Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Andere Sitzbank / Heizung

#26 von Vercoquin , 15.12.2018 00:38

Zitat von gburkhart im Beitrag #25
Zitat von gburkhart im Beitrag #23
... das hoffe ich mal, kann es kaum abwarten die NC abzuholen. Die Autorin vor dem beziehen war mal Super.
Das Schreiben auf dem Handy ist doch manchmal ein Schrott, macht das Teil aus dem Wort "Sitzprobe" einfach mal eine Autorin.
Ich hatte schon gedacht, der Satz wäre ein Insider;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.005
Punkte: 1.579
Registriert am: 09.12.2017


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#27 von sk ( gelöscht ) , 17.12.2018 15:46

Hallo,ich habe die Sitzbank von TOP SELLERIE mit Geel und einer Sitzheizung 2 fach verstellbar. Bin sehr zufrieden damit. Sie wird allerdings in 2019 auf die neue NC die ich bestellt habe wieder montiert

Zur Info die 2019 er kostet genau 100 EURONEN mehr als die von 2018


sk

RE: Andere Sitzbank / Heizung

#28 von gburkhart , 29.12.2018 21:15

So, endlich ist die NC wieder zuhause im Stall,
Bei der Rückfahrt (1 Stunde) vom Sattler war es einfach nur ein geiles Gefühl zu Hause anzukommen und nicht zwickt, drückt, ...


... fliegen ist nicht wirklich schöner

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Screenshot_20181227-170724_Gallery.jpg 

5 Mitglieder finden das Top!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#29 von sk ( gelöscht ) , 02.01.2019 10:53

Hallo.Sieht sehr gut aus . Wie viel haste dafür bezahlt


sk

RE: Andere Sitzbank / Heizung

#30 von gburkhart , 02.01.2019 15:59

Ich habe 370€ bezahlt. Ist zwar nicht ganz billig, die Beratung, die Verarbeitung und das Ergebnis ist aber Klasse. Mir war auch wichtig, dass ich vorbei fahren kann und den Sitz nicht hin und her schicke muss, so konnte ich den Sitz auch vor dem Beziehen Probe fahren.
Im Internet bekommt man wohl für das gleiche Geld einen neuen Sitz und hat den alten noch als Ersatz. Dies war mir aber zu unsicher von der Passform und dem Ergebnis.
Mache auch gerne Werbung für die Sattlerei:
www.msc-comfort.de


... fliegen ist nicht wirklich schöner


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#31 von Twinfan , 02.01.2019 16:41

Zitat von gburkhart im Beitrag #28
So, endlich ist die NC wieder zuhause im Stall,
Bei der Rückfahrt (1 Stunde) vom Sattler war es einfach nur ein geiles Gefühl zu Hause anzukommen und nicht zwickt, drückt, ...

Die beidseitige Designerkante ist ja immer noch vorhanden !
Genau diese hatten mich geplagt, spürt man schmerzhaft spätestens nach 150 km an der Schenkel-Innenseite.

Schau mal, so g86-Sitzbankbau-in-Minuten.html sieht meine nach Überarbeitung durch den Sattler aus.
Seither mehrfach getestet und mit meiner bisher höchsten 468 Km Tagesfahrleistung und für gut befunden


Gruß Gerd


 
Twinfan
Beiträge: 78
Punkte: 139
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

RE: Andere Sitzbank / Heizung

#32 von gburkhart , 02.01.2019 17:49

genau wegen eventuellen Druckstellen am Oberschenkel ist vorne eine normale Naht. Die Naht hinten links u. rechts am Fahrersitz wurde kurz gezogen und stört mich so nicht.
Eine optische Aufwertung war mir auch wichtig, wenn ich schon das Geld investiere.


... fliegen ist nicht wirklich schöner


 
gburkhart
Beiträge: 854
Punkte: 1.228
Registriert am: 15.12.2017

zuletzt bearbeitet 02.01.2019 | Top

RE: Andere Sitzbank / Heizung

#33 von Monkey , 13.10.2020 13:31

Hallo Ihrs,
weiß jemand eine gute Sattlerei im Norden von Berlin, die auch so eine schöne Bank hinbekommt?


Der Weg ist das Ziel - wie früher in den 80 ern!


 
Monkey
Beiträge: 32
Punkte: 37
Registriert am: 30.11.2019


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#34 von Monkey , 02.12.2020 20:04

Habt ihr Erfahrungen mit den Komfortkissen, die es Zubehör gibt? Ich will nicht immer einen langstreckentauglichen Sitz, weil ich die Optik mag. Wenn ich mal länger unterwegs bin, dann zwickt es meist schon nach 2 Stunden und die Intervalle werden mit der Tour immer kürzer. Also da was drauf legen und gut ist es? Oder ist das jetzt blöd gefragt?


Der Weg ist das Ziel - wie früher in den 80 ern!


 
Monkey
Beiträge: 32
Punkte: 37
Registriert am: 30.11.2019


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#35 von joc_rt , 03.12.2020 08:22

Hallo Monkey,
Ich habe die dritte Sitzbank auf meiner NC. Erst die Originale,
dann die vom Bernhard und nun eine Shad.
Ich bin mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden, obwohl mir optisch
die Bank vom Bernhard (DWS) besser gefallen hat. Der Sitzkomfort
der Shad Sitzbank ist für mich ideal.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 862
Punkte: 2.195
Registriert am: 12.12.2017


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#36 von reinglas , 03.12.2020 11:07

Zitat von joc_rt im Beitrag #35
Hallo Monkey,
Ich habe die dritte Sitzbank auf meiner NC. Erst die Originale, dann die vom Bernhard und nun eine Shad.
Ich bin mit der jetzigen Lösung sehr zufrieden, obwohl mir optisch die Bank vom Bernhard (DWS) besser gefallen hat. Der Sitzkomfort
der Shad Sitzbank ist für mich ideal.
Gruß Jochen

Hallo Jochen,
ich kaufte mir im Sommer eine NC750 (Bj.2018). Zuvor fuhr ich zwei BMW R850R. Dort war der Fahrersitz sehr kompfortabel (langstreckentauglich). Mit meiner "neuen" NC bin ich noch keine Langstrecken gefahren, weiß aber, dass das so nichts wird. Für 1 Stunde zum See fahren, dort Kaffee trinken und wieder eine Stunde zurückfahren, reicht die Original-Sitzbank.
Du hast Erfahrungen mit Sitzbänken. Du bist mit der von Shad zufrieden. Ist die langstreckentauglich oder sieht sie nur schön aus ?
Ich weiß, jeder Ars.... ist anders. Ich bin 1,80 m groß und wiege 82 kg.

Reinhard


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 826
Punkte: 997
Registriert am: 08.11.2020


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#37 von Michael , 03.12.2020 12:34

Ganz oft hilft der Gang zum örtlichen Polsterer, was nicht zuletzt auch preiswerter ist. Der kann auf jedes Gesäß ganz individuell reagieren.
Ich bin mit der Originalsitzbank sehr gut zurechtgekommen, mich störte aber die "Mulde". Die ist jetzt weg, das ganze nochmal komfortabler (10h Touren sind gar kein Problem) und das ganze zum helben Preis einer Shad Sitzbank.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


 
Michael
Beiträge: 991
Punkte: 1.453
Registriert am: 24.03.2020


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#38 von joc_rt , 03.12.2020 14:28

Hallo Reinhard,
Mit der Originalsitzbank habe ich auch lange tagestouren (über 600km) absolviert, aber das war dann keine Freude.
Mit der DWS Sitzbank wurde es etwas besser +2cm Geleinlage. Optisch gefiel mir die DWS Sitzbank am besten.
Die Shad Sitzbank ist optisch nicht ganz so gut aber langstreckentaugkich. Das habe ich diesen Sommer ausreichend
ausprobiert. Von der Größe habe ich etwa dein Format vom Gewicht her ein bisschen mehr.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 862
Punkte: 2.195
Registriert am: 12.12.2017


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#39 von EnCiExDCT , 03.12.2020 18:24

Diese verZWICKTe Sitzbankproblematik beschäftigt auch mich.
Daher danke für eure Erfahrungsberichte, aber ich glaube, es ist nicht ganz das, wonach Monkey fragte.
Es geht um diese Sitzbankauflagen, die man so dranschnallen kann.
Hat da auch jemand Erfahrung mit?
Würde mich auch mal interessieren.....


Four wheels move the body. Two wheels move the Soul.


 
EnCiExDCT
Beiträge: 136
Punkte: 182
Registriert am: 31.07.2020

zuletzt bearbeitet 03.12.2020 | Top

RE: Andere Sitzbank / Heizung

#40 von Klingenstaedter ( gelöscht ) , 03.12.2020 19:31

Hallo, ich habe mir bei meiner Varadero und auch jetzt bei der NCX bis zum Termin bei "meinem" Sitzbankbezieher hiermit: https://www.motea.com/de/motorrad-gel-si...chwarz-400404-0 geholfen.

War für die Übergangszeit ganz ok, aber kein Vergleich zur umgearbeiteten Sitzbank von Niklas.

20201002_104520.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Als Provisorium oder ab und zu Lösung empfehlenswert.

Wobei mir Freunde von sehr guten Ergebnissen von Luftkissen berichtet haben. Dazu habe ich aber leider keine eigenen Erfahrungen.


Klingenstaedter
zuletzt bearbeitet 03.12.2020 19:31 | Top

RE: Andere Sitzbank / Heizung

#41 von partliner , 03.12.2020 20:04

Ich hab auch keine Erfahrung mit den Aufschnallsitzkissen, hab meine Sitzbank im September vom Sattler bearbeiten lassen.
So sieht sie jetzt aus:

IMG_3424.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Der Sattler hat den Polsterschaum von Honda zum größten Teil abgeschält und durch einen deutlich festeren Schaum ersetzt.
Zudem wurde die serienmäßige Sitzkuhle aufgefüllt. Der originale Sitzbezug konnte wieder verwendet werden.
Eine erste Proberunde über gut 120 km verlief völlig Schmerzfrei


Gruß vom Frank

Das Leben ist kein Wunschkonzert -
aber manchmal spielt es Dein Lieblingslied!


1 Mitglied findet das Top!
 
partliner
Beiträge: 57
Punkte: 100
Registriert am: 02.09.2019


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#42 von Vercoquin , 03.12.2020 22:35

Zitat von EnCiExDCT im Beitrag #39
Es geht um diese Sitzbankauflagen, die man so dranschnallen kann.
Hat da auch jemand Erfahrung mit? Würde mich auch mal interessieren.....
Ähem, Suchfunktion?
Einmal kurz z.B. "Sitzkissen" eingegeben, und zack: Ergebnisse;-)


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.005
Punkte: 1.579
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 03.12.2020 | Top

RE: Andere Sitzbank / Heizung

#43 von Klingenstaedter ( gelöscht ) , 04.12.2020 00:44

Zitat von Vercoquin im Beitrag #42
Ähem, Suchfunktion?
Einmal kurz z.B. "Sitzkissen" eingegeben, und zack: Ergebnisse;-)


Warum gibt es in fast jedem Forum solche Antworten?!?

Wen es nervt oder wer nicht antworten möchte kann es doch einfach ignorieren.

Just my two cents.


Klingenstaedter

RE: Andere Sitzbank / Heizung

#44 von Vercoquin , 04.12.2020 01:25

Zitat von Klingenstaedter im Beitrag #43
Zitat von Vercoquin im Beitrag #42
Ähem, Suchfunktion? Einmal kurz z.B. "Sitzkissen" eingegeben, und zack: Ergebnisse;-)
Warum gibt es in fast jedem Forum solche Antworten?!?
Offensichtlich weil viele die Suchfunktion nicht kennen...
Foren sind wachsende Wissensdatenbanken. Zu vielen gängigen Themen gibt es bereits Beiträge bzw. ganze Threads.
So auch zu diesem Thema. Warum nicht das Wissen bzw. die Erfahrungen der jeweiligen Autoren nutzen,
die sich bereits die Zeit nahmen, themenbezogene Beiträge zu schreiben?

Zitat von Klingenstaedter im Beitrag #43
Wen es nervt oder wer nicht antworten möchte kann es doch einfach ignorieren.
War als Hilfestellung gemeint. Wenn derartige Hilfestellungen nerven, einfach ignorieren.


-- Cheers Ray


3 Mitglieder finden das Top!
 
Vercoquin
Beiträge: 1.005
Punkte: 1.579
Registriert am: 09.12.2017


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#45 von onkelferdl , 04.12.2020 11:41

Zitat von Monkey im Beitrag #34
Habt ihr Erfahrungen mit den Komfortkissen, die es Zubehör gibt?


Um die vorigen "Themenverfehlungen" zu verlassen meine Antwort auf obige Frage: Ja! - aber nicht auf einem Fahrzeug der NC-Familie. Denn auf der Integra hatte ich keine Sitzprobleme und jetzt auf der X-ADV erst recht nicht. Allerdings habe ich auch einen Langstrecken geprüften Allerwertesten .

Nun, ich hatte ein Gelkissen von Tante L in der großen Ausführung auf meinem Empi, gegenüber deren Sitzbank (Bj. 2009) jede NC-Bank eine reine Erholung ist. Aber das trainiert auch...

Problem dieser italienischen Bank ist die Weichheit. Nach rund 30000 km war die so durchgesessen, dass ich mir die gegenüber einer Zubehörbank günstigere Möglichkeit eines Gelkissens gegönnt hatte, mit Erfolg: Das Sitzverhalten war, deutlich besser letztlich auch wegen der bisschen höheren Sitzposition (bin 190) durch die ich wegen der Abschrägung zum Soziussitz auch eine Spur weiter hinten sitzen konnte. Leider waren die Bändel zum Festmachen unter der Bank zu kurz, sodass das Kissen praktisch nur drauf lag. Geklaut hat es trotzdem keiner und rutschen tut's auch nicht. Das Gelkissen "klebt" nahezu auf der Sitzoberfläche. So war ich 15000 km doch recht glücklich mit der Lösung, bis die Bank dann soweit nachgegeben hat, dass das Kissen auch nicht mehr großartig geholfen hat und einer Shad-Bank weichen musste.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Andere Sitzbank / Heizung

#46 von reinglas , 04.12.2020 12:48

Zitat von EnCiExDCT im Beitrag #39
Diese verZWICKTe Sitzbankproblematik beschäftigt auch mich.
Daher danke für eure Erfahrungsberichte, aber ich glaube, es ist nicht ganz das, wonach Monkey fragte. Es geht um diese Sitzbankauflagen, die man so dranschnallen kann.
Hat da auch jemand Erfahrung mit? Würde mich auch mal interessieren.....

Hallo,
auch ich möchte das Thema diesmal nicht verlassen. Sitzkissen lautet es.
Ich bekam einmal den Tip, bei Langstreckenfahrten ein Schaf-Fell unterzulegen. Ich kam mir erst mal verarsc. . . vor. Ist aber, so erfuhr ich, eine gängige Methode bei Langstrecken-Fahrern.
_____________________________
Einmal, vor ca. 18 Jahren fuhr ich Nonstop (26 Stunden) von Berlin nach Kroatien. Endlich hatte es aufgehört mit dem Regen. Ab Dessau (Elbe) regnete es wieder Nonstop bis kurz vor dem Ziel. Ich fuhr damals eine Honda CB 500. Schon am Ziel beschäftigte ich mich mit der Frage, wie kann ich meinem Ars. . . diese Härte ersparen. Zu hause bastelte ich mir aus Hartschaum ein Keilkissen und passte die Konturen der vorhandenen Sitzbank an. Dieses Sitzkissen blieb als Rohbau in den Tiefen meiner Garage verborgen. Ich war auf BMW-Boxer umgeschwenkt. Vor einem Monat fand ich dieses Kissen wieder und werde es reaktivieren. Es wird noch einen Bezug aus Markisen-Stoff erhalten und am hinteren Teil eine lange Klettverschluss-Schleife. Es wird dann auf dem Sozius-Platz liegen und bei Bedarf kann es während der Fahrt nach vorn geklappt werden. Das "Klappscharnier" ist der Klettverschluss.
Meine Überlegung: Kein Fahrersitz kann so gut sein, dass nach 6 Stunden Fahrt, keine Sitzprobleme auftreten.
Deshalb ist es wichtig, die Sitzposition wechseln zu können - am liebsten während der Fahrt. Mit der Änderung der Sitzposition werden auch die Druckpunkte am Ars. . verlagert.
Hier ein Foto meines Rohbau's. Natürlich habe ich noch keine Erfahrungen. Wenn vorhanden, dann erscheinen sie hier.

Reinhard

. . . kann kein Foto einfügen. Wer kann helfen ? . . . ich weiß "Suchfunktion" ! - mein Gott, jetzt hat er's. Suchfunktion hat auch nicht geholfen - aber Suchen.
|addpics|w7c-3-0472.jpg|/addpics|


Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.


 
reinglas
Beiträge: 826
Punkte: 997
Registriert am: 08.11.2020

zuletzt bearbeitet 04.12.2020 | Top

RE: Andere Sitzbank / Heizung

#47 von NC700 , 04.12.2020 14:57

Zitat von reinglas im Beitrag #46
. . . kann kein Foto einfügen. Wer kann helfen ? . . .]

Außer addPics gibts auch noch die Möglichkeit über "Datei anhängen"
Zitat von Hondamac im Beitrag Viele Grüße aus Dortmund

Wenn du einen Beitrag schreibst findest du unten „Datei anhängen“ - Klick
Dann „Datei auswählen“ - Klick
Jetzt durch deinen Speicher bis zum Bild klicken „Dateien hochladen“
Cursor auf die gewünschte Stelle im Beitrag setzen „Im Beitrag anzeigen“ - Klick
„Beitrag speichern“ - Klick - Fertig.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
NC700
Beiträge: 2.106
Punkte: 3.606
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.12.2020 | Top

   

Hinterradabdeckung 2020er Modell
Handprotektor HP1111 von Givi

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz