Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hauptständer im Angebot

#1 von diggerbub , 13.03.2018 22:46

Moin,

zur Zeit gibt es den Hauptständer von SW-Motek für 157€, bei ebay und bei Kamabikeparts.de. Wenn man sich zum Newsletter anmeldet gibt es noch mal 10%, dann kostet der Ständer nur noch 142€, immer noch genug Geld, aber preiswerter als beim Hersteller.

Moped mit Kette im Alltag und dann auch noch ohne Hauptständer! Das habe ich jetzt 1000km durchgehalten, aber nun ist Schluß, Abhilfe naht ;-)

Gruß von einem der demnächst einen Hauptständer hat

Volker


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


RE: Hauptständer im Angebot

#2 von diggerbub , 26.03.2018 18:03

So, nun steht das Moped gerade ;-)|addpics|jh5-6-f7cb.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


 
diggerbub
Beiträge: 220
Punkte: 286
Registriert am: 03.01.2018


Hauptständer im Angebot (eBay)

#3 von krid.of-k , 11.07.2018 19:04

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Abend,

ich häng mich mal hier mit dran und mach mal Werbung

Extern: eBay Werbung:
Hauptstaender-Honda-NC-700-S-12-13-NC-750-S-15-18-ConStands
= 119,99 incl. Kostenloser Versand

Über den Hauptständer kann ich nichts sagen habe keinen


bis denne
Dirk K. aka krid.of-k

Hyundai i30
Honda NC 750 S DCT
Daelim Otello 125 fi

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
krid.of-k
Beiträge: 148
Punkte: 357
Registriert am: 26.05.2018


RE: Hauptständer im Angebot (eBay)

#4 von BW , 11.07.2018 19:43

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Zitat von krid.of-k im Beitrag #3
ich häng mich mal hier mit dran und mach mal Werbung

Extern: eBay Werbung:
Hauptstaender-Honda-NC-700-S-12-13-NC-750-S-15-18-ConStands
= 119,99 incl. Kostenloser Versand

Vorsicht:
Über den Hauptständer kann ich nichts sagen habe keinen

Zitat
Ohne ABE


"Die Fähigkeiten, die Sie benötigen, um eine richtige Antwort zu geben, sind genau die Fähigkeiten,
die Sie benötigen, um zu erkennen, was eine richtige Antwort ist." - David Dunning


 
BW
Beiträge: 682
Punkte: 885
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.07.2018 | Top

RE: Hauptständer im Angebot (eBay)

#5 von Vercoquin , 12.07.2018 00:16

Im alten Forum gab es mal einen Thread zu den verschiedenen Hauptständern,
in dem die Vor- und Nachteile der einzelnen Fabrikate beleuchtet wurden.
Die Standsicherheit/Kippsicherheit des originalen HS von Honda soll besser sein als beim HS von SWM.

Ich kann zumindestens bestätigen, dass das Auf- und Abbocken des Bikes
mit orig.HS deutlich mehr Kraft als z.B. meinem Beverly 500 erfordert,
das Bike aber sehr stabil und kippsicher damit steht. Auch versehentliches Abbocken ist fast ausgeschlossen.


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Hauptständer im Angebot (eBay)

#6 von t-o-m ( gelöscht ) , 01.10.2018 16:18

Der ConStands Hauptständer hat eine ABE man kann sie auf der Seite des Händlers runterladen.
Habe selber den Ständer verbaut. Passt gut und macht was er soll.


1 Mitglied hat sich bedankt!
t-o-m

RE: Hauptständer im Angebot (eBay)

#7 von Frickel , 02.12.2018 12:00

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Mal eine Frage. Hat jemand schon Werbung: diesen Hauptständer für 99 € montiert?
Ist ja ein super Preis, im Gegensatz zum Original und anderen Nachbauten.

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

 
Frickel
Beiträge: 10
Punkte: 15
Registriert am: 22.04.2018

zuletzt bearbeitet 02.12.2018 | Top

RE: Hauptständer im Angebot (eBay)

#8 von Lorenz , 04.12.2018 11:21

Hallo,

den zu montieren dürfte schwierig werden. Wenn ich das richtig sehe sind die Federn auf der falschen Seite angebracht. Der Hebelarm sieht auch verdammt kurz aus.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 589
Punkte: 841
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hauptständer im Angebot (eBay)

#9 von Frickel , 05.12.2018 19:46

Zitat von Lorenz im Beitrag #8

den zu montieren dürfte schwierig werden. Wenn ich das richtig sehe sind die Federn auf der falschen Seite angebracht. Der Hebelarm sieht auch verdammt kurz aus.
Lorenz


So, ich habe mir das Teil bestellt und heute gleich verbaut.
Die Marke ist übrigens ConStands. Ich weiß nicht, ob es den bei ebay noch für den günstigen Preis gibt. Aber selbst 130 € sind noch besser als der Preis des Originals.
Der Ständer macht einen guten Eindruck, ist passgenau und hat sich gut montieren lassen.
Die Federn habe ich einfach mit einem Kabelbinder in die Halterung des Ständers gezogen und mich dabei mit dem Fuß am Seitenständer abgestützt. Der Hauptständer selbst war bei dieser Prozedur natürlich in der oberen Stellung fixiert (ebenfalls mit Kabelbinder).
Ging ruckzuck.
Das Aufbocken geht nach meinen Gefühl ein ganzes Stück leichter als bei meiner X. Bei der ist der originale Ständer verbaut.
Beim Ständer von ConStands an der S wackelt und kippelt nix.
Für 99 € kann ich nicht meckern bzw. bin sehr zufrieden.
Mit Langzeiterfahrung kann ich natürlich nun (noch) nicht dienen.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 01.jpg   02.jpg   04.jpg 

 
Frickel
Beiträge: 10
Punkte: 15
Registriert am: 22.04.2018

zuletzt bearbeitet 05.12.2018 | Top

RE: Hauptständer im Angebot (eBay)

#10 von Vercoquin , 05.12.2018 22:59

Zitat von Frickel im Beitrag #9
So, ich habe mir das Teil bestellt und heute gleich verbaut.
Die Marke ist übrigens ConStands. Ich weiß nicht, ob es den bei ebay noch für den günstigen Preis gibt. Aber selbst 130 € sind noch besser als der Preis des Originals.
Der Ständer macht einen guten Eindruck, ist passgenau und hat sich gut montieren lassen.
Die Federn habe ich einfach mit einem Kabelbinder in die Halterung des Ständers gezogen und mich dabei mit dem Fuß am Seitenständer abgestützt. Der Hauptständer selbst war bei dieser Prozedur natürlich in der oberen Stellung fixiert (ebenfalls mit Kabelbinder).
Ging ruckzuck.
Das Aufbocken geht nach meinen Gefühl ein ganzes Stück leichter als bei meiner X. Bei der ist der originale Ständer verbaut.
Beim Ständer von ConStands an der S wackelt und kippelt nix.
Für 99 € kann ich nicht meckern bzw. bin sehr zufrieden.
Mit Langzeiterfahrung kann ich natürlich nun (noch) nicht dienen.

Danke für den Bericht.

Bei der gezeigten Federanordnung kann man diese auch mit einem Schraubendreher einfach über den unteren Haltepunkt hebeln (weniger als 5 Sekunden;-)

Zumindestens bei der X ist beim originalen HS die Feder auf der anderen Seite, was die Montage der Doppelfeder äusserst umständlich macht. Dort ist die Spanngurtmethode (siehe NC Wiki) bewährt.

Die X auf den originalen HS aufzubocken, ist schon ein Stück Arbeit, allerdings ist sie aufgebockt auch recht standfest. Es besteht keinerlei Gefahr eines versehentlichen Abbockens.
Wie verhält sich Letzteres bei der S mit dem CS HS?


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 994
Punkte: 1.566
Registriert am: 09.12.2017


RE: Hauptständer im Angebot (eBay)

#11 von Frickel , 06.12.2018 19:03

War gerade nochmal am Motorrad. Ein "versehentliches" Abbocken ist mit dem Hauptständer von ConStands nach meiner Ansicht bei der S nur schwerlich bzw. nicht möglich. Es ist schon ein gewisser Kraftaufwand notwendig, damit das Motorrad vom Hauptständer runterkommt. Also nach wie vor eine Empfehlung von mir, zumindest für die S. Zur Verwendung des Ständers an der X kann ich nichts sagen.


 
Frickel
Beiträge: 10
Punkte: 15
Registriert am: 22.04.2018


RE: Hauptständer im Angebot (eBay)

#12 von Lorenz , 06.12.2018 22:14

Hallo,

schön, dass alles so gut passt. Der Hauptständer aus dem Link zu ebay in Beitrag #7 sieht aber anders aus. Das kann nicht der gleiche Hauptständer sein. Die Aufnahme für die Federn sind nicht auf der Seite des Hebelarms und die untere Querstrebe ist auf dem ebbay- Bild gerade und nicht gebogen.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 589
Punkte: 841
Registriert am: 14.12.2017


RE: Hauptständer im Angebot (eBay)

#13 von Frickel , 07.12.2018 21:18

Da hast du recht. Allerdings ist auf dem Bild in der Mitte der richtige Ständer abgebildet (angebaut am Motorrad). Bissel verwirrend, um so mehr freue ich mich, dass alles gut geklappt hat.


 
Frickel
Beiträge: 10
Punkte: 15
Registriert am: 22.04.2018


   

Bluetooth In-ear & TomTom
Action Kam gopro - schraubgewinde

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz