Weihnachten rückt näher und die Verwandtschaft fragt, was wünscht du dir? Ich sag dann immer "Liebe Kinder und brave Frauen". Damit komme ich aber dieses Jahr nicht durch. Daher wollte ich mir jetzt eine mechanische "REIFENMONTIERVORRICHTUNG" wünschen, die keineswegs mehr als 150 Euro kosten soll. Das statische Auswuchten kann man mit einfachen Mitteln in der eigenen Wekstatt hinbekommen. Dafür brauchts nicht viel.
Das Abdrücken des Reifens und das Abziehen / Draufziehen bedarf aber eines ordentlichen Tools. Ich habe mit jemanden aus Polen, der bei ebay seine Eigenbauten anbietet, Kontakt aufgenommen. Leider saftige Versandkosten und wohl auch kostspielig bei evtl. Reklamationen.
Kommt man mit 150€ Budget da schon weiter und hat evtl. auch jemand von euch daran Spaß? Evtl. Sammelbestellung? Bike Didi hat dazu mal was geschrieben, war aber eher was für Hadcorebastler mit ausgedienter Schwinge.
Gruß gu:me:
PS. Darf man hier überhaupt Links zu Angeboten aus der Bucht reinstellen? Frage hier mal lieber, bevor ....