Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#26 von sin_moto , 21.03.2018 14:24

Oh, das wäre was:



Es grüßt
sin_moto,
der im alten Forum einen Horex-Thread am Start hatte...


1 Mitglied findet das Top!
 
sin_moto
Beiträge: 245
Punkte: 402
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#27 von KaiS , 21.03.2018 16:02

Eine Yamaha Super Teneré.
... aber dem Traum kam dann das Leben im Allgemeinen mit all seiner Verantwortung und Zukunft in die Quere ...
... das war aber auch gut so, den Traum hätte ich damals garnicht bezahlen können ...
Grob 30 Jahre später ist es ja nun doch eine 750ér geworden - und so ein bisschen Gelände geht ja auch.
12c362ae0dea5aaeaa8a031048b97fc3.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 267
Punkte: 389
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#28 von klaus-0902 , 21.03.2018 16:11

Zitat von bike-didi im Beitrag #13
Ganz ehrlich, ist so - den (Traum) fahre ich schon seit fast 5 Jahren... .
Danke für die Vorlage Didi . Da hänge ich mich aus Bequemlichkeit einfach mal dran. Das ist bei mir ganz genau so.
Traum... naja - eher Neugier nach dem A2, die hat sich nach der Probefahrt bis zum nächsten Morgen zum Wunsch entwickelt und der wurde dann einfach erfüllt.
g27p218-P.html
Ob es schönere, bessere, oder gar Traummoppeds gibt? Wahrscheinlich, aber bisher macht mich noch nicht mal eins richtig neugierig.
Alles gut
VG Klaus


NC: Move in the right direction... it's not perfect but it's getting closer.


3 Mitglieder finden das Top!
 
klaus-0902
Beiträge: 69
Punkte: 139
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#29 von Hondamac , 21.03.2018 16:24

Mein Traum ist z.Z. die Kawasaki Z900RS. Als ich die ersten Bilder sah war es Liebe auf den ersten Blick
Erst recht als ich sie auf der Dortmunder Mopped-Messe gesehen habe
18ZR900C_40RBN1DRS00D_A.png - Bild entfernt (keine Rechte)

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 213
Punkte: 533
Registriert am: 07.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#30 von alprider , 21.03.2018 16:27

Zitat von Blechbüchsenarmee im Beitrag #23
Zitat von alprider im Beitrag #6
https://onedrive.live.com/?authkey=%21AO4_hFyuFm62upY&cid=31CDBDAD0BA4E55E&id=31CDBDAD0BA4E55E%218944&parId=31CDBDAD0BA4E55E%218956&o=OneUp

habe aufm phone keine Bildverkleinerungs App...darum der link


Eigentlich ist es ja die CB 1100 EX in "weiß", aber der auf deinem Foto gezeigte "blau" (?) Farbton, wäre eine echte Überlegung (und vermtl. nicht ganz so empfindlich bei "Steinschlag/Fliegen" usw)

Was mich letztlich abhält (und darum wird es wohl eher ein "Traum" bleiben) ist das hohe Gewicht, der Preis und das fehlende Staufach. Aber als wunderschönes Zweitmotorrad für Schönwetterausflüge wäre das halt doch immer noch mein "Traumbike"



weiss ist bestimmt edel ist aber irgendwie zu unscheinbar und kein Kontrast zum Chrom/Alu....und rot zu gewöhlich darum eine gelbe 17er
Gewicht nun ja merkt man nur beim herumstossen..ansonsten sehr sehr handlich unkompliziert zu fahren man spürt eine satte Strassenlage und nicht vergesssen es ist ein Cruiser ...in meinen Breitengraden ohne AB/Stadt brauche ich grad mal ca 4l....

die blaue ist eine limitierte Sonderanfertigung von Honda-CH vor 3 jahren........als ich nachträglich herausfand warum gerade diese Farbe/Lackierung war ich gleich mind doppelt so stolz auf die Maschine.... ..........eben: die ganze Retrohype war ja nicht im geringsten ausschlaggebend warum ich überhaupt zu diesem Hobel kam


https://onedrive.live.com/?authkey=%21AO...1CDBDAD0BA4E55E
https://onedrive.live.com/?authkey=%21AO...1CDBDAD0BA4E55E
(das Anmeldefenster einfach weg klicken)


die erste Serie der legendären "four" ausm 69` kam genau so daher.....
http://nippon-classic.de/classic-bikes/h...nheit-von-1969/


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
alprider
Beiträge: 109
Punkte: 153
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#31 von Blechbüchsenarmee , 21.03.2018 20:30

Zitat von alprider im Beitrag #30
die blaue ist eine limitierte Sonderanfertigung von Honda-CH vor 3 jahren........als ich nachträglich herausfand warum gerade diese Farbe/Lackierung war ich gleich mind doppelt so stolz auf die Maschine.... ..........




Wow - ein unfassbar schönes Teil, ich gebe dir recht, da würde ich meinen Traum von "weiß" auf "blau" ändern. Einfach genial
Aber ich könnte schwören, dass ich genau diese Lackierung vor 1-2 Monaten bei meinem Honda Händler (Deutschland Zentrale, Frankfurt) auch gesehen habe.

Andere Frage - wer hat die Fotos gemacht, da paaren sich ja wirklich super gemachte Bilder mit einem - ach was, dem schönsten Bike - einfach eine Freude diese Bilder zu betrachten,


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 306
Punkte: 381
Registriert am: 12.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#32 von alprider , 21.03.2018 22:23

ev. wars ja eh eine originale die du gesehen hattest ? ok es sind wohl noch andere auf die blaue Goldstreifen Umspritzidee gekommen......z.b von Samurider gibts eh ganze Umbausätze allerdings nicht in blau.....

Danke......, die Bilder von den 1100er sind alle von mir .....gute Bilder brauchen u.a. gutes Licht (Petrus sei Dank an diesem Tag des in Empfang nehmens)


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 109
Punkte: 153
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 21.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#33 von Lille , 22.03.2018 07:59

Bin ich schon mal gefahren, würde ich gerne haben, aber dann bitte nur in rot.



 
Lille
Beiträge: 126
Punkte: 155
Registriert am: 11.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#34 von joc_rt , 22.03.2018 08:19

Hallo Lille,

Bevor ich mich für die NC entschieden hatte waren die K Modelle auch mein Favorit. Ich habe einige davon ausgiebig Probe
gefahren. Die Leichtigkeit mit der man so ein doch recht schweres Motorrad durch die Kurven bewegen kann hat mich schon
beindruckt, zumal ich von den Fahrwerkseigenschaften der Güllpumpe und der RT nicht gerade verwöhnt war. Ich hab auch mal
auf der geraden leeren Autobahn ausprobiert was die Maschine bei Vollgas bringt, doch die meiste Zeit war ich nicht schneller
unterwegs wie mit meinen 50PS Maschinen auch wenn die K Modelle etwas besser durch die Kurven kommen.

Es ist schon (m)ein Traummotorrad aber diese Leistungsklasse traue ich mir auf Dauer nicht mehr zu.
Und ich bevorzuge auch rot.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 187
Punkte: 546
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#35 von Blechbüchsenarmee , 22.03.2018 20:33

Zitat von alprider im Beitrag #32
Danke......, die Bilder von den 1100er sind alle von mir .....gute Bilder brauchen u.a. gutes Licht (Petrus sei Dank an diesem Tag des in Empfang nehmens)



Nur nicht so bescheiden, da hast du wirklich das recht stolz darauf zu sein - ich jedenfalls war sehr beeindruckt


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 306
Punkte: 381
Registriert am: 12.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#36 von nc-ruhr , 23.03.2018 14:32

Hier mal mein Traum Zweitmoped, die Honda RC 30:



Das erste für alle Tage habe ich schon, die NC 750 X |addpics|ivq-6-0b42.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


VG

Rainer


3 Mitglieder finden das Top!
 
nc-ruhr
Beiträge: 92
Punkte: 142
Registriert am: 08.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#37 von heftig , 23.03.2018 14:54

die rc30 *schmacht*.... das absolut beste was honda jemals gebaut hat! :-)

ansonsten habe ich mein traummotorrad:

honda cbr900rr, sc28, bj. 1992, honda tricolor (hrc), die erste serie!


1 Mitglied findet das Top!
 
heftig
Beiträge: 10
Punkte: 11
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 23.03.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#38 von NCX-Tom , 23.03.2018 18:37

Muss noch gebaut werden! 180 kg, DCT, 90 PS, Möglichkeit der Gepäckunterbringung. Den ganzen elektrischen Kram nur als Wunschausstattung. Die Japaner könnten wenn sie wollten.
Bis dahin muss ich abwechselnd meine NC und Duke bewegen.
Gruss Thomas


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2 und KTM Duke 690


1 Mitglied findet das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 79
Punkte: 139
Registriert am: 17.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#39 von Macfak , 23.03.2018 18:42

80 PS - 80 Nm - 180kg


Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen!


 
Macfak
Beiträge: 314
Punkte: 522
Registriert am: 07.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#40 von Boris.St , 24.03.2018 22:05

Das war seinerzeit um 1976/77 mein Traummotorrad:

BST_MUENCH4_TTS_2018-03-20_IMGP5272.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BST_MUENCH4_TTS_2018-03-20_IMGP5271.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BST_MUENCH4_TTS_2018-03-20_IMGP5273.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Damals fuhr ich ein winziges gelbes Hercules-Moped, hatte den 4er-Führerschein, und ein Onkel von mir hatte als nagelneue Maschine (nach einer goldenen BMW R90S) solch ein Ungetüm. Boahh, was für ein Klotz von Motorrad, ein Kraftpaket! Seine erste hatte 88 PS, eine spätere um die 100 PS. Stummellenker dran - und ich Würstchen mit meinen 1,73 saß da vor der Garage drauf und konnte kaum über diesen Riesentank hinweg den Lenker greifen.

Das war mein Jugendtraum! Danach hatte ich - bis heute - im Grunde keine Traummotorräder mehr. Träume sollten doch etwas Unerreichbares haben, und wenn ich mir alle Motorräder, die mir gefallen könnten,auch leisten kann und die, die ich mir nicht leisten kann, gar nicht mein Typ Motorrad sind? Dann bleiben einfach keine Träume mehr.


Gruß, Boris
Wenn ich groß bin, kaufe ich mir ein Motorrad, das mehr verbraucht...


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Boris.St
Beiträge: 301
Punkte: 451
Registriert am: 07.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#41 von B80 , 09.04.2018 18:33

Also ich hätte schon gerne irgendwas zwischen Deauville und Pan European, aber mit DCT. Dieses Automatikgedöns brauche ich da weniger, einfach Doppelkupplung mit Fußschaltung. Grobe Richtung BMW R1200 T, aber eben mit Doppelkupplung. Antrieb = Riemen oder Kardan.


 
B80
Beiträge: 1
Punkte: 5
Registriert am: 28.03.2018


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#42 von Rainer , 09.04.2018 20:11

Mein Lieblingsmotorrad ist ein Oldtimer der die Motorradwelt verändert hat, eine Honda CB750 four.
Ich habe es mir auch schon gegönnt, hier 3 Fotos von meiner Maschine.

Foto 44.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)Foto 50.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Leider nur im Maßstab 1:4 aber mit kompletter Beleuchtung und Sound.
|addpics|jou-3-7c81.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


Gruß, Rainer


 
Rainer
Beiträge: 42
Punkte: 66
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#43 von bike-didi , 09.04.2018 20:42

Ist man komisch, wenn es nie ein "Traummotorrad" gab... ?
Für mich gabs nie eins, das ist bis heute so geblieben - ich war immer kurz oder lang mit dem zufrieden, was ich grad gefahren bin. Und wenns mir nicht mehr gefiel, kam das nächste...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


2 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 616
Punkte: 986
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.04.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#44 von Borksarken , 09.04.2018 21:11

Zitat von Rainer im Beitrag #42
Mein Lieblingsmotorrad ist ein Oldtimer der die Motorradwelt verändert hat, eine Honda CB750 four.
Ich habe es mir auch schon gegönnt, hier 3 Fotos von meiner Maschine.



Leider nur im Maßstab 1:4 aber mit kompletter Beleuchtung und Sound.



Hey Rainer,
bist Du bitte so freundlich und postest die bezugsquelle. Danke!
|addpics|jou-3-7c81.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


 
Borksarken
Beiträge: 110
Punkte: 155
Registriert am: 08.12.2017
FT Cappuccinospezialist


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#45 von Rainer , 10.04.2018 10:22

Hallo Pitter, das Modell gibt es als Bausatz bei DeAgostini (https://www.model-space.com/de/honda-cb750-komplett-set.html)
Entweder als Abonnement oder als Komplettlieferung, (5 große Pakete).

Der Zusammenbau ist nicht besonders schwierig.
Das Modell ist über 50 cm lang und wiegt 4,7 kg.
Da fast komplett aus Metall gefertigt ist nicht ganz billig.

Ein "Displayständer" zur Bedienung über Infrarot-Sender/Empfänger wird mitgeliefert un muß auch zusammengebaut werden.
Hier noch ein Foto:Foto 56.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, Rainer


 
Rainer
Beiträge: 42
Punkte: 66
Registriert am: 29.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#46 von fish , 10.04.2018 12:09

Irre. Sehr schick! Was es alles so gibt. Beim halben Preis und einer Affentwin würde ich auch schwach werden ;-) Bei ner Nc vll. auch ;-)


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 263
Punkte: 389
Registriert am: 08.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#47 von Rainer , 10.04.2018 14:34

In der Ostewoche gab es den Komplettbausatz mit 200€ Rabatt, soch ein Angebot kommt vermutlich wieder.


Gruß, Rainer


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Rainer
Beiträge: 42
Punkte: 66
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.04.2018 | Top

RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#48 von Sugram0 , 11.04.2018 15:40

Ne Harley Davidson


DlzG der Markus
______________________________



www.bncr.bayern


 
Sugram0
Beiträge: 74
Punkte: 115
Registriert am: 09.12.2017


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#49 von Kelli , 11.04.2018 16:53

Meine NC mit Kardan :-) Die Z900RS ist auch sehr schick, schönen Gruß an Hondamac


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Kelli
Beiträge: 2
Punkte: 11
Registriert am: 24.02.2018


RE: Verratet mir Euer Traummotorrad.

#50 von Schmidti_1982 , 11.04.2018 19:26

Bevor ich mich für die NC entschieden hatte, wollte ich eigentlich immer eine Harley haben


 
Schmidti_1982
Beiträge: 48
Punkte: 103
Registriert am: 10.04.2018


   

Honda Roadshow und mein neues Dreambike
NC-Modelle Maßstab 1:?

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen