr gehabt und sei ins Depot zurückgefahren - Feierabend. Nachdem die so zügig per Mail antworten, habe ich hingeschrieben und um Rückruf gebeten. Und dann nochmal. Und auch ans Depot.
Können die nicht; telefonieren meine ich. Nur knappe Antworten per Mail.

Hatte angeboten, das Teil im Depot abzuholen. Haben ja bis 19 Uhr auf und 20 km sind locker mit dem Fahrrad zu schaffen. Geht nicht. Paket sei auf einer Wechselbrücke (und der Fahrer im Feierabend). Klar, die fahren mein 3,05 kg (nicht t!!) "schweres" Paket mit der Wechselbrücke aus.

I c h k ö n n t e k o t z e n


Habe inzwischen nach DPD und Kesseldorf gegoogelt - das beruhigt: ich bin wenigstens nicht allein.

Das paket ist nun für die letzten 20 km länger unterwegs, als für die "paar" zuvor. Hat was.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 27.03.2018 | Top

RE: DPD ... oder ... Ich könnte kotzen

#4 von matthifant ( gelöscht ) , 29.03.2018 12:08

Und ? Erste Drohnenvideos schon gedreht ?
z.B. Flug über DPD Kesseldorf gedreht und geschaut wo man am besten die Stinkbombe reinwerfen muss ?


1 Mitglied hat sich bedankt!
matthifant

RE: DPD ... oder ... Ich könnte kotzen

#5 von Grisu , 29.03.2018 22:58

Mit Abwerfen klappt nicht so ganz ...

Ja, sie kam dann gestern. Erst mal alles eingerichtet und versucht alles kennen zu lernen. Ist doch anders, als sich Videos anguggen.
Will sie ja eher für Fotos. Gefilmt habe ich ein klein bisschen, brauche aber noch eine schneller Speicherkarte. Die von meiner DSLR ist zu langsam.

Macht schon Spaß. Ist halt eine ganz andere Perspektive.

K1600_2018-03-29_020.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: DPD ... oder ... Ich könnte kotzen

#6 von fish , 31.03.2018 20:11

Hübsches Haus hast Du da ;-)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: DPD ... oder ... Ich könnte kotzen

#7 von Rentner , 31.03.2018 21:01

Mensch Matthias, wenn's ein wenig wärmer ist, kannst Du uns ja mal zu Grillen und zum Baden in deinem Pool auf dem schönen Anwesen einladen.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


RE: DPD ... oder ... Ich könnte kotzen

#8 von Grisu , 31.03.2018 22:26

Ist nur die kleine Sommerresidenz ;-)

Und der Pool ...

K1600_2018-03-29_027.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

... muss noch gereinigt werden.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: DPD ... oder ... Ich könnte kotzen

#9 von Justyn79 , 24.04.2018 20:30

Hallo Zusammen,
da ich ja auch Motorrad Fahre und eine Drohne habe, hänge ich mich mal hier mit rein. Matthias hat mich ja bereits angekündigt.

Aktuell haben wir die neue DJI Mavic Air als Combo Version. Wenn Ihr mehr über das Thema lesen wollt, bzw. Bilder und Videos sehen, ihr findet mich unter www.marcmachtblau.de und bei YouTube unter https://www.youtube.com/user/marcbartmann

Denkt immer dran. Drohne fliegen ist nicht so einfach wie Moped fahren. Es gibt Gesetze und Regeln. Das Wíchtigste ist eine Luftfahrtversicherung und um sicher zu gehen, dass man starten kann die DFS APP.

Ich sehe die Drohne als Erweiterung unserer Foto und Videoausrüstung. Am Besten als immer dabei Gerät, was meist nicht funktioniert.

Für Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung.

Marc

Hier mal noch ein Bild von mir. Aufgenommen mit einer DJI Spark.

https://www.marcmachtblau.de/galerie-uns...page_id=4#afg-1DJI_0394.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


1 Mitglied findet das Top!
 
Justyn79
Beiträge: 44
Punkte: 66
Registriert am: 09.12.2017


RE: DPD ... oder ... Ich könnte kotzen

#10 von Pietzt , 24.04.2018 21:32

Tolles Foto!

Pietzt

P.S. Von Deiner Modelleisenbahn?


 
Pietzt
Beiträge: 921
Punkte: 1.772
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.04.2018 | Top

RE: DPD ... oder ... Ich könnte kotzen

#11 von Justyn79 , 24.04.2018 22:05

Nein. Ist eine Aufnahme aus Raubach im Odenwald.


1 Mitglied findet das Top!
 
Justyn79
Beiträge: 44
Punkte: 66
Registriert am: 09.12.2017


Drohnen

#12 von Grisu , 24.04.2018 23:02

Habe ja inzwischen auch ein paar Flugstunden in unterschiedlichstem Gelände "auf der Uhr" und das eine oder andere Foto bereits hier gepostet (Touren). Ich sehe es wie Du, Marc, es ist eine Erweiterung der Fotoleidenschaft und bringt eine gänzlich andere Perspektive ins Spiel.

Das gilt insbesondere auch für Panos ...

K1600_2018-04-19_006.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

K1600_2018-04-19_008.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

K1600_2018-04-20_010.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Wobei ich sagen muss, dass es einem die DJI Mavic Air dabei wirklich leicht macht. Die steht in der Luft wie eine 1, die Aufnahmen und Belichtungsreihen lassen sich super gut über die App vom Boden aus einstellen und durch die Größe lässt sie sich überall mit hinnehmen.

Macht einfach Spaß.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


3 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.04.2018 | Top

RE: Drohnen

#13 von Justyn79 , 25.04.2018 06:17

Da kann ich dir zustimmen. Aber wenn du vorher eine Spark geflogen bist, dann liegt die Air schon nicht mehr so gut im Vergleich. Die Spark hatte das bessere Flugverhalten für mich zumindest. Die Air kann es halt sehr gut durch das drei Axe Gimbal ausgleichen.

Marc


 
Justyn79
Beiträge: 44
Punkte: 66
Registriert am: 09.12.2017


RE: Drohnen

#14 von joc_rt , 25.04.2018 09:09

In diesem Video ist mit drohne eine Kurvenfahrt aufgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=pl7v8TBLmgE
Ich finde das Video sehr gelungen.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 862
Punkte: 2.196
Registriert am: 12.12.2017


RE: Drohnen

#15 von Justyn79 , 25.04.2018 17:28

Ja. Ist eine dji Mavic


 
Justyn79
Beiträge: 44
Punkte: 66
Registriert am: 09.12.2017


   

neue Waschmaschine gesucht
NC- "Weiber" on Tour

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz