Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Alternative ADAC

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2019 19:12

Hallo,

wie sieht es eigentlich in Sachen Alternativen zum ADAC aus ?? Ich dachte bis heute das ich im ADAC wäre. Meien Freundin hatte als sie vor unserem letzten SOmmerurlaub in den ADAC eingetreten ist, mich mit eingetragen. Leider hat sich nicht beachtet das das garnich geht weil ich nicht im selben HAushalt lebe. Jetzt möchte ich selber in einen Automobilclub eintreten , würde aber gerne wissen wie es so mit den Alternativen ist.



RE: Alternative ADAC

#2 von r103 , 05.02.2019 19:16

Ich hab den Schutzbrief von der HUK. Kostet 6€/Jahr und bietet auch alle für mich relevanten Leistungen.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Alternative ADAC

#3 von Jensii , 05.02.2019 19:33

Die Frage ist, welche Leistungen du erwartest:
Reines "Abschleppen" erkauft man sich meist, wenn man sein Auto beim Fachhändler regelmäßig zur Inspektion bringt.
Ich selber tue das, Mein Mopped wird von mir jährlich geprüft und gewartet - Hier muss im Fall der Fälle der ACV abschleppen.

Ich bin aber in der ADAC-Alternative ACV Mitglied, diese kostet etwa 70€/Jahr, meine Auto- und Moppedversicherung werden aber dadurch auch jeweils 20-30€ günstiger (bei der DEVK).
Beim ACV gibt es wie beim ADAC 1x im Jahr Urlaubsinfos (Marco-Polo-Heftchen etc.) auf Anfrage und alle Paar Wochen eine kleine Zeitung mit einem Autotest und vielen Informationen rund um den Verkehr.


 
Jensii
Beiträge: 10
Punkte: 11
Registriert am: 09.12.2017


RE: Alternative ADAC

#4 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2019 19:40

Zitat von r103 im Beitrag #2
Ich hab den Schutzbrief von der HUK. Kostet 6€/Jahr und bietet auch alle für mich relevanten Leistungen.

Dito. Ausserdem fahre ich Toyota und Honda, wozu brauche ich den ADAC?
Als Alternative gäbe es wohl den ACE , den AvD, den BAVC und den VCD.


1 Mitglied findet das Top!

RE: Alternative ADAC

#5 von kadorfer , 05.02.2019 20:00

Zitat von r103 im Beitrag #2
Ich hab den Schutzbrief von der HUK. Kostet 6€/Jahr und bietet auch alle für mich relevanten Leistungen.


Hab ich auch, bisher 2x genutzt, bin sehr zufrieden.


 
kadorfer
Beiträge: 43
Punkte: 81
Registriert am: 17.11.2018


RE: Alternative ADAC

#6 von WerBer , 05.02.2019 21:50

Ich kann auch den Schutzbrief der jeweiligen Versicherung empfehlen.
Bin mal mit dem Möpp in Augburg liegen geblieben. Abschleppen zur nächsten Werkstatt wurde bezahlt, sowie meine Heimreise per Zug von Augsburg nach Baden-Baden.
Als das Möpp wieder repariert war wurde mir auch die Anreise nach Augsburg ebenfalls bezahlt.

Hätte ich übernachten müssen, wäre auch das übernommen worden.

Ich bin jedenfalls total zufrieden. Vor allem, weil es beim ADAC fast das zehnfache kostet.

Übrigens; mein Auto (5er BMW) hat Autolebenslang kostenlosen Service!

Gruß
WerBer



 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017


RE: Alternative ADAC

#7 von Macfak , 05.02.2019 23:22

Seit 15 Jahern zufrieden mit ACE nach verarsch.... durch ADAC man hat mir 10 Stunden ohne Essen und Trinken bie 34 Grad Stündlich gesagt sie werden gleich da sein ich soll keinesfalls das Auto verlassen. Beim ACE schon 4 mal In Anspruch genommen, vernünftige Zeitungen (Kein Werbeblatt wie ADAC Motorweld), keine Probleme, günstiger.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Alternative ADAC

#8 von Boris.St , 06.02.2019 06:14

Da ich auch bei der HUK bin, fühle ich mich jetzt animiert, mich mal nach dem Schutzbrief zu erkundigen...


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Alternative ADAC

#9 von r103 , 06.02.2019 08:03

Was noch über die reine Preis/Leistungsgeschichte rausgeht, ist die Ideologie des ADAC. Was mich an denen schon seit Jahrzehnten ärgert ist, das die schon immer sofort alles blockieren bzw. politisch massiv Einfluss nehmen, was irgendwie sinnvolle Veränderung sein könnte. Was der Skandal gezeigt hat war es ja nicht immer ganz selbstlos.
Nach dem Motto: fahrt Fahrrad aber auf der Strasse gehören die Dinger allenfalls auf Autodach...

Und das verquickt mit geschicktem Marketing (gelber "Engel"). Wer also eine zugegebenermaßen gute Pannenhilfe will kauft zwangsweise gleich die Ideologie mit ohne es richtig zu merken.

Kleiner Erfahrungsbericht am Rande:
Ich war letzten Sommer mit der Kati in den franzözischen Alpen. In Cluses hatten wir am Sonntag Mittag 38 Grad und mussten 30 Minuten durch permanente 30er Zonen fahren auf der Suche nach einer Tankstelle, die unsere Karten akzeptiert.
Da bin ich mit "Benzinpumpenfehler" liegen geblieben. Alle 5 Minuten gings dann immer wieder für 2 km. Daraufhin habe ich beim KTM Mobilitätsservice angerufen. Die wollten mich abschleppen, Ersatzfahrzeug für vier Tage stellen und Übernachtung zahlen. Allerdings musste die Dame am Telefon einräumen, dass das Ersatzfahrzeug dann wohl VIER Räder hätte. Sch...

Auf meinen Frage nach einem Techniker meinte Sie da könne sie nur die Kollegen vom ADAC fragen, aber die haben von KTM i.d.R. keine Ahnung.

Ich dachte mir dann wo die mich abschleppen ist ja egal, habe vollgetankt und bin schnellstmöglich (30er Zonen diesmal ignorierend) wieder auf 2000m hoch. Da waren es nur 25 Grad. Ich hatte dann nie mehr Probleme. Vermtl. waren es "nur" Dampfblasen - bei ca. 1,5 Liter Restsprit auch noch gut angewärmt vom sehr heißen Motor.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

   

Verratet mir Euer Traummotorrad.
Bomberjacke/Hoody mit Protektoren

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz