Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Bessere Sitzbank nur welche ????

#1 von Bikerfreund , 21.04.2018 20:24

Hallo,

habe jetzt mit meiner NC700 X die ersten 1000 Tkm abgespult. Und ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Aber mit der Sitzbank bin ich nicht wirklich zufrieden.
Bin am überlegen mir eine Zubehör Sitzbank zu kaufen. Da ich ab und an auch mit meiner besseren Hälfte kleinere Touren von 100 bis 150 km mache soll die neue Sitzbank nicht nur für mich besser werden sondern auch für den Sozius.
Wie schaut es da mit der Shad Comford Sitzbank aus oder mit der Bagster Sitzbank ??? Sind die wirklich besser als die Originale ???
Wie gesagt die Tauglichkeit für den Sozius ist mir genauso wichtig, wie die für den Fahrer. Achso und eine Aufpolsterung kommt bei mir leider nicht in Frage da meine NC700 X schon 4 cm tiefergelegt ist und ich nur 1,70 m bin.

Oder ist die bessere Alternative zum Sattler zu gehen ??? Obwohl ich das vermeiden wollte.

Sollte jemand hier im Forum eine gute gebrauchte Zubehör Sitzbank abgeben bzw. verkaufen bitte melden.

Gruß Dirk


 
Bikerfreund
Beiträge: 52
Punkte: 89
Registriert am: 18.03.2018

zuletzt bearbeitet 21.04.2018 | Top

RE: Bessere Sitzbank nur welche ????

#2 von Twinfan , 21.04.2018 21:38

Hallo Dirk,
habe letztes Jahr eine Shad Sitzbank gekauft. War leider ein 1,5 Spalt vorne zum Staufach. Der Sitz-Comfort bescheiden, viel zu weich, schon nach kurzer Fahrt sinkt man tief ein (bin 174 und wiege 72 kg + Ornat etwa 80 kg). Hab die Bank dem Händler zurück gegeben.

Original Bank wieder drauf, fahre jetzt mit einer Radhose mit Sitzpolster, hier gibts Info dazu http://www.tour-magazin.de/service/ratge...dhose/a212.html

Sehr bequem, für mich die Ideale Lösung. Damit die Hose nicht nach jeder Fahrt in die Wäsche muss, benutze ich als Wäscheschutz jedes Mal eine neue eine Slipeinlage

Shad Bank sah so aus: |addpics|jui-1-a590.jpg|/addpics|


Gruß Gerd


 
Twinfan
Beiträge: 76
Punkte: 133
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.04.2018 | Top

RE: Bessere Sitzbank nur welche ????

#3 von Vercoquin , 21.04.2018 21:58

Zitat von Bikerfreund im Beitrag #1
Bin am überlegen mir eine Zubehör Sitzbank zu kaufen. Da ich ab und an auch mit meiner besseren Hälfte kleinere Touren von 100 bis 150 km mache soll die neue Sitzbank nicht nur für mich besser werden sondern auch für den Sozius.
Wie schaut es da mit der Shad Comford Sitzbank aus oder mit der Bagster Sitzbank ??? Sind die wirklich besser als die Originale ???
Wie gesagt die Tauglichkeit für den Sozius ist mir genauso wichtig, wie die für den Fahrer. Achso und eine Aufpolsterung kommt bei mir leider nicht in Frage da meine NC700 X schon 4 cm tiefergelegt ist und ich nur 1,70 m bin.

Oder ist die bessere Alternative zum Sattler zu gehen ??? Obwohl ich das vermeiden wollte.
Hallo,
die Meinungen zu gewissen Zubehör-Sitzbänken scheinen vielfältig zu sein. Ein anderer NC-Fahrer ist wohl zufrieden damit.
Eine breitere Diskussion gibt es hier im Sitzbank-Fred
Preislich müssen sich Sattler nicht unbedingt vor Anbietern von Konfektionsware verstecken. Oftmals passt eine Zubehörsitzbank von der Stange. Dafür kann ein Sattler (am Besten vor Ort) auf individuelle Wünsche besser eingehen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 999
Punkte: 1.571
Registriert am: 09.12.2017


RE: Bessere Sitzbank nur welche ????

#4 von Bikerfreund , 23.04.2018 21:01

Ich habe heute günstig eine neue Shad Comford Sitzbank für meine Honda NC 700 x bekommen. Mal schauen wird ca. Mittwoch oder Donnerstag geliefert.


 
Bikerfreund
Beiträge: 52
Punkte: 89
Registriert am: 18.03.2018


RE: Bessere Sitzbank nur welche ????

#5 von Bikerfreund , 29.04.2018 11:53

Bin jetzt die ersten 100 km mit der neuen Shad Comford Sitzbank gefahren und muss sagen sie übertrifft die originale Sitzbank um ein vielfaches. Für mich also eine klare Verbesserung.
Im übrigen ist der Spalt vorne zum Staufach bei mir nur ganz minimal ich habe die vordere Sitzbank - Verschraubung ein wenig vermittelt bzw. nach vorne gebogen.

Gruß Dirk

fullsizeoutput_f56.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
Bikerfreund
Beiträge: 52
Punkte: 89
Registriert am: 18.03.2018


RE: Bessere Sitzbank nur welche ????

#6 von Münsterland ( gelöscht ) , 29.04.2018 13:41

Bei mir war der Spalt deutlich größer und in meinen Augen zu groß. Ich hab die Bank wieder zurück geschickt und werde mich jetzt mal an einen Sattler wenden.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20180420_104106.jpg 

Münsterland

   

Gabelprotektoren
MRA Windschild ???

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz