Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Wo sind die Integras?

#1 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2019 19:48

Ich habe das Gefühl, ich bin ziemlich alleine mit meiner Integra, jedenfalls hier im Umkreis. Diese Variante der NC scheint ein "Exote" zu sein. Wo leben und fahren denn die anderen Integra-Treiber? Vielleicht könnte man sich mal Treffen zum Austausch von Erfahrungen, Tipps, Bier und Grillgut. Oder mal eine gemeinsame Ausfahrt? Na, was ist?
P.S. Nein, ich will die anderen NC-Treffen keinesfalls unterlaufen, aber ich finde den Gedanken an ein paar Integras schön.


zuletzt bearbeitet 05.02.2019 19:49 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#2 von onkelferdl , 05.02.2019 19:58

Ich sitze hier südlich von Stuttgart und sehe ab und zu Integras rumfahren. Liegt vielleicht daran dass es hier grosse Honda (Mehrmarken)Händler gibt.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#3 von r103 , 05.02.2019 20:01

Ich bin in Augsburg und sehe auch nie eine 😊


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Wo sind die Integras?

#4 von WerBer , 05.02.2019 20:54

Ich bin im Umkreis von Baden-Baden, Nordschwarzwald und Elsass unterwegs. Bei mir sind auch nur selten Integras zu sehen.
Letztes Jahr bei meinem Italienurlaub habe ich massenweise Integras gesehen.
In der Kleinstadt Terracina waren allein ca. 10 Stück dauernd unterwegs.

Hier in Deutschland kann man den Integra wohl schon als Exoten betrachten. – Und ich bin stolz solch einen Exoten zu besitzen!

Gruß
WerBer



2 Mitglieder finden das Top!
 
WerBer
Beiträge: 481
Punkte: 820
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#5 von DonS ( gelöscht ) , 05.02.2019 21:53

Von Melle nach Wien und umgekehrt is’ vielleicht ein bisserl zu weit.
In Wien fahren erstaunlich viele Honda Integras herum, man sieht immer wieder eine, besonders in der City.
Gerade zur Integra passt der 700/750er Motor mit seiner speziellen Charakteristik besonders gut.
Das beste Modell aus der ganzen NC Familie inkl. CTX und X-ADV, ist für mich die Integra.
Ist es jetzt der oder die Integra?


1 Mitglied findet das Top!
DonS

RE: Wo sind die Integras?

#6 von ralfr , 06.02.2019 00:16

Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #1
I Diese Variante der NC scheint ein "Exote" zu sein


der Integra ist in D ein Exot + die Nachfrage sehr gering - > so gering, dass das 2018er Modell (= inkl Traktionskontrolle) hier erst ab 2019 verkauft wird

Allerdings sind andere Maxiscooter hierzulande auch nicht wesentlich erfolgreicher
Im Rollerland Italien verkauft sich der X-ADV hervorragend (Marktführer bei den großen Rollern + fast 4.000 Stück in 2018 verkauft), der Integra mittlerweile nurmehr vergleichsweise lau (unter 1.000 Stück)

das Design des Integras ist schon arg bieder / altbacken - mMn wärs mal Zeit die NC-Modelle inkl Integra zu erneuern


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#7 von Boris.St , 06.02.2019 06:08

Ich finde den/die Integra gar nicht so bieder, verglichen z.B. mit den Suzukischen Burgmännern. Burgmanosaurus Rex. Letztere sehe ich aber sehr viel häufiger auf Frankfurter Straßen und in der Region.

Ich glaube, dass Honda mehr auf den X-ADV setzt, wobei der natürlich (noch) teurer und etwas exotischer ist.


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 1.365
Punkte: 2.444
Registriert am: 07.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#8 von DonS ( gelöscht ) , 06.02.2019 07:51

Er könnte ein kräftiges Facelift vertragen, obwohl die meisten anderen Maxi-Scooter auch nicht viel besser sind.
Selbst die neuen Modelle der Mitbewerber sind keine wirklichen ”Burner”.
Nach acht Jahren im selben Design ist es an der Zeit, wenn das Modell weiter bestehen soll. Die rückläufigen Verkaufszahlen gehen auf’s Konto der Konkurenz im eigenen Haus, dem X-ADV.

Die etwas biedere Optik entsteht vor allem durch das hohe, klare, fade Windschild. Ein sportliches Windschild verbessert das gleich deutlich. In Wirklichkeid ist alles Design ab dem Moment vergebens, wo man ein Topcase montiert. Topcase drauf - alles verhaut!

PS: Apropos Verkaufszahlen. Der wirkliche Flop muß doch der C 400 X von BMW sein. Hat den irgendwer schon auf der Straße gesehen. Ich, in ganz Wien noch nie! Statt Boxermotor, Boxernase .


DonS
zuletzt bearbeitet 06.02.2019 08:07 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#9 von alprider , 06.02.2019 08:37

Zitat von WerBer im Beitrag #4


Hier in Deutschland kann man den Integra wohl schon als Exoten betrachten. – Und ich bin stolz solch einen Exoten zu besitzen!

Gruß
WerBer


ich auch....bzw. hier kriegste noch immer nagel neue Vultuse.....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#10 von ralfr , 06.02.2019 10:36

Zitat von DonS im Beitrag #8
Nach acht Jahren im selben Design ist es an der Zeit, wenn das Modell weiter bestehen soll. Die rückläufigen Verkaufszahlen gehen auf’s Konto der Konkurenz im eigenen Haus, dem X-ADV.

PS: Apropos Verkaufszahlen. Der wirkliche Flop muß doch der C 400 X von BMW sein. Hat den irgendwer schon auf der Straße gesehen. Ich, in ganz Wien noch nie! Statt Boxermotor, Boxernase .


Der BMW C400X wurde zwar für Frühjahr 2018 angekündigt, aber erst zum Jahresende 2018 tatsächlich ausgeliefert. Insofern war es natürlich auch nicht möglich, sowas auf der Straße zu sehen. Ich glaube nicht, dass der 400er (der eigentlich nur ein 350er ist) ein Flop wird - ab 2019 wird sich`s zeigen

Die Burgmänner gibt es schon seit gefühlter Ewigkeit - deren Zeit scheint aber auch vorbei -> selbst in den typischen Rollerländern ist die Nachfrage eher gering. Maxiscooter sind da mittlerweile fest in Hand von T-Max + X-ADV -> gemeinsam rd 7.000 Stück in 2018 allein in Italien. Der 650er Burgman hat da in 2018 eher bescheidene 350 Käufer gefunden

btw: der Integra war zu keiner Zeit so erfolgreich wie der X-ADV - dafür war + isser einfach zu wenig emotional

was mich optisch an den großen Rollern stört ist der monumentale + eher öde "Plastikverhau" rund um + unterhalb des Lenkers - beim X-ADV hat man das optisch etwas besser gelöst + der Erfolg gibt Honda recht. Die Zeiten ändern sich ...


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#11 von Gelöschtes Mitglied , 06.02.2019 10:58

Zitat von DonS im Beitrag #8
Er könnte ein kräftiges Facelift vertragen, obwohl die meisten anderen Maxi-Scooter auch nicht viel besser sind.
Selbst die neuen Modelle der Mitbewerber sind keine wirklichen ”Burner”.
Nach acht Jahren im selben Design ist es an der Zeit, wenn das Modell weiter bestehen soll. Die rückläufigen Verkaufszahlen gehen auf’s Konto der Konkurenz im eigenen Haus, dem X-ADV.

Die etwas biedere Optik entsteht vor allem durch das hohe, klare, fade Windschild. Ein sportliches Windschild verbessert das gleich deutlich. In Wirklichkeid ist alles Design ab dem Moment vergebens, wo man ein Topcase montiert. Topcase drauf - alles verhaut!

PS: Apropos Verkaufszahlen. Der wirkliche Flop muß doch der C 400 X von BMW sein. Hat den irgendwer schon auf der Straße gesehen. Ich, in ganz Wien noch nie! Statt Boxermotor, Boxernase .

Ich habe mich, ehrlich gesagt, schon gewundert, das es überhaupt einen 2019er Jahrgang gibt und würde mich nicht wundern, wenn der X-ADV ab 2020 das Zepter allein schwingt. Wäre schade denn mir gefallt das Integra Design sehr. Sieht eigentlich aus wie ein Tourer, deshalb grüßen wahrscheinlich auch immer noch einige "richtige" Motorradfahrer. Das hohe, klare Windschild ist z.B. für mich ein Kaufargument. Und mit Koffern und Topcase (aber nur mit dem "Buckel" in der Mitte) sieht's einfach toll aus.



RE: Wo sind die Integras?

#12 von Gelöschtes Mitglied , 06.02.2019 11:00

Zitat von ralfr im Beitrag #10
Zitat von DonS im Beitrag #8
Nach acht Jahren im selben Design ist es an der Zeit, wenn das Modell weiter bestehen soll. Die rückläufigen Verkaufszahlen gehen auf’s Konto der Konkurenz im eigenen Haus, dem X-ADV.

PS: Apropos Verkaufszahlen. Der wirkliche Flop muß doch der C 400 X von BMW sein. Hat den irgendwer schon auf der Straße gesehen. Ich, in ganz Wien noch nie! Statt Boxermotor, Boxernase .


Der BMW C400X wurde zwar für Frühjahr 2018 angekündigt, aber erst zum Jahresende 2018 tatsächlich ausgeliefert. Insofern war es natürlich auch nicht möglich, sowas auf der Straße zu sehen. Ich glaube nicht, dass der 400er (der eigentlich nur ein 350er ist) ein Flop wird - ab 2019 wird sich`s zeigen

Die Burgmänner gibt es schon seit gefühlter Ewigkeit - deren Zeit scheint aber auch vorbei -> selbst in den typischen Rollerländern ist die Nachfrage eher gering. Maxiscooter sind da mittlerweile fest in Hand von T-Max + X-ADV -> gemeinsam rd 7.000 Stück in 2018 allein in Italien. Der 650er Burgman hat da in 2018 eher bescheidene 350 Käufer gefunden

btw: der Integra war zu keiner Zeit so erfolgreich wie der X-ADV - dafür war + isser einfach zu wenig emotional

was mich optisch an den großen Rollern stört ist der monumentale + eher öde "Plastikverhau" rund um + unterhalb des Lenkers - beim X-ADV hat man das optisch etwas besser gelöst + der Erfolg gibt Honda recht

Stimmt, da gebe ich Dir recht. Ich überlege daher, ob und wie ich das umrüsten könnte. Gibt's schon eine Integra ohne Lenkerverkleidung?


zuletzt bearbeitet 06.02.2019 11:01 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#13 von ralfr , 06.02.2019 11:03

ich meinte nicht nur das Plastik am Lenker, sondern vor allem den tiefen + breiten + massiven Plastikwust der als sich vom Scheinwerfer bis zum Beinschutz zieht - Bautiefe 1 m

Ich habe bei Neukauf das Plastik am Lenker erst gar nicht montieren lassen (kommt ohne diesen beim Händler an + spart so nebenbei gleich ein paar kg an Gewicht) -> am nackten Lenker sind Handyhalter + der Nemo-Kettenöler montiert

https://nc750.de/forum/viewtopic.php?f=104&t=10745

http://www.motososkar.ch/index.php/oskar...gallery/touring


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#14 von ralfr , 06.02.2019 11:24

Zitat von Jochaan1961 im Beitrag #11
Ich habe mich, ehrlich gesagt, schon gewundert, das es überhaupt einen 2019er Jahrgang gibt und würde mich nicht wundern, wenn der X-ADV ab 2020 das Zepter allein schwingt. Wäre schade denn mir gefallt das Integra Design sehr. Sieht eigentlich aus wie ein Tourer, deshalb grüßen wahrscheinlich auch immer noch einige "richtige" Motorradfahrer. Das hohe, klare Windschild ist z.B. für mich ein Kaufargument. Und mit Koffern und Topcase (aber nur mit dem "Buckel" in der Mitte) sieht's einfach toll aus.


da bin ich auch gespannt, ob man den Integra noch weiter führt + auch künftig zweigleisig fährt. Der X-ADV hat seine Stärken, der Integra aber schon auch.

Für meinen Alltag (auch Großstadt) ist der Integra besser aufgestellt -> weniger breit, hoch, mehr Wind- / Wetterschutz, 17 Zoll auch hinten ... waren Gründe die mich vom X-ADV weg + zum Integra gebracht haben. Der Preis war nicht kaufentscheidend
X-ADV wollte ich eigentlich haben, aber als Alltagsfahrzeug hat der Integra mehr gepunktet. Als reines Spaßmobil für gelegentlich + außerorts wäre meine Wahl eine andere geworden

meine Wunschkonfiguration für später: Honda SH300 für die City + Ducati Scrambler für just for fun. Aktuell muss der Integra für beides herhalten + das macht er ganz nett


2 Mitglieder finden das Top!
 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#15 von DonS ( gelöscht ) , 06.02.2019 14:11

Der X-ADV ist nicht jedermans Sache, es braucht ein konventionelles Modell wie den Integra am oberen Ende der Modellpalette. Ich vermute Honda kommt 2020 mit einem komplett neuen Fahrzeug. Wenn die sich vom Integra ersatzlos verabschieden wollten, hätten sie ihn 2019 schon aus dem Programm genommen.


DonS

RE: Wo sind die Integras?

#16 von ralfr , 06.02.2019 14:29

Zitat von DonS im Beitrag #15
Der X-ADV ist nicht jedermans Sache, es braucht ein konventionelles Modell wie den Integra am oberen Ende der Modellpalette. Ich vermute Honda kommt 2020 mit einem komplett neuen Fahrzeug. Wenn die sich vom Integra ersatzlos verabschieden wollten, hätten sie ihn 2019 schon aus dem Programm genommen.


nö, kaum einer braucht den Integra. Der X-ADV ersetzt den locker -> ein vielfaches an X-ADV wird verkauft + ein wenig Schwund ist immer und ein Teil wechselt dann -mangels Alternative- auch zum X-ADV

warum sollte man den Integra jetzt verabschieden? Der läuft seit 2016 nahezu unverändert, darf immer teurer werden (zumindest in D) und ein paar wenige werden noch verkauft.
Mit gänzlich neuen NC-Modellen wird sich die Frage allerdings stellen ob beide Modelle entwickelt werden / überleben - beim X-ADV sehe ich da momentan keine Hindernisse

Ich denke, dass sich die Maxiscooter in bisheriger Form überlebt haben - so will die kaum noch einer. Die einzig erfolgreichen Vertreter sind noch T-Max + X-ADV. Der eine vergleichsweise leicht + der andere formal anders wie die anderen


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#17 von MichT , 06.02.2019 16:59

Bei mir hier im Landkreis Biberach habe ich bisher noch keine Intergra gesehen.

Für mich ist das Motorrad (es ist ein MOTORRAD, jawoll!) die ultimative Tourenmaschine für alle Wetter- und Temperaturlagen.
Ich fahre im Sommer so gut wie nie Auto, transportiere einen Haufen Zeugs damit. Man glaubt gar nicht, was man alles so auf'n Motorrad bringt, wenn man nur will.

X-ADV ist echt fetzig, aber das kleine Hinterrad als geländetauglich zu verkaufen ist schon ein wenig gegen die Physik.
Und der Wetterschutz ist auch nicht so optimal, wie bei der Integra.
Die doppelten Bremsscheiben machen echt was her, gehen aber auf die ungefederten Massen.
Die Einscheiben-Anlage der Integra hat mich auch mit hoher Beladung und heißester Serpentinen-Abfahrt nie im Stich gelassen.

Also ist es eine NC750 Integra geworden, damit es wieder für eine Weile gut ist.

Freue mich auf die Saison 2019, bin fleißig am Umbauen (Griffheizung, Kofferhalter, Navihalter, Bordsteckdose usw.), jeden Krümel Dreck aus jeder Ecke puhlen.....

So'n Integra-Treff würde ich auch witzig finden.

Gruß
Michael.


 
MichT
Beiträge: 34
Punkte: 51
Registriert am: 22.10.2018


RE: Wo sind die Integras?

#18 von Pietzt , 06.02.2019 17:07

Zitat von ralfr im Beitrag #16
[quote=DonS|p28875]......

Ich denke, dass sich die Maxiscooter in bisheriger Form überlebt haben - so will die kaum noch einer. Die einzig erfolgreichen Vertreter sind noch T-Max + X-ADV. Der eine vergleichsweise leicht + der andere formal anders wie die anderen


In dem Jahresabschluss 2018 haben jedoch die Kraftroller die mit Abstand größten Zuwächse:

http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahl...c&StatisticId=5

Der Beginn der neuen urbanen Mobilität?

;-)

Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#19 von ralfr , 06.02.2019 17:36

Zitat von Pietzt im Beitrag #18
Zitat von ralfr im Beitrag #16
[quote=DonS|p28875]......

Ich denke, dass sich die Maxiscooter in bisheriger Form überlebt haben - so will die kaum noch einer. Die einzig erfolgreichen Vertreter sind noch T-Max + X-ADV. Der eine vergleichsweise leicht + der andere formal anders wie die anderen


In dem Jahresabschluss 2018 haben jedoch die Kraftroller die mit Abstand größten Zuwächse:

http://statistik.ivm-ev.de/Markt-in-Zahl...c&StatisticId=5

Der Beginn der neuen urbanen Mobilität?

;-)

Pietzt


Kraftroller bezeichnet alles oberhalb 125 cm³ - die Leistungsklasse Integra + Konsorten ist am Anstieg eher nicht beteiligt

Deutschland 2018:

1Piaggio VESPA GTS-300 SUPER 5.722
2 Piaggio MP3 -500 LT 1.087
3 Honda SH 300A 772
4 Piaggio BEVERLY 350 SPORT TOURING 490
5 Honda SH 150 486
6 Yamaha X-MAX 300 469
7 Peugeot METROPOLIS 400 399
8 Yamaha X-MAX 400 286
9 Kymco NEW DOWNTOWN 350 272
10 Suzuki AN 400 BURGMAN 271


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018


RE: Wo sind die Integras?

#20 von r103 , 06.02.2019 18:21

Ich verstehe den Hype um den X-ADV sowieso nicht. Der wiegt 240 kg und hat Speichenräder. Für mich ein Nogo.

Aber ich stehe auch nicht auf SUVs und hätte lieber einen Roller der für die Stadt ausreichend Leistung hat. Deswegen liebäugle ich grad mit dem SRV 850 😊😊


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Wo sind die Integras?

#21 von Pietzt , 06.02.2019 18:25

280 kg und 76 PS.

;-)

Pietzt


1 Mitglied findet das Top!
 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017


RE: Wo sind die Integras?

#22 von DonS ( gelöscht ) , 06.02.2019 18:53

Gewicht trocken 249kg. https://www.1000ps.at/gebrauchte-motorra...echnische-daten
Ich hatte den älteren Zwilling Gilera GP 800. Mein absoluter Favorit! Der geht wirklich gut - mit Malossi Vario ein Hammer!


DonS
zuletzt bearbeitet 06.02.2019 18:56 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#23 von Pietzt , 06.02.2019 19:01

Zitat von DonS im Beitrag #22
Gewicht trocken 249kg. .....



Ich habe das "nasse" Gewicht genannt, entsprechend den angesprochenen "240 kg".

Exakt: 238 : 281



Pietzt


 
Pietzt
Beiträge: 920
Punkte: 1.770
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

RE: Wo sind die Integras?

#24 von DonS ( gelöscht ) , 06.02.2019 19:15

Der Unterschied in den Fahrleistungen ist beeindruckender als Zahlenspielereien.
Beschleunigung und Topspeed, eine andere Liga.
Ich bin damals vom Gilera GP 800 auf einen BMW C 600 Sport umgestiegen. Was für ein Rückschritt.
Einziger Schönheitsfehler der GP 800 hatte noch kein ABS, die Aprilia SRV 850 hat das natürlich jetzt.


DonS

RE: Wo sind die Integras?

#25 von r103 , 06.02.2019 19:22

Ich kenne auch nur die 249 im vgl zu 230 meiner Integra. Dennoch hat mich das tatsächlich bisher abgehalten. 😊
Die 230 finde ich nämlich schon als deutlich zu fett.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018

zuletzt bearbeitet 06.02.2019 | Top

   

Display Schutz
Integra Spritverbrauch

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz