Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Geheimnisse des Motorradlenkers (Handlebar)

#1 von sfa-jockel , 18.04.2018 08:13

Habe dieses gute Vidio im Netz gefunden: https://youtu.be/zG65qOElkmw

Hätte mir gut geholfen, beim Anbringen der Handprotectoren wenn ich es gekannt hätte.

Grüsse Jörg


 
sfa-jockel
Beiträge: 40
Punkte: 52
Registriert am: 24.02.2018


RE: Geheimnisse des Motorradlenkers (Handlebar)

#2 von DonS ( gelöscht ) , 18.04.2018 08:40

Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen die Innengewichte ausbauen zu müßen, ist für mich der Weg klar.
Ich würde versuchen die Federklammer mit einer guten Zange zu greifen und um 90 Grad zu drehen.
Dabei sollten die Haken aus den Löchern seitlich rausrutschen.
Dann eine passende Schraube ins Gewinde und daran rausziehen.

Funktioniert das nicht, würde ich die Federklammer mit Gewalt raushebeln bzw. drehen und abziehen. Dabei brechen die Haken ab.
Diese Klammern kosten bei Honda nur einen Bagatellbetrag ( € 6,53 für 2 St.) und werden einfach vorab neu gekauft.
Bevor ich da alles an Griffen und Lenkerverkleidungen abbaue und ewig Zeit verschwende.
Halten dann wenigstens wieder ordentlich.


DonS
zuletzt bearbeitet 18.04.2018 08:54 | Top

RE: Geheimnisse des Motorradlenkers (Handlebar)

#3 von Christoph , 27.05.2018 10:30

Zitat von DonS im Beitrag #2
Sollte ich mal in die Verlegenheit kommen die Innengewichte ausbauen zu müßen, ist für mich der Weg klar.
Ich würde versuchen die Federklammer mit einer guten Zange zu greifen und um 90 Grad zu drehen.
Dabei sollten die Haken aus den Löchern seitlich rausrutschen.
Dann eine passende Schraube ins Gewinde und daran rausziehen.


Ich hatte hier schon etwas verlinkt.
Innengewicht rechts und Gasgriffrohr rechts ausbauen?


 
Christoph
Beiträge: 86
Punkte: 108
Registriert am: 14.04.2018


   

3 eingescannte Werkstatthandbücher NC700/750
Microfish NC Modelle

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz