Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Gegensätze müssen sein

#1 von NCX-Tom , 11.03.2018 17:30

Die 2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Ach, ich liebe diese Gegensätze. Heute in der Regenpause zuerst die NC mit den winterlichen Modifikationen bewegt. Mit dem Wilbers 641 passt es jetzt auch hinten. Außerdem eine wackelfreie Kamerahalterung montiert. Sizilien kann kommen! Dann die 690er Duke. Was für ein Unterschied. Im ersten Augenblick meint man, das Mopedfahren verlernt zu haben. Wo die NC aufhört, fängt die Duke erst an. Macht richtig Laune.
Gruss Thomas


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2 und KTM Duke 690


2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
NCX-Tom
Beiträge: 68
Punkte: 111
Registriert am: 17.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#2 von Jensii , 11.03.2018 22:08

Der Trend geht zum Zweitmopped ;-)
Viel Spass mit den beiden!


Jensii  
Jensii
Beiträge: 7
Punkte: 8
Registriert am: 09.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#3 von NCX-Tom , 24.03.2018 17:44

Heute mal das gute Wetter ausgenutzt und zuerst 100 km mit der Duke durch den Hunsrück. Wenig Gewicht und Leistung ist einfach die optimale Kombination. Dann anschließend das gleiche mit der NC. Was soll ich sagen: macht genau so Laune. Muss mich wundern, wie locker die NC, trotz des hohen Gewichtes, um die Kurven geht und die Fahrerei ist total entspannt. Für mich steht aber fest, für lange Strecken muss die NC ran, erst recht, weil ich sie für diesen Zweck optimiert habe ( in 3 Wochen Sizilien).
Gruss


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2 und KTM Duke 690


 
NCX-Tom
Beiträge: 68
Punkte: 111
Registriert am: 17.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#4 von Scootertourist , 24.03.2018 19:59

Hi Tom,

das Kennzeichen für die Gemeinde/den Landkreis müssen wir mal tauschen. Schließlich machen wir Sachsen alle Konsonanten weich... Das PIR für "Birrna" passt da gar nicht.... ;-)
Übrigens saß ich 2011 mal in einem Mc'Doof im Kreis "BIR" und musste herzlich lachen, als hinter mir einer wie "Heinz Becker", alias Gerd Dudenhöffer sprach....

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 168
Punkte: 230
Registriert am: 07.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#5 von WüKu , 25.03.2018 00:36

Und dann die NCX auch noch T54 getauft ???

das finde ich dann doch etwas übertrieben


WüKu  
WüKu
Beiträge: 65
Punkte: 88
Registriert am: 09.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#6 von NCX-Tom , 25.03.2018 08:37

Zitat von Scootertourist im Beitrag #4
Hi Tom,

das Kennzeichen für die Gemeinde/den Landkreis müssen wir mal tauschen. Schließlich machen wir Sachsen alle Konsonanten weich... Das PIR für "Birrna" passt da gar nicht.... ;-)
Übrigens saß ich 2011 mal in einem Mc'Doof im Kreis "BIR" und musste herzlich lachen, als hinter mir einer wie "Heinz Becker", alias Gerd Dudenhöffer sprach....

Viele Grüße, Alex


Wird nix getauscht, wir waren zuerst da. Im McDoof wird auch kein Hunsrücker Platt gesprochen, da stark orientarlisch beeinflusst.
Und zu guter letzt: wenn da einer wie Heinz Becker geredet hat, war das ein Ausländer, denn Becker kommt aus dem Saarland.

Gruss Thomas


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2 und KTM Duke 690


 
NCX-Tom
Beiträge: 68
Punkte: 111
Registriert am: 17.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#7 von Hasienda , 25.03.2018 10:40

Zitat von NCX-Tom im Beitrag #3
Heute mal das gute Wetter ausgenutzt und zuerst 100 km mit der Duke durch den Hunsrück. Wenig Gewicht und Leistung ist einfach die optimale Kombination. Dann anschließend das gleiche mit der NC. Was soll ich sagen: macht genau so Laune. Muss mich wundern, wie locker die NC, trotz des hohen Gewichtes, um die Kurven geht und die Fahrerei ist total entspannt. Für mich steht aber fest, für lange Strecken muss die NC ran, erst recht, weil ich sie für diesen Zweck optimiert habe ( in 3 Wochen Sizilien).
Gruss


Guten Morgen Tom,
Ich plane mit der besten Ehefrau von allen im kommenden Jahr mit dem Auto nebst Moppedanhänger bis Genua zu fahren und dann mit der Fähre nach Olbia überzusetzen. Insofern hoffe ich auf umfangreiche Reiseberichte von Dir mit vielen Bildern.
Wir sind im letzten Jahr von Mallorca über Menorca nach Sardinien (Costa Smeralda) gesegelt und dann an der kompletten Ostküste Sardiniens vorbei nach Cagliari in den Süden. Die Insel ist -soweit wir dass von See aus und mit einigen Landgängen beurteilen konnten- einfach nur wunderschön. Insbesondere finden sich an der gesamten Ostküste keinerlei Bausünden (Bettenburgen o.ä.). Bin jetzt schon ein wenig neidisch...
Ich wünsche Dir einen tollen Urlaub und sowohl Dir (als auch uns ) ganz viele Eindrücke


Viele Grüße

Dirk


 
Hasienda
Beiträge: 78
Punkte: 136
Registriert am: 08.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#8 von NCX-Tom , 25.03.2018 11:25

Hallo, bezüglich Sardinien gibt es jede Menge Berichte auf meiner hp www.schotterfun.de.
Dieses Jahr ist schwerpunktmäßig Sizilien dran, auf dem Rückweg Korsika und 2 Tage Sardinien. Dort wollen wir uns ein Haus ansehen, das zum Verkauf steht. Könnte also sein, dass ich öfters auf der Insel bin. Drückt mir die Daumen, dass mein Megatrip gut geht. Die NC steht fertig in der Garage. Ende April geht´s los.
Gruss Thomas


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2 und KTM Duke 690


 
NCX-Tom
Beiträge: 68
Punkte: 111
Registriert am: 17.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#9 von Spieß 58 , 25.03.2018 12:37

Hi Tom

Na dann viel Glück beim Hauskauf und noch viel mehr Spaß bei Eurer Tour.


Grüße Klaus


 
Spieß 58
Beiträge: 167
Punkte: 314
Registriert am: 07.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#10 von HondaNC750XFahrer , 25.03.2018 14:20

Hallo Thomas.
Für den Hauskauf drücke ich dir die Daumen und wünsche dir das du gesund und munter von dieser Tour zurück kommst.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 197
Punkte: 343
Registriert am: 14.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#11 von Hasienda , 25.03.2018 17:26

Zitat von NCX-Tom im Beitrag #8
Hallo, bezüglich Sardinien gibt es jede Menge Berichte auf meiner hp www.schotterfun.de.
Dieses Jahr ist schwerpunktmäßig Sizilien dran, auf dem Rückweg Korsika und 2 Tage Sardinien. Dort wollen wir uns ein Haus ansehen, das zum Verkauf steht. Könnte also sein, dass ich öfters auf der Insel bin. Drückt mir die Daumen, dass mein Megatrip gut geht. Die NC steht fertig in der Garage. Ende April geht´s los.
Gruss Thomas


O.K., wer lesen kann ist klar im Vorteil. Irgendwie habe ich heute morgen Sizilien zu Sardinien gemacht; ich dachte eigentlich die gestrige Geburtstagsfeier sei so schlimm nicht gewesen.
Vllt. liegts aber auch einfach am Alter....


Viele Grüße

Dirk


Folgende Mitglieder finden das Top: Wossi und Borksarken
 
Hasienda
Beiträge: 78
Punkte: 136
Registriert am: 08.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#12 von Wossi , 25.03.2018 17:32

Zitat von Hasienda im Beitrag #11
O.K., wer lesen kann ist klar im Vorteil. Irgendwie habe ich heute morgen Sizilien zu Sardinien gemacht; ich dachte eigentlich die gestrige Geburtstagsfeier sei so schlimm nicht gewesen.
Vllt. liegts aber auch einfach am Alter....



Ist doch fast egal, von der einen Insel stammt Napoleon, auf die andere Insel haben sie ihn nach dem angerichteten Schlamassel dann verbannt.


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


fish findet das Top
 
Wossi
Beiträge: 590
Punkte: 966
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.03.2018 | Top

RE: Gegensätze müssen sein

#13 von onkelferdl , 25.03.2018 17:47

Dass hier nicht die totale Verwirrung im BIldungsbereich eintritt: Stammt der Mensch Napoleon (nicht der Weinbrand) aus Korsika und verbannt wurde er nach St. Helena. Auf Elba war er auch mal unterwegs, aber nennenswert auf Sardinien und Sizilien - wüsste ich jetzt nicht.

Der Cognac mit Bezeichnung Napoleon sollte wenigstens 4 Jahre alt sein, die Brandweinmarke Napoleon kommt aus Germany - Minden.
Prost


soichanesechsewiaunsfünfegibt'skoaneviereweilmiadreidezwoaoanzignsan


Wossi findet das Top
 
onkelferdl
Beiträge: 408
Punkte: 629
Registriert am: 07.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#14 von Wossi , 25.03.2018 17:48

Das war frei nach dem Motto..."Was interessiert mich Pisa, ich will eh nicht nach Spanien!"


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


onkelferdl findet das Top
 
Wossi
Beiträge: 590
Punkte: 966
Registriert am: 06.12.2017


RE: Gegensätze müssen sein

#15 von Hasienda , 25.03.2018 19:50

Oder frei nach Andy Möller:
„ Mailand oder Madrid - Hauptsache Italien“


Viele Grüße

Dirk


Folgende Mitglieder finden das Top: Borksarken und Wossi
 
Hasienda
Beiträge: 78
Punkte: 136
Registriert am: 08.12.2017


   

Heckhöherlegung Pro/Contra
Meine neue alte Honda CB750 Four (K0)

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 5
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen