Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Fahren auf Sicht...

#1 von Scootertourist , 10.03.2018 19:52

...Kennt wohl jeder.

Hallo Zusammen!

So ist das: Man hat seine Geschwindigkeit so zu wählen, dass man innerhalb des einsehbaren Bereiches Anhalten kann, oder zum stehen kommt. Das spielt insbesondere Nachts, Außerorts eine Rolle, wenn man mit Abblendlicht fährt.

So wie meine Honda-Werkstatt das Licht an meiner NC im zuge der Inspektion eingestellt hat, darf ich höchstens mit 50 km/h fahren, eher noch weniger!

Das Abblendlicht hat eine Reichweite von guten 30m, danach ist es "zappenduster".


Wie gut das ich mir Nebel- und Zusatzfernscheinwerfer dran gebaut habe. Im grunde genommen reicht es auch das Licht penibel einzustellen. Nur: Die Arbeit von einer guten halben Stunde in der Werkstatt eines Bekannten, unter Zuhilfenahme eines Lichteinstellgerätes, wird vom freundlichen Honda-Händler zunichte gemacht...

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 200
Punkte: 271
Registriert am: 07.12.2017


RE: Fahren auf Sicht...

#2 von matthifant , 10.03.2018 19:55

Scheinwerfer hochdrehen war eine der ersten Tätigkeiten die ich vorgenommen hatte.
Werkseitig (möglicherweise auch Werkstattvorgabe) sind die Scheinwerfer viel zu niedrig eingestellt.
TÜV hat nicht gemeckert ... na gut, der hat gar nicht erst geprüft


Lieben Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
=> Förderer werden


 
matthifant
Beiträge: 525
Punkte: 726
Registriert am: 09.12.2017
FT Versuchskaninchen


RE: Fahren auf Sicht...

#3 von Wossi , 10.03.2018 20:51

Hast du mal das Rezept für deine Mischung parat, Fritz?


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


4 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 637
Punkte: 1.044
Registriert am: 06.12.2017


RE: Fahren auf Sicht...

#4 von Boris.St , 10.03.2018 22:04

Na ja, das ist alles hier bei uns in Frankfurt auch so. Nichts zu machen... Aber die Preußen hatten komische Helme auf. Nicht auf dem Fahrrad natürlich...

(Aber mein NC-Licht muss ich auch mal auf etwas mehr Reichweite einstellen. Vor allem in Kurven ist da innenseitig nicht viel hell voraus)


Gruß, Boris
Auch in diesem Forum nur knapp 3,5 Liter/100Km Verbrauch...


 
Boris.St
Beiträge: 253
Punkte: 378
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.03.2018 | Top

RE: Fahren auf Sicht...

#5 von WüKu , 10.03.2018 23:24

Hallo Scootertourist...
bitte in Zukunft keine mehrdeutigen Threadüberschriften mehr verwenden, weil ansonsten die Thematik von Fritz bestimmt nur aus Versehen falsch verstanden werden könnte und seine Beiträge für nur einfach gestrickte Leser wie mich dann doch leider etwas unverständlich werden...
Und NEIN !!!
Ich möchte keine Übersetzungen der Beiträge von Fritz angeboten bekommen!
Das würde ich dan glaube ich nicht mehr verkraften.

Ich will wenigstens hier im Forum noch auf Sicht fahren können ohne gleich meine Einstellungen ändern zu müssen, wie am Ablendlicht meiner NC, was bei mir im Übrigen auch erforderlich war...


1 Mitglied findet das Top!
 
WüKu
Beiträge: 71
Punkte: 97
Registriert am: 09.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.03.2018 | Top

RE: Fahren auf Sicht...

#6 von Scootertourist , 10.03.2018 23:34

Der hat'n schaden. Da muss mehr passiert sein, bei seinem "Umfaller"...


3 Mitglieder finden das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 200
Punkte: 271
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 10.03.2018 | Top

RE: Fahren auf Sicht...

#7 von Rentner , 10.03.2018 23:51

wahrscheinlich schreibt Fritz in chinesisch, und übergibt es dann einem Übersetzungsprogramm, oder aber er diktiert es Alexa.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 599
Punkte: 994
Registriert am: 06.12.2017


RE: Fahren auf Sicht...

#8 von Macfak , 11.03.2018 04:38

Schreiben kann er aber vielleicht liegt's am lesen dass so ein Mist produziert wird.
Oder er hat noch nicht gemerkt dass er im falschen Forum unterwegs ist.
Auf jeden Fall stimmt irgendwas nicht.


Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen!


 
Macfak
Beiträge: 264
Punkte: 446
Registriert am: 07.12.2017


RE: Fahren auf Sicht...

#9 von Wossi , 11.03.2018 06:47

Ich habe für den guten Fritz eine meditative Pause bei dem Rest der Admiralität beantragt.
Vielleicht bringt eine kleine REHA wieder etwas Ordnung in seine Beiträge.


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


8 Mitglieder finden das Top!
5 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 637
Punkte: 1.044
Registriert am: 06.12.2017


RE: Fahren auf Sicht...

#10 von NCX_B , 11.03.2018 07:58

Danke Wossi. Ungefritzt ist schöner ;)

Gruß, Martin


Gruß, Martin


2 Mitglieder finden das Top!
 
NCX_B
Beiträge: 90
Punkte: 137
Registriert am: 10.12.2017


RE: Fahren auf Sicht...

#11 von bike-didi , 11.03.2018 08:25

Zustimmung, Peter - der Schwachsinn geht gar nicht...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


4 Mitglieder finden das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 586
Punkte: 930
Registriert am: 06.12.2017


RE: Fahren auf Sicht...

#12 von Macfak , 11.03.2018 15:13

So hatte ich mir immer einen Foren-Troll vorgestellt.


Für meine Rechtschreibung kann ich als Legastheniker keine Gewähr übernehmen!


 
Macfak
Beiträge: 264
Punkte: 446
Registriert am: 07.12.2017


   

Komische änderung von Fahrsicherheitstraining von der BGHM
Zurückschalten VOR, nicht in der Kurve!

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 16
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen