Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Integra Spritverbrauch

#1 von r103 , 12.03.2018 09:02

Hallo,

ich mach mal das Thema auf weil ich jetzt wirklich beeindruckt bin.

Ich habe bis jetzt zwei Tankfüllungen verfahren. Jeweils vollgetankt auf dem Hauptständer bis zu dem Blech am Einfüllstutzen. Der Fehler sollte also marginal sein.
Der erste Tank war ausschließlich Stadtverkehr bei max. +2 Grad, Verbrauch 4,0l/100km.
Der zweite Tank Fahrten in die Arbeit mit 30 km Autobahnanteil (150-160 Km/h) und am Rückweg Umwege über schöne Landstrassen. Das ganze durchaus engagiert. Verbrauch 3,6l/100 km.

Ich wusste, dass sie sparsam ist und das war auch mit kaufentscheidend, aber ich hatte Überland mit 4 l gerechnet und in der Stadt und AB natürlich deutlich mehr. Ich weiß nicht ob es eine Rolle spielt, aber ich fahre zu 98% auf D.


Weiß eigentlich jemand wieviel Sprit noch drin ist wenn sie auf Reseve geht und wie groß der Tank überhaupt ist?

Erfreute Grüße!
matze


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 12.03.2018 | Top

RE: Integra Spritverbrauch

#2 von onkelferdl , 12.03.2018 10:07

Wenn ich in einer gemütlichen Truppe unterwegs bin, dann schaffe ich auch 3,0 l auf die Hundert. In der Stadt bin ich eher weniger unterwegs, sodass ich da keine vernünftigen Werte aufbieten kann. Aber mit flotterer Truppe über Land sind es dann schon mal 3,8l, bei zügiger Fahrt überland ohne Beschleunigungsorgien bin ich meist bei 3,5 bis 3,7 l je nach Kurvenanteil und bei 130 km/h auf der Autobahn so bei 4,0 Liter. Wenn man schneller auf der Bahn unterwegs ist dann steigt das aber auch gleich kräftig an. Wobei - ob du mit D oder S unterwegs bist (ich meist mit D, so wie du) macht nicht viel aus. Die Fahrweise macht's (wobei S natürlich zu flotterer Fahrweise "animiert).

Wenn die Reserve dann mal konstant leuchtet gehe ich noch von gut 3 Litern Reserve aus. Dann kannst du an Hand deiner Fahrweise selber ausrechnen, wann eine Tankstelle sinnvoller Weise angefahren werden muss. Als Anhaltspunkt ist dazu das Hochzählen der Rest-Liter durchaus hilfreich.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


1 Mitglied meint: Och nöö
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.03.2018 | Top

RE: Integra Spritverbrauch

#3 von herby , 26.03.2018 16:15

Hi Leute,

hab den Integra seit 2014 und seitdem auf 48.000 km einen Durchschnittsverbrauch von 3,58 L/100

Bin definitiv kein Spargeltarzan und im kurvig-bergigen Mittelgebirge zwangsläufig eher sprit-intensiver unterwegs als im geraden Flachland. Täglich 4x Kurzstrecke Arbeit+Mittagspause. Sonst gerne ausgiebige Tagestouren ins Salzkammergut etc etc. Da komm ich dann schon mal mit 3,1 bis 3,2 L/100 über die Runden, ohne jetzt groß auf den Verbrauch zu achten. Vielleicht sollte ich das mal... Fahre immer mit D und nur mal zum Vorbeiflitzen oder auf schönen Bergstrecken S, weil es dann geschmeidiger geht. Manuell nur, wenn mir mal echt langeweilig ist oder wenn es die "Straße" mal will, also bergan auf unbefestigten Straßen, wo das ewige Rumgeschalte nervt.

Und ja, ich tank auch immer bis über das Lochblech voll, aber auf'm Seitenständer. So sollte die Blase hinterher immer gleich gefüllt sein.

Hatte vorher zweimal Suzi AN400 Burger und kam da nie unter 4,0 L/100, Tendenz eher zu 5,0 :-)

Bin vom Verbrauch, aber auch von der legendären Honda-Zuverlässigkeit voll überzeugt: Die üblichen Verschleissteile und jetzt mit 65.000 km mal das Lenkkopflager - das wars.
Die Burger würden da schon regelmäßig die Werkstätten ansteuern... ;-)

Eigentlich wollte ich ja nie Motorrad fahren, aber der Integra machte die Entscheidung leicht: Motorrad-Spaß mit Roller-Komfort, was willste mehr... :-)


Viel Freude mit unseren Mo(torrad-Ro)llern,
herby


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
herby
Beiträge: 29
Punkte: 51
Registriert am: 04.03.2018


RE: Integra Spritverbrauch

#4 von WerBer , 26.03.2018 19:23

Ich habe meinen Integra 750 seit 11/2016. Bin aber erst seit 02/2017 damit gefahren und habe bis Ende 2017 mehr als 19.000km auf dem Tacho gehabt.
In der Gruppe komme ich auch mit 3,6-3,8l/100Km aus. Allein - ich fahre meist Landstraße - in S3 benötige ich im Schnitt 4,2l/100km.
Wenn ich mal bei der Anfahrt zu einem Treffen die BAB benutze, werden es dann auch bis zu 6,0l/100km.
Ich habe bemerkt; der Verbrauch steigt über proportional, sobald man 4.500 Umdrehungen überschreitet - egal ob in D oder S3.

Manchmal cruise ich aber auch nur im D-Modus.
Und obwohl ich auch da flott unterwegs bin, aber sanft Gas gebe, komme ich sogar auf 2,8-2,9l/100km!

Zusammenfassend bin ich aber voll zufrieden mit dem Honda NC-Motor. Leistungs-Verbrauchsverhältnis ist TOPP.

Gruß
WerBer



1 Mitglied findet das Top!
 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 819
Registriert am: 07.12.2017


RE: Integra Spritverbrauch

#5 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2019 09:56

Meine Integra benötigt im Schnitt 3,6l/100km. Stadt 15%, Landstraße 80%, BAB 5%. Minimalwert war mal 3,4 Liter, Maximalwert einmal 3,9l. Ich fahre meist im D-Mode, ansonsten auf der Hausstrecke oder wenn ich mal Bock auf Bolzen hab auch im S-Mode. Manuell so gut wie nie.


1 Mitglied hat sich bedankt!

RE: Integra Spritverbrauch

#6 von wobo , 21.07.2019 23:11

Moin Leute
Start in Suhlendorf am 18.07.19 um ca. 14:00 h bei km 25.690 mit vollem Tank

02-Kukki.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
..... 51°44.045 - 10°38.095

Einmal durch den Harz, bei "Kukki´s Erbsensuppe" ( Google hilft ) war ich der letzte Gast.
1. Tankstop in Hasselfelde um 18:05 h ... 204 km = 7,14 Ltr.

Zwischenstop in Magdeburg bei meiner Dauerverlobten,

03-Bitterfeld.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
..... 51°38.260 - 12°21.481

... von dort weiter am 19.07.19 ca. 09:00 h, über Bitterfeld-Wolfen,

04-Ferropolis.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
..... 51°44.126 - 12°26.637

... nach Ferropolis, dort wollte ich eigentlich alte Bagger besichtigen, leider hatte ich mich vorher nicht im I-Net schlau gemacht
und so konnte ich diese nur aus der Ferne sehen, denn auf dem Gelände war ein Konzert-Wochenende.
2. Tankstop in Oranienbaum um 14:07 h ... 262 km = 9,03 Ltr.

Weiter zum Masse-Mittelpunkt der DDR ( Google hilft )

05-Mp-DDR.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
..... 52°11.694 - 12°30.946

Richtung Heimat über: ... Ziesar - Genthin - Tangermünde - Stendal - Gardelegen -

01-Tanken.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

3. Tankstop in Salzwedel um 19:49 h ... 280 km = 9,99 Ltr. ( 746 km = 26,16 Ltr. = 3,506/100 )
bei überwiegend S-Modus, da mir auf der Landstraße der Motor im N-Modus einfach leid tut,
ist wie Fahrradfahren im zu großen Gang, strengt nicht nur an, sondern geht auch böse auf die Oberschenkel.

Stop in Suhlendorf um ca. 20:30 h mit 26.476 km auf der Uhr

Gruß Wolf


3 Mitglieder finden das Top!
 
wobo
Beiträge: 27
Punkte: 48
Registriert am: 30.06.2019

zuletzt bearbeitet 21.07.2019 | Top

RE: Integra Spritverbrauch

#7 von droescheder , 22.07.2019 10:41

Das sind Werte, die sich mit meinen decken. Bei Touren über Landstraßen zwischen 3,2 und 3,6 L
Aaaber........reiner Stadtverkehr zwischen 4,2 und 4,5 L


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 483
Punkte: 1.669
Registriert am: 13.02.2019


RE: Integra Spritverbrauch

#8 von alprider , 22.07.2019 11:15

wobo

der muss dir nicht leid tun.....wenn es ihm zu blöd wird schaltet er schon von sich aus.......stehts ab 60 den 6ten und alles ist gut...selbst unsere Pässe hoch brauche ich kein S .....ausser ich will am laufmeter Dosen überholen aber mit der Vultus hält sich das sehr in Grenzen ohne Schräglagenfreiheit........oder auch kurz den Daumen bemüht in der Spitzkehre od kurz danach...beim hinauffahren...wenns die Kurven hinunter geht ist der Daumen ohne hin erst recht immer sehr aktiv....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 | Top

RE: Integra Spritverbrauch

#9 von Urbi , 22.07.2019 11:26

Ich brauche knapp über 4 Liter, fahre aber überwiegend in S, oder wenn ich mit D fahre, dann schalte ich häufig manuell runter.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Integra Spritverbrauch

#10 von Marc66 , 22.07.2019 11:36

Vorsicht mit der Reserve:
Manchmal startet die Anzeige bei 260 km, manchmal nach 330 km (meine Minimal- bzw. Maximalwerte).
Bei 3,5 Litern Verbrauch und einem 14,1 Liter-Tank sind das 400 km Reichweite - und je nach Beginn des Aufleuchtens der Tankanzeige nur noch 70 km oder aber 140 km zum Suchen einer Tanke ...


grüßt Marc aus Berlin
überfällige Vorstellung aus Berlin-Steglitz

Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 122
Punkte: 245
Registriert am: 07.12.2017


RE: Integra Spritverbrauch

#11 von Urbi , 22.07.2019 12:24

Wenn man also 60 km einkalkuliert ist man auf der sicheren Seite


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.145
Punkte: 2.812
Registriert am: 16.12.2018


RE: Integra Spritverbrauch

#12 von rued , 22.07.2019 15:14

Bin immer so bei 4,5, aber interessiert mich nicht weil bei mir reines Hobby.


Schauen wir mal ...


 
rued
Beiträge: 342
Punkte: 420
Registriert am: 13.03.2019


RE: Integra Spritverbrauch

#13 von ralfr , 22.07.2019 17:12

RC89 = Alltagsfahrzeug mit vorwiegend längeren Fahrstrecken + daher (?) vergleichsweise geringer Verbrauch von 2,9 - 3,5 l / 100 km. Im direkten Vergleich NC750S inkl DCT (Frau) + Integra verbraucht letzterer rd 0,1 bis 0,2 l weniger

auffällig: Kurzstrecke heißt deutlich höherer Verbrauch -> die Zeit bis der Motor warm ist + effizienter arbeitet dauert nach meiner Erfahrung relativ lange + Winterbetrieb ist insofern deutlicher spürbar. Auf der Autobahn bleibt der Verbrauch bei Tacho 120 bis 140 noch unter 3,5 l. Die Verbrauchsanzeige ist beeindruckend exakt!


 
ralfr
Beiträge: 652
Punkte: 920
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 22.07.2019 | Top

RE: Integra Spritverbrauch

#14 von droescheder , 22.07.2019 18:03

Das mit der Exaktheit der Verbrauchsanzeige kann ich bestätigen. Ist top, das habe ich bisher bei keinem anderen Fahrzeug gehabt.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 483
Punkte: 1.669
Registriert am: 13.02.2019


RE: Integra Spritverbrauch

#15 von totti8899 , 23.07.2019 09:07

Das stimmt. Insbesondere die verbrauchten Liter sind super. Daran kann man sich wunderbar orientieren. Immer wenn die Reserve angeht - im Winter bei um 280 km, im Sommer um 310 km - schalte ich auf die verbrauchten Liter. Tanken fahre ich dann meist bei um die 13,5 l.
Mein Reichweitenrekord: 420,1 km, bei angezeigten 14,1 Litern, getankt 13.73 l
Wie gesagt: diese Anzeige ist mittlerweile mein Favorit !


Honda Integra RC 89


 
totti8899
Beiträge: 69
Punkte: 93
Registriert am: 07.12.2017


RE: Integra Spritverbrauch

#16 von Hunter , 11.11.2020 20:46

Mein Verbrauch liegt zwischen 4-4,5 Liter
Ich komme über 320 Kilometer das reicht mir vollkommen.
Die Restliteranzeige finde ich auch sehr gut,mein Einstellungstipp!


1 Mitglied findet das Top!
 
Hunter
Beiträge: 58
Punkte: 70
Registriert am: 10.11.2020


   

Wo sind die Integras?
zusätzliche Fahrerfußrasten

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz