Oh, das wäre was:
https://images.1000ps.net/images_bikekat...20Classic/1.jpg
Es grüßt
sin_moto,
der im alten Forum einen Horex-Thread am Start hatte...
Oh, das wäre was:
https://images.1000ps.net/images_bikekat...20Classic/1.jpg
Es grüßt
sin_moto,
der im alten Forum einen Horex-Thread am Start hatte...
Eine Yamaha Super Teneré.
... aber dem Traum kam dann das Leben im Allgemeinen mit all seiner Verantwortung und Zukunft in die Quere ...
... das war aber auch gut so, den Traum hätte ich damals garnicht bezahlen können ...
Grob 30 Jahre später ist es ja nun doch eine 750ér geworden - und so ein bisschen Gelände geht ja auch.
12c362ae0dea5aaeaa8a031048b97fc3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
Beiträge: | 976 |
Punkte: | 1.550 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Zitat von bike-didi im Beitrag #13Danke für die Vorlage Didi . Da hänge ich mich aus Bequemlichkeit einfach mal dran. Das ist bei mir ganz genau so.
Ganz ehrlich, ist so - den (Traum) fahre ich schon seit fast 5 Jahren... .
Beiträge: | 472 |
Punkte: | 851 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Mein Traum ist z.Z. die Kawasaki Z900RS. Als ich die ersten Bilder sah war es Liebe auf den ersten Blick
Erst recht als ich sie auf der Dortmunder Mopped-Messe gesehen habe
18ZR900C_40RBN1DRS00D_A.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Hondamac-Dieter
Beiträge: | 996 |
Punkte: | 2.405 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Zitat von Blechbüchsenarmee im Beitrag #23Zitat von alprider im Beitrag #6
https://onedrive.live.com/?authkey=%21AO4_hFyuFm62upY&cid=31CDBDAD0BA4E55E&id=31CDBDAD0BA4E55E%218944&parId=31CDBDAD0BA4E55E%218956&o=OneUp
habe aufm phone keine Bildverkleinerungs App...darum der link
Eigentlich ist es ja die CB 1100 EX in "weiß", aber der auf deinem Foto gezeigte "blau" (?) Farbton, wäre eine echte Überlegung (und vermtl. nicht ganz so empfindlich bei "Steinschlag/Fliegen" usw)
Was mich letztlich abhält (und darum wird es wohl eher ein "Traum" bleiben) ist das hohe Gewicht, der Preis und das fehlende Staufach. Aber als wunderschönes Zweitmotorrad für Schönwetterausflüge wäre das halt doch immer noch mein "Traumbike"
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 963 |
Punkte: | 1.319 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Zitat von alprider im Beitrag #30
die blaue ist eine limitierte Sonderanfertigung von Honda-CH vor 3 jahren........als ich nachträglich herausfand warum gerade diese Farbe/Lackierung war ich gleich mind doppelt so stolz auf die Maschine.... ..........
Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA
Beiträge: | 312 |
Punkte: | 388 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
ev. wars ja eh eine originale die du gesehen hattest ? ok es sind wohl noch andere auf die blaue Goldstreifen Umspritzidee gekommen......z.b von Samurider gibts eh ganze Umbausätze allerdings nicht in blau.....
Danke......, die Bilder von den 1100er sind alle von mir .....gute Bilder brauchen u.a. gutes Licht (Petrus sei Dank an diesem Tag des in Empfang nehmens)
.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.
Beiträge: | 963 |
Punkte: | 1.319 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
Bin ich schon mal gefahren, würde ich gerne haben, aber dann bitte nur in rot.
Beiträge: | 162 |
Punkte: | 204 |
Registriert am: | 11.12.2017 |
Hallo Lille,
Bevor ich mich für die NC entschieden hatte waren die K Modelle auch mein Favorit. Ich habe einige davon ausgiebig Probe
gefahren. Die Leichtigkeit mit der man so ein doch recht schweres Motorrad durch die Kurven bewegen kann hat mich schon
beindruckt, zumal ich von den Fahrwerkseigenschaften der Güllpumpe und der RT nicht gerade verwöhnt war. Ich hab auch mal
auf der geraden leeren Autobahn ausprobiert was die Maschine bei Vollgas bringt, doch die meiste Zeit war ich nicht schneller
unterwegs wie mit meinen 50PS Maschinen auch wenn die K Modelle etwas besser durch die Kurven kommen.
Es ist schon (m)ein Traummotorrad aber diese Leistungsklasse traue ich mir auf Dauer nicht mehr zu.
Und ich bevorzuge auch rot.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
Beiträge: | 872 |
Punkte: | 2.211 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Zitat von alprider im Beitrag #32
Danke......, die Bilder von den 1100er sind alle von mir .....gute Bilder brauchen u.a. gutes Licht (Petrus sei Dank an diesem Tag des in Empfang nehmens)
Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA
Beiträge: | 312 |
Punkte: | 388 |
Registriert am: | 12.12.2017 |
Beiträge: | 211 |
Punkte: | 323 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Beiträge: | 11 |
Punkte: | 12 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Muss noch gebaut werden! 180 kg, DCT, 90 PS, Möglichkeit der Gepäckunterbringung. Den ganzen elektrischen Kram nur als Wunschausstattung. Die Japaner könnten wenn sie wollten.
Bis dahin muss ich abwechselnd meine NC und Duke bewegen.
Gruss Thomas
Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300
Beiträge: | 270 |
Punkte: | 599 |
Registriert am: | 17.12.2017 |
80 PS - 80 Nm - 180kg
[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]
Beiträge: | 547 |
Punkte: | 895 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Das war seinerzeit um 1976/77 mein Traummotorrad:
BST_MUENCH4_TTS_2018-03-20_IMGP5272.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BST_MUENCH4_TTS_2018-03-20_IMGP5271.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BST_MUENCH4_TTS_2018-03-20_IMGP5273.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Damals fuhr ich ein winziges gelbes Hercules-Moped, hatte den 4er-Führerschein, und ein Onkel von mir hatte als nagelneue Maschine (nach einer goldenen BMW R90S) solch ein Ungetüm. Boahh, was für ein Klotz von Motorrad, ein Kraftpaket! Seine erste hatte 88 PS, eine spätere um die 100 PS. Stummellenker dran - und ich Würstchen mit meinen 1,73 saß da vor der Garage drauf und konnte kaum über diesen Riesentank hinweg den Lenker greifen.
Das war mein Jugendtraum! Danach hatte ich - bis heute - im Grunde keine Traummotorräder mehr. Träume sollten doch etwas Unerreichbares haben, und wenn ich mir alle Motorräder, die mir gefallen könnten,auch leisten kann und die, die ich mir nicht leisten kann, gar nicht mein Typ Motorrad sind? Dann bleiben einfach keine Träume mehr.
Gruß, Boris
Beiträge: | 1.397 |
Punkte: | 2.509 |
Registriert am: | 07.12.2017 |
Also ich hätte schon gerne irgendwas zwischen Deauville und Pan European, aber mit DCT. Dieses Automatikgedöns brauche ich da weniger, einfach Doppelkupplung mit Fußschaltung. Grobe Richtung BMW R1200 T, aber eben mit Doppelkupplung. Antrieb = Riemen oder Kardan.
Mein Lieblingsmotorrad ist ein Oldtimer der die Motorradwelt verändert hat, eine Honda CB750 four.
Ich habe es mir auch schon gegönnt, hier 3 Fotos von meiner Maschine.
Foto 44.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Foto 50.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Leider nur im Maßstab 1:4 aber mit kompletter Beleuchtung und Sound.
Gruß, Rainer
Beiträge: | 67 |
Punkte: | 104 |
Registriert am: | 29.12.2017 |
Ist man komisch, wenn es nie ein "Traummotorrad" gab... ?
Für mich gabs nie eins, das ist bis heute so geblieben - ich war immer kurz oder lang mit dem zufrieden, was ich grad gefahren bin. Und wenns mir nicht mehr gefiel, kam das nächste...
Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi
"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"
Duke 1: Duke 2:
Beiträge: | 990 |
Punkte: | 1.733 |
Registriert am: | 06.12.2017 |
Zitat von Rainer im Beitrag #42
Mein Lieblingsmotorrad ist ein Oldtimer der die Motorradwelt verändert hat, eine Honda CB750 four.
Ich habe es mir auch schon gegönnt, hier 3 Fotos von meiner Maschine.
Leider nur im Maßstab 1:4 aber mit kompletter Beleuchtung und Sound.
_________________
Gruß uss Kölle, Pitter
Lerne aus der Vergangenheit
et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)
Beiträge: | 283 |
Punkte: | 446 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
Hallo Pitter, das Modell gibt es als Bausatz bei DeAgostini (https://www.model-space.com/de/honda-cb750-komplett-set.html)
Entweder als Abonnement oder als Komplettlieferung, (5 große Pakete).
Der Zusammenbau ist nicht besonders schwierig.
Das Modell ist über 50 cm lang und wiegt 4,7 kg.
Da fast komplett aus Metall gefertigt ist nicht ganz billig.
Ein "Displayständer" zur Bedienung über Infrarot-Sender/Empfänger wird mitgeliefert un muß auch zusammengebaut werden.
Hier noch ein Foto:Foto 56.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß, Rainer
Beiträge: | 67 |
Punkte: | 104 |
Registriert am: | 29.12.2017 |
Irre. Sehr schick! Was es alles so gibt. Beim halben Preis und einer Affentwin würde ich auch schwach werden ;-) Bei ner Nc vll. auch ;-)
Liebe Grüße von Fish
----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----
Beiträge: | 600 |
Punkte: | 1.069 |
Registriert am: | 08.12.2017 |
In der Ostewoche gab es den Komplettbausatz mit 200€ Rabatt, soch ein Angebot kommt vermutlich wieder.
Gruß, Rainer
Beiträge: | 67 |
Punkte: | 104 |
Registriert am: | 29.12.2017 |
Meine NC mit Kardan :-) Die Z900RS ist auch sehr schick, schönen Gruß an Hondamac
"Haupt-Motorräder": Vespa P80X -> Honda XBR 500 -> Kawasaki GPZ 1000RX -> Honda NTV 650 -> BMW R100GS -> BMW K75 -> Triumph Trident 900 -> Suzuki Inazuma 250 -> Honda NC 750X
"Zweit-Motorräder": Honda XL 185S -> Yamaha RD 250LC -> Kawasaki KLR 250 (nur in Zeiten, wo ich kein Auto hatte)
Beiträge: | 420 |
Punkte: | 660 |
Registriert am: | 24.02.2018 |
Bevor ich mich für die NC entschieden hatte, wollte ich eigentlich immer eine Harley haben
Viele Grüße aus dem schönen Sachsenland
Benni
Beiträge: | 181 |
Punkte: | 334 |
Registriert am: | 10.04.2018 |
3 € |
5 € |
10 € |
20 € |
50 € |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |