Ich bin es zwar noch nie gefahren und weiß gar nicht wie es sich anfühlt aber optisch spricht es mich voll an. Dieses Motorrad sieht man nicht sehr oft wenn nicht sogar äußerst selten was mich besonders daran reißt..
Ich liebäugle schon seit einiger Zeit mit der Triumph Tiger 800 XCA. Finde ich für mich einfach passend. Vom Preis noch erschwinglich, wobei das ja immer sehr variiert 😀. Evtl in zwei Jahren, mal schauen. Für den Moment bin ich noch gut bedient. Grüße Andy
Nichts für den Alltag (da würde ich meine NC 750 X behalten), da viel empfindliches/putzintensives Chrom, aber das Knistern der Luftkühlung, die herrlich altmodische Sitzbank, die Formensprache ....aber als ehemaliger Sevenfifthy Fahrer bin ich da ohnehin nicht neutral - für mich das schönste Motorrad auf dem Markt - natürlich in weiß
Ganz ehrlich, ist so - den (Traum) fahre ich schon seit fast 5 Jahren... . Kann mir kein anderes Mopped vorstellen, habe also auch keinen "Traum-Mopped". Ich wüsste jetzt echt nicht, was mir noch gefallen könnte... .
Zitat von fish im Beitrag #3Hier vielleicht immer mit Fotos posten? Machts etwas "anschaulicher"
einen Traumhobel habe/ hatte nie vor Augen....ich wählte das Modell stehts aus rationellen Gründen aus.....selbst die Vultus....hätte die nicht gewisse alltags Qualitäten.......
die genannte CB.....ich suchte nur einen Gaul bei dem ich gut hinunter komme und eben die gewissen alltags Qualität besitzt.....dass ich so herrlich ergonomisch drauf passe wie bei keiner bisherigen wurde mir erst nach paar km bewusst...........das ganze Handling und Motorcharakteristik tug ihr übriges dazu.......vom optischen klassischen Leckerbissen ganz zu schweigen......
. Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist .
Ich bin gerade auf der Suche nach einer Kawasaki Zephyr 750 mit Speichenrädern aus Ende der 90er Jahren. Das kommt einen weiteren Traummotorrad der brandneuen Kawasaki Z900RS zumindest optisch ziemlich nah. So ungefähr stelle ich mir das vor.
Traummotorrad?? Das ist ja Einzahl Ein Moped macht ja keinen Sinn
Ich könnte mir vorstellen auf Basis einer GSF400 Bandit einen "Hingucker"-Renner zu bauen. Speichenräder, hübsche Farbe, nettes Heck und so...
Für die anderen Anlässe könnte ich mir eine Duc 916 in der Garage vorstellen, das ist ein wirklich schönes Sportmotorrad, ob es gut fährt weiß ich nicht, sieht aber ultimativ aus.
Eine große Reiseenduro aus den 90ern fände ich auch super...
...aber träumen tue ich nicht von Motorrädern, wahrscheinlich weil zu viele Baustellen in der Garage stehen
Uff könnte eine MV Agusta Brutale oder eine Triumph Street Tripple sein... Fahrbarkeit und das Display der Triumph, Sound und Optik der Brutale ... aber dazu Qualität von Honda bitteschön :D
Mein Traummotorrad ist die NC 750 X DCT . Ich bin rundum zufrieden und das Getriebe begeistert mich immer noch. Das einzige was noch fehlt ist ne vernünftige Sitzbank... Caspar
Servus, Yamaha 1900 Midnightstar Yamaha Midnightstar XV 1900.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) passend zu meiner Figur.
oder die für mich unerreichbare Münch Mammut.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Friedel Münch´s 4 TTs Mammut welche aber immer nur ein Traum bleiben wird. Die fasziniert mich seit meiner Lehrzeit.
Zitat von alprider im Beitrag #6https://onedrive.live.com/?authkey=%21AO4_hFyuFm62upY&cid=31CDBDAD0BA4E55E&id=31CDBDAD0BA4E55E%218944&parId=31CDBDAD0BA4E55E%218956&o=OneUp
habe aufm phone keine Bildverkleinerungs App...darum der link
Eigentlich ist es ja die CB 1100 EX in "weiß", aber der auf deinem Foto gezeigte "blau" (?) Farbton, wäre eine echte Überlegung (und vermtl. nicht ganz so empfindlich bei "Steinschlag/Fliegen" usw)
Was mich letztlich abhält (und darum wird es wohl eher ein "Traum" bleiben) ist das hohe Gewicht, der Preis und das fehlende Staufach. Aber als wunderschönes Zweitmotorrad für Schönwetterausflüge wäre das halt doch immer noch mein "Traumbike"
Dieser Beitrag verstößt gegen die Netiquette des Forums.
Beiträge, die IN GROßBUCHSTABEN oder fett geschrieben sind bitte vermeiden.
{[userwarning_empty_error]}
Es wird der oben genannte Grund verwendet. Klicken Sie hier, um den Inhalt der privaten Nachricht anzupassen
Legen Sie hier den Inhalt der PN-Benachrichtigung fest.
Hinweis: Dieses Mitglied wurde bereits 4 Mal verwarnt. Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Wir brauchen Deine Hilfe!
Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen
Spendenziel: 72?
81%
Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.