Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Handprotektor HP1111 von Givi

#1 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2019 13:35

Hallo,

hat jemand den Handprotektor HP1111 von Givi für die RC90 (NC 750X Bj. 2016-2019)

Ich werde bei Givi nicht schau . Auf der Webseite geben die für jede NC 700/750 den HP1111 als spezifisher Handprotektor an . Wenn ich aber bei Amazon suche, dann steht da immer nur bis RC72 ...

Hat jemand dieses Modell ? Wenn ja, wann udn wo gekauft und wie teuer ??



RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#2 von Funkybaer , 29.10.2019 14:46

Hi Ragnar

Ich habe die Givi Scheibe mit Protektoren von Anfang an als Set ( sonst stimmt der Lenkwinkel nicht ) und bin voll zufrieden

gruß
|addpics|o8m-h-81ea.jpg|/addpics|


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#3 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2019 14:51

Ja, die Scheibe von Givi habe ich auch, war schon dran als ich das Möp gekauft habe. Die Protekoren will ich nachrüsten...



RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#4 von TukkerNc750xMan , 29.10.2019 21:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

https://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40...&rt=nc&_udhi=68


 
TukkerNc750xMan
Beiträge: 61
Punkte: 259
Registriert am: 31.12.2017


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#5 von Gelöschtes Mitglied , 29.10.2019 21:47

@TukkerNc750xMan

Danke , sehr nett von Dir -



RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#6 von Gelöschtes Mitglied , 09.11.2019 13:00

Ich bin , wenn ich zuberhörteile von Givi kaufe, immer etwas über die verschiedenen Angaben verwundert, Ich habe mir von moto24.de Givi Handprotektoren bestellt.

Ich frage mich jetzt , wie man das auseinanderhält - Givi Handprotektoren HP1111 Bj. 14-15 , die Handprotektoren für 16-19 heissen auch HP1111 . Auf dem Karton gibt es auch mehrere Label, auf einem steht 2014. auf einem anderen (2012-)

Wie will man das nun unterscheiden ? Das ist ja auch für die Leute beim Händler Mega kompliziert .. HP1111 ist erstmal HP1111 - Ich bin mir immer bei Givi und anderen Zubehörherstellern nicht sicher, ob das wirklich nicht passt oder ????

Ich habe meine jetzt angebaut, hat aus meiner Sicht mit dem Zubehör geklappt, wobei ich ein biss glaube das die Protektoren sehr weit vom Lenker weg sind, aber das kann dann später beim fahren mit Handschuhen schon wieder ganz anders aussehen ...

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 HP1111-rechts.jpg   HP1111links.jpg   mitHP1111.jpg 

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 13:04 | Top

RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#7 von Sigi64 , 09.11.2019 13:05

Die verschiedenen Produktfälscher aus China kochen halt alle ihr eigenes Süppchen. ;)
Aber drin ist immer das Gleiche. Die Handprotektoren haben sich über die Jahre und NC-Modell-Updates nicht verändert.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#8 von Gelöschtes Mitglied , 09.11.2019 13:10

Zitat von Sigi64 im Beitrag #7
Die verschiedenen Produktfälscher aus China kochen halt alle ihr eigenes Süppchen. ;)
Aber drin ist immer das Gleiche. Die Handprotektoren haben sich über die Jahre und NC-Modell-Updates nicht verändert.


@Sigi64 - Gute Aussage --- Ich dachte Givi Zeugs kommt aus Italien , aber gut - sie sind dran, schrauben haben alle gepasst . Lassen wir es gut sein ,,,


1 Mitglied findet das Top!

RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#9 von Sigi64 , 09.11.2019 13:21

Ich hatte die auch mal, aber in der Version "Hanguards" - in Schuft wer Böses dabei denkt.


IMG_20150829_131550.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.11.2019 | Top

RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#10 von ralfr , 09.11.2019 17:17

Zitat von Sigi64 im Beitrag #7
Die Handprotektoren haben sich über die Jahre und NC-Modell-Updates nicht verändert.


stimmt, die Givi HP1111 passen bei allen NC-Modellen (+ alle Baujahre) -> bei meiner Frau auf der 17er NC750S montiert und mein Händler hat mir die (vor Auslieferung an mich) etwas vorschnell auch beim 18er Integra montiert. Haben dort auch gepasst, wurden aber aus optischen Gründen gg die Acerbis Dual Road ersetzt

und ja, die sind relativ weit wg vom Lenker -> insbesondere bei der DCT-Version der "S" sieht das auf der linken Seite wg fehlendem Kupplungshebel gewöhnungsbedürftig aus. Meine bessere Hälfte findet die Givis trotzdem gut


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#11 von Gelöschtes Mitglied , 09.11.2019 17:36

Hallo @ralfr - Ja, ich finde sie auch cool, es sah im Moment nur etwas befremdlich aus, weil sie so weit weg sind, aber wenn das so "normal" ist, dann bin ich zufrieden ..

Vielleicht ist das ja genau der Hit, wenn man Dicke Handschuhe anhat. Bei mir war für die linke Seite ein anderer Abstandhalter mit eingeprägtem A dabei , laut Anleitung ist der für die DCT Version . Ich habe den mit dem eingprägtem M (=Manual) verbaut.



RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#12 von ralfr , 09.11.2019 18:31

Zitat von Ragnar1971 im Beitrag #11
Hallo @ralfr - Ja, ich finde sie auch cool, es sah im Moment nur etwas befremdlich aus, weil sie so weit weg sind, aber wenn das so "normal" ist, dann bin ich zufrieden ..

Vielleicht ist das ja genau der Hit, wenn man Dicke Handschuhe anhat. Bei mir war für die linke Seite ein anderer Abstandhalter mit eingeprägtem A dabei , laut Anleitung ist der für die DCT Version . Ich habe den mit dem eingprägtem M (=Manual) verbaut.



hier zeigt man den Anbau an einer NC750X (RC90) https://www.youtube.com/watch?v=r7vR8wUJheQ
die A(utomatic) + M(anual) Version ist wohl immer Bestandteil des HP1111 Sets + daher für beide Varianten passend


2 Mitglieder finden das Top!
 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#13 von Ralle0768 , 04.12.2019 09:04

Zitat von Funkybaer im Beitrag #2
Hi Ragnar

Ich habe die Givi Scheibe mit Protektoren von Anfang an als Set ( sonst stimmt der Lenkwinkel nicht ) und bin voll zufrieden

gruß
|addpics|o8m-h-81ea.jpg|/addpics|



Benötige ich die Scheibe von Givi? Heisst das ich mit der Original Scheibe mit den Protektoren anstosse?


Wer meint nach Hogwarts ging es nur geradeaus, der sollte es gar nicht erst versuchen nach Mordor zu kommen.


 
Ralle0768
Beiträge: 18
Punkte: 47
Registriert am: 11.10.2019


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#14 von Funkybaer , 04.12.2019 09:38

Die Givi Scheibe dazu ist anders Ausgeformt damit beim Einschlagen Platz ist
mit der Orginalen gibts glaube ich weng Probleme dann


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#15 von Gelöschtes Mitglied , 04.12.2019 09:47

Zitat von Funkybaer im Beitrag #14
Die Givi Scheibe dazu ist anders Ausgeformt damit beim Einschlagen Platz ist
mit der Orginalen gibts glaube ich weng Probleme dann

Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das es Probleme mit der Ordiginalscheibe gibt. Ich sehe bei Givi nirgends einen Hinweis , das man die HP1111 nur mit der Givi scheibe benutzen kann .

Ich habe die HP1111 und auch die Scheibe von Givi (die war schon dran als ich das Bike gekauft habe.



RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#16 von Ralle0768 , 04.12.2019 10:21

Zitat von Funkybaer im Beitrag #14
Die Givi Scheibe dazu ist anders Ausgeformt damit beim Einschlagen Platz ist
mit der Orginalen gibts glaube ich weng Probleme dann


Glauben ist nicht wissen ;-) Da ich mit meiner Scheibe zufrieden bin und lediglich Protektoren montieren möchte, da ich jetzt an der Tanke auf Sprit weggerutscht bin und mir dabei der Kupplungshebel abgebochen ist, dachte ich mir das das ein kleiner Schutz wäre falls mir das Möp nochmals umkippt.


Wer meint nach Hogwarts ging es nur geradeaus, der sollte es gar nicht erst versuchen nach Mordor zu kommen.


 
Ralle0768
Beiträge: 18
Punkte: 47
Registriert am: 11.10.2019


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#17 von Funkybaer , 04.12.2019 10:29

Ganz ehrlich : Da helfen Dir die Protektoren nicht .

Die Bügel geben ja so schon nach . Ich sehe Die eher als Schutz vor Steinen , Mücken und sonstigem Getier von vorne ,
aber nicht für solche Härtefälle wie Umfallen

Ich kann aber mal heute Abend die orginale Scheibe hinhalten obs geht


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019

zuletzt bearbeitet 04.12.2019 | Top

RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#18 von Boris.St , 04.12.2019 11:36

Ich denke, die helfen schon. Vor allem, wenn sie aus einem Alubügel bestehen, dem eine Kunststoffschale vorgeschraubt wird. Dann nehmen sie vermutlich beim Aufkommen auf der Straße so viel Impuls weg, dass dem Brems- bzw. Kupplungsgriff kaum noch Schaden droht.
Mir ist übrigens meine NC-S seinerzeit zweimal und später meine CB einmal umgekippt - ohne Protektoren und jeweils mit Lenker auf Asphalt - ohne dass Griffe abgebrochen sind. Nur die Abschlussknubbel und die Lenkerendgewichte hat es dabei verkratzt.

Aber auf jeden Fall sind solche Protektorenschalen bei kälteren und/oder nasseren Bedingungen guter Wetterschutz für die Finger...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.364
Punkte: 2.443
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 04.12.2019 | Top

RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#19 von Ralle0768 , 04.12.2019 11:42

Jo ich denk auch das die ein wenig den Schwung wegnehmen, zumal ich beim wegrutschen noch einigerma?en das Gewicht wegnehmen konnte was sicher noch mehr Schaden hätte geben können. Ist halt Ärgerlich, der Tankstellenbetreiber meinte nachdem ich ihn darauf hingewiesen habe das es ja nicht seine Schuld wäre wenn einer zu Dumm zum Tanken ist. Ich habs dann dabei belassen weil mir die Diskussion zu wider war.


Wer meint nach Hogwarts ging es nur geradeaus, der sollte es gar nicht erst versuchen nach Mordor zu kommen.


 
Ralle0768
Beiträge: 18
Punkte: 47
Registriert am: 11.10.2019


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#20 von Gelöschtes Mitglied , 04.12.2019 12:39

Also wenn man die HP1111 von Givi hat, dann kippt das moped auf den bügel und der erst wenn der kaputt ist , kann der hebel beschädigt werden.


zuletzt bearbeitet 04.12.2019 12:40 | Top

RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#21 von Funkybaer , 04.12.2019 19:11

Hallo Ragnar1971

Also bei mir passt es mit der Original Scheibe . Ist noch genug Platz .


Gruß Gerhard


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#22 von Michael1 , 17.12.2019 14:43

Heute kamen meine Acerbis Dual Road Handprotektoren an. Ich wollte diese gleich montieren. Aber wie bekomme ich die Honda Gewichte aus dem Lenker?
Muss ich dafür die Gummigriffe entfernen?


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 174
Punkte: 257
Registriert am: 21.05.2019


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#23 von Majo , 17.12.2019 16:24

Die SW Motech schlagen beim einschlagen 1a gegen die Originale Scheibe.IMG_20191217_162308.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Majo
Beiträge: 65
Punkte: 167
Registriert am: 09.06.2019


RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#24 von Gelöschtes Mitglied , 17.12.2019 16:50

Zitat von Michael1 im Beitrag #22
Heute kamen meine Acerbis Dual Road Handprotektoren an. Ich wollte diese gleich montieren. Aber wie bekomme ich die Honda Gewichte aus dem Lenker?
Muss ich dafür die Gummigriffe entfernen?




die gewichte sitzen doch nur in den Lenkerenden .. die kann man abschrauben

bei meinen Givi HP1111 braucht man die aber am Ende wieder ..



RE: Handprotektor HP1111 von Givi

#25 von Michael1 , 17.12.2019 16:54

Das geht bei den Dual Road nicht so. Die werden nur außen angeschraubt und haben eigenen Gewicht für in den Lenker. Es sind bei der Honda auch Gewichte im Lenker und die müssen dann raus.


LG
Michael

FCK
PTN

Bleibt gesund !!


 
Michael1
Beiträge: 174
Punkte: 257
Registriert am: 21.05.2019


   

Andere Sitzbank / Heizung
Motorschutz / DCT Ölfilter

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz