Ein herzliches Servus hinein ins Forum.
Bin der Herby aus der Bärenstadt im Bayerwald, denk bereits über die Rente nach und über die damit verbundene Flaute im Geldbeutel [scratchblue]
Fahr seit September 2014 einen weissen NC700 Integra mit dem original Kofferset - für 5300 € gebraucht gekauft mit 16900 km und jetzt zum Saisonstart hat er schon 65500 auf der Uhr.
Mein "Jagdrevier" ist für die Feierabendrunde der Bayerwald, für Tagestouren meist das Salzkammergut, Mühlviertel, Südböhmen. Aber manchmal juckt es mich auch, andere Ecken zu erkunden.
Meine Mopped-Geschichte ist recht eintönig: Mit 18 den 1+3er Schein gemacht und gleich ein 125er Suzuki-Mopped zugelegt. Weils ein recht nasser Sommer war und es vor gut 40 Jahren außer mistiger Lederkombi nur Jeans und Parka gab, kam ich sehr oft patschnass zurück. Also Mopped noch im Sommer verkauft und ums gleiche Geld einen Renault R4 ("Fahrbarer Hasenstall") geholt. Lief sogar schneller und ich wurde nicht mehr nass. Und das Bierfass zum Lagerfeuer war auch kein Problem mehr. Ein echt bäriges Fahrzeug...
Das wars dann für 28 Jahre...
2002 legte ich mir "zum Arbeit fahren" usw. einen 400er Burger zu (Suzuki Burgman), dann ein paar Jahre später noch einen. Beide zusammen hab ich solala 150.000 km geschunden.
Dann war 2012 der zweite Burger mit gut 75.000 auch langsam in den Sphären, wo er deutlich unzuverlässig wurde und immer öfter die Werkstätten von innen sah. Da war dann die Überlegung, wie es denn weitergehen soll... Wieder einen Burger? Wieder nach 5 Jahren entsorgen? Hmmm... Ein Motorrad zulegen? Ich als eingefleischter Rolleristo? Bäääh, ned wirklich. Dann hab ich mal ne Truppe Roller durch den Bayerwald geführt und einer hatte nen Integra...
Da nahm das Schicksal seinen Lauf... [thumpup]
Die Rechnung mit der sagenhaften Zuverlässigkeit von Honda ist bisher aufgegangen, außer Verschleißmaterial, also Reifen, Kette, Bremsen und Sprit... nur ein Rücklicht-Birnchen und letzten Herbst das Lenkkopflager.
Über den Integra kann ich nicht klagen, die Fahrleistungen sind für mich mehr als auseichend, mit dem Gewicht komm ich gut zurecht, die DCT ist fast so gut wie die Variomatik vom Burger - aber manchmal vermisse ich immer noch diesen sanft dahingleitenden "Fliegenden Teppich". Aber der ist halt doch Technik von gestern...
Ich komm mit dem Integra jetzt auf einen Verbrauch von 3,58 L/100 über all die 48.000 km die ich ihn jetzt fahr. Der Burger gönnte sich immer zwischen 4,7 und 5,5, die Vario merkte man schon deutlich...
Nun, dann freu ich mich auf die neue Saison, die für mich als 03|11 Fahrer ja schon losging - nur Lust hatte ich bisher noch keine, brrrrrrr, Saukälte.
Und ich freu mich auf schöne Zeiten hier im Forum...
Servus,
herby