Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Verratet mir Euer Traummotorrad.

#1 von HondaNC750XFahrer , 20.03.2018 19:29

Das ist mein Traummotorrad.

2013-Norton-Commando-961-SF1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin es zwar noch nie gefahren und weiß gar nicht wie es sich anfühlt aber optisch spricht es mich voll an.
Dieses Motorrad sieht man nicht sehr oft wenn nicht sogar äußerst selten was mich besonders daran reißt..

Es wird wohl ein Traum bleiben.


I Love My Bike


3 Mitglieder finden das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 222
Punkte: 412
Registriert am: 14.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#2 von alprider , 20.03.2018 19:38

just vor 2 Jahren meinen Traum gefunden

CB 1100 EX..

habe ihn darum letzten Herbst gleich nochmals geordert.....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 109
Punkte: 153
Registriert am: 17.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#3 von fish , 20.03.2018 19:39

Hier vielleicht immer mit Fotos posten? Machts etwas "anschaulicher"


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 265
Punkte: 391
Registriert am: 08.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#4 von Tourer , 20.03.2018 19:41

Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit der Triumph Tiger 800 XCA.
Finde ich für mich einfach passend. Vom Preis noch erschwinglich, wobei das ja immer sehr variiert 😀.
Evtl in zwei Jahren, mal schauen. Für den Moment bin ich noch gut bedient.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 228
Punkte: 336
Registriert am: 18.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#5 von schnuschnau , 20.03.2018 19:43

Mein Traum (ok, die zweite Auflage davon) geht hoffentlich nächste Woche in Erfüllung:


Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 5-1.jpg 

 
schnuschnau
Beiträge: 15
Punkte: 23
Registriert am: 10.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#6 von alprider , 20.03.2018 19:44

https://onedrive.live.com/?authkey=%21AO...%218956&o=OneUp

habe aufm phone keine Bildverkleinerungs App...darum der link


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 109
Punkte: 153
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#7 von Maddoc , 20.03.2018 20:08

Motoguzzi Stelvio
Absoluter Traum zum Fahren

.....nur leider sackschwer, sonst hätte ich schon eine.
Die NC ist wie die kleine Schwester


 
Maddoc
Beiträge: 157
Punkte: 234
Registriert am: 05.03.2018


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#8 von Maddoc , 20.03.2018 20:10

Genau so.....

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 Stelvio1200_8V_NTX-red.jpg 

 
Maddoc
Beiträge: 157
Punkte: 234
Registriert am: 05.03.2018


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#9 von Münsterland , 20.03.2018 20:21

CB 1000 Big One


DlzG Ingo
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 2003_honda_cb1300sf-680x476_2.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Münsterland
Beiträge: 198
Punkte: 295
Registriert am: 14.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#10 von Blechbüchsenarmee , 20.03.2018 20:29

http://www.honda.de/motorcycles/range/st...x/overview.html



Nichts für den Alltag (da würde ich meine NC 750 X behalten), da viel empfindliches/putzintensives Chrom, aber das Knistern der Luftkühlung, die herrlich altmodische Sitzbank, die Formensprache ....aber als ehemaliger Sevenfifthy Fahrer bin ich da ohnehin nicht neutral - für mich das schönste Motorrad auf dem Markt - natürlich in weiß


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 306
Punkte: 381
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#11 von HeJe65 , 20.03.2018 20:48

Also meins ist die T100 von Triumph. Hat zwar auch "nur" 55PS, aber 80Nm Drehmoment und sieht einfach klasse und klassisch aus!

740bonni-t100-black0012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


2 Mitglieder finden das Top!
 
HeJe65
Beiträge: 8
Punkte: 15
Registriert am: 03.01.2018


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#12 von alprider , 20.03.2018 20:58


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 109
Punkte: 153
Registriert am: 17.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#13 von bike-didi , 20.03.2018 21:03

Ganz ehrlich, ist so - den (Traum) fahre ich schon seit fast 5 Jahren... . Kann mir kein anderes Mopped vorstellen, habe also auch keinen "Traum-Mopped".
Ich wüsste jetzt echt nicht, was mir noch gefallen könnte... .

Zitat von fish im Beitrag #3
Hier vielleicht immer mit Fotos posten? Machts etwas "anschaulicher"
.

Ich glaub, das ist überflüssig in meinem Fall...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 616
Punkte: 986
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#14 von alprider , 20.03.2018 21:23

einen Traumhobel habe/ hatte nie vor Augen....ich wählte das Modell stehts aus rationellen Gründen aus.....selbst die Vultus....hätte die nicht gewisse alltags Qualitäten.......

die genannte CB.....ich suchte nur einen Gaul bei dem ich gut hinunter komme und eben die gewissen alltags Qualität besitzt.....dass ich so herrlich ergonomisch drauf passe wie bei keiner bisherigen wurde mir erst nach paar km bewusst...........das ganze Handling und Motorcharakteristik tug ihr übriges dazu.......vom optischen klassischen Leckerbissen ganz zu schweigen......


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 109
Punkte: 153
Registriert am: 17.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#15 von HondaNC750XFahrer , 20.03.2018 21:24

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Kawasaki Zephyr 750 mit Speichenrädern aus Ende der 90er Jahren.
Das kommt einen weiteren Traummotorrad der brandneuen Kawasaki Z900RS zumindest optisch ziemlich nah.
So ungefähr stelle ich mir das vor.

bikepics-1771685-full-1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


I Love My Bike


2 Mitglieder finden das Top!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 222
Punkte: 412
Registriert am: 14.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#16 von diggerbub , 20.03.2018 21:39

Traummotorrad?? Das ist ja Einzahl Ein Moped macht ja keinen Sinn

Ich könnte mir vorstellen auf Basis einer GSF400 Bandit einen "Hingucker"-Renner zu bauen. Speichenräder, hübsche Farbe, nettes Heck und so...

Für die anderen Anlässe könnte ich mir eine Duc 916 in der Garage vorstellen, das ist ein wirklich schönes Sportmotorrad, ob es gut fährt weiß ich nicht, sieht aber ultimativ aus.

Eine große Reiseenduro aus den 90ern fände ich auch super...

...aber träumen tue ich nicht von Motorrädern, wahrscheinlich weil zu viele Baustellen in der Garage stehen

Gruß

Volker |addpics|jh5-3-4054.jpg|/addpics|


 
diggerbub
Beiträge: 123
Punkte: 156
Registriert am: 03.01.2018

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#17 von Scootertourist , 20.03.2018 21:43

Hi,

steht im Avatar... Ansonsten könnte ich mir den AK 550 sehr gut vorstellen.

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 219
Punkte: 317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 20.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#18 von diggerbub , 20.03.2018 21:46



das Spielzeug noch etwas pimpen ;-)|addpics|jh5-4-f4a5.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
diggerbub
Beiträge: 123
Punkte: 156
Registriert am: 03.01.2018


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#19 von aGentleBiker , 21.03.2018 00:25

Uff könnte eine MV Agusta Brutale oder eine Triumph Street Tripple sein...
Fahrbarkeit und das Display der Triumph, Sound und Optik der Brutale ... aber dazu Qualität von Honda bitteschön :D


 
aGentleBiker
Beiträge: 223
Punkte: 341
Registriert am: 07.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#20 von rch , 21.03.2018 06:05

Mein Traummotorrad ist die NC 750 X DCT . Ich bin rundum zufrieden und das Getriebe begeistert mich immer noch. Das einzige was noch fehlt ist ne vernünftige Sitzbank...
Caspar


3 Mitglieder finden das Top!
 
rch
Beiträge: 22
Punkte: 34
Registriert am: 09.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#21 von Big Harry , 21.03.2018 08:12

Servus,
Yamaha 1900 Midnightstar
Yamaha Midnightstar XV 1900.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) passend zu meiner Figur.

oder die für mich unerreichbare
Münch Mammut.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Friedel Münch´s 4 TTs Mammut welche aber immer nur ein Traum bleiben wird.
Die fasziniert mich seit meiner Lehrzeit.


Servus
Harald
Mitglied des FNCR

Immer genügend Asphalt unterm Gummi.


1 Mitglied findet das Top!
 
Big Harry
Beiträge: 122
Punkte: 225
Registriert am: 07.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#22 von Sugram0 , 21.03.2018 08:21

Fahr mein Traum Moped seit zwei Jahren


DlzG der Markus
______________________________



www.bncr.bayern


1 Mitglied findet das Top!
 
Sugram0
Beiträge: 74
Punkte: 115
Registriert am: 09.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#23 von Blechbüchsenarmee , 21.03.2018 09:11

Zitat von alprider im Beitrag #6
https://onedrive.live.com/?authkey=%21AO4_hFyuFm62upY&cid=31CDBDAD0BA4E55E&id=31CDBDAD0BA4E55E%218944&parId=31CDBDAD0BA4E55E%218956&o=OneUp

habe aufm phone keine Bildverkleinerungs App...darum der link


Eigentlich ist es ja die CB 1100 EX in "weiß", aber der auf deinem Foto gezeigte "blau" (?) Farbton, wäre eine echte Überlegung (und vermtl. nicht ganz so empfindlich bei "Steinschlag/Fliegen" usw)

Was mich letztlich abhält (und darum wird es wohl eher ein "Traum" bleiben) ist das hohe Gewicht, der Preis und das fehlende Staufach. Aber als wunderschönes Zweitmotorrad für Schönwetterausflüge wäre das halt doch immer noch mein "Traumbike"


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 306
Punkte: 381
Registriert am: 12.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#24 von Sigi64 , 21.03.2018 13:15

Als ich angefangen habe, mich bewußt für Motorräder zu interessieren gab's nur die eine.

Honda CB750 CB 750 K2 1972 in Candy Gold:

150.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
929.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Da ich kein altes Motorrad fahren möchte, bin ich mit meiner GSX-S750 schon recht nahe am Traum dran.


Noch ist Bayern nicht verloren.


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 322
Punkte: 586
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#25 von NC700 , 21.03.2018 14:03

Es war ja explizit nach dem TRAUM-Motorrad gefragt.

Kann mich da gar nicht so richtig entscheiden,

mein Traum wäre ne MSX so mit 300-400ccm und Helmfach
oder alternativ ne NC in der 390er Duke-Gewichtsklasse

Optik ist mir eher zweitrangig, fahren muss das Ding.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 953
Punkte: 1.464
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.03.2018 | Top

   

Honda Roadshow und mein neues Dreambike
NC-Modelle Maßstab 1:?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 13
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen