Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Lackieren von Moppedteilen...

#1 von bike-didi , 16.12.2017 11:01

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich habe an der NC schon mal mit "PlastiDip" experimentiert, bislang aber keine guten Erfahrungen damit gemacht. Anders schauts aus mit der Sprühfolie von Werbung: Mibenco. Habe ich seit Anfang des Jahres auf den Autofelgen (Alu lackiert), das Zeug hält genial. Waschstraße/Bürsten kein Problem, hat sich bislang an keiner Stelle gelöst:

22853170_1512438485530627_6651669293144467721_n.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Anschleifen ist nicht nötig, allerdings das richtige Reinigen! Dafür gibt's einen speziellen Reiniger:

Werbung: PlastiDip Felgenreiniger

Am Mopped habe ich damit die vormals silbernen Gabelbrücken überzogen, hält ebenfalls top:

22829178_1512428455531630_8482560394275416990_o.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Bissel überrascht war ich, dass auch ganz normaler schwarzer Lack von meinem Haus- und Hoflieferanten Werkstatt-Produkte auf dem Auspuff funktioniert. Erst nur die Rückseite ausgebessert, weil ich da eine Halterung abgeflext habe, ist der mittlerweile auch am Eingang und auf der Endkappe. Verfärbt sich nicht und hält bombig:

WP_20171209_09_41_02_Rich 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Was anscheinend auch sehr gut funktioniert, ist Ofenlack. Damit ist der Auspuff meiner Derbi lackiert. Allerdings weiß ich nicht, welchen Lack der Lackierer genommen hat.

WP_20171209_09_40_01_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

2 Mitglieder finden das Top!
3 Mitglieder haben sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Lackieren von Moppedteilen...

#2 von totti8899 , 18.12.2017 11:38

Ich habe mir Plastdip sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Testobjekt war der schwarze Helm meines Junior. Er wollte einen schönen neongelben Helm haben, welchen es bei der Tante oder Polo nicht gab. Also schwarzen Helm gekauft und umgedippt. Zu erst abkleben, anschließend weiß dippen und danach das Neongelb. Anschließend mussten unbedingt noch coole Aufkleber drauf.
Wichtig ist meiner Meinung nach nur, dass man möglichst viele dünne Schichten aufträgt.
|addpics|irt-1-b2f3.jpg|/addpics|


Honda Integra RC 89


1 Mitglied findet das Top!
 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.12.2017 | Top

   

Reifen- Montiervorrichtung
Lithium Batterie & Verluststrom

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz