Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#1 von herby , 04.03.2018 23:58

Ein herzliches Servus hinein ins Forum.

Bin der Herby aus der Bärenstadt im Bayerwald, denk bereits über die Rente nach und über die damit verbundene Flaute im Geldbeutel [scratchblue]

Fahr seit September 2014 einen weissen NC700 Integra mit dem original Kofferset - für 5300 € gebraucht gekauft mit 16900 km und jetzt zum Saisonstart hat er schon 65500 auf der Uhr.

Mein "Jagdrevier" ist für die Feierabendrunde der Bayerwald, für Tagestouren meist das Salzkammergut, Mühlviertel, Südböhmen. Aber manchmal juckt es mich auch, andere Ecken zu erkunden.

Meine Mopped-Geschichte ist recht eintönig: Mit 18 den 1+3er Schein gemacht und gleich ein 125er Suzuki-Mopped zugelegt. Weils ein recht nasser Sommer war und es vor gut 40 Jahren außer mistiger Lederkombi nur Jeans und Parka gab, kam ich sehr oft patschnass zurück. Also Mopped noch im Sommer verkauft und ums gleiche Geld einen Renault R4 ("Fahrbarer Hasenstall") geholt. Lief sogar schneller und ich wurde nicht mehr nass. Und das Bierfass zum Lagerfeuer war auch kein Problem mehr. Ein echt bäriges Fahrzeug...

Das wars dann für 28 Jahre...

2002 legte ich mir "zum Arbeit fahren" usw. einen 400er Burger zu (Suzuki Burgman), dann ein paar Jahre später noch einen. Beide zusammen hab ich solala 150.000 km geschunden.

Dann war 2012 der zweite Burger mit gut 75.000 auch langsam in den Sphären, wo er deutlich unzuverlässig wurde und immer öfter die Werkstätten von innen sah. Da war dann die Überlegung, wie es denn weitergehen soll... Wieder einen Burger? Wieder nach 5 Jahren entsorgen? Hmmm... Ein Motorrad zulegen? Ich als eingefleischter Rolleristo? Bäääh, ned wirklich. Dann hab ich mal ne Truppe Roller durch den Bayerwald geführt und einer hatte nen Integra...

Da nahm das Schicksal seinen Lauf... [thumpup]

Die Rechnung mit der sagenhaften Zuverlässigkeit von Honda ist bisher aufgegangen, außer Verschleißmaterial, also Reifen, Kette, Bremsen und Sprit... nur ein Rücklicht-Birnchen und letzten Herbst das Lenkkopflager.

Über den Integra kann ich nicht klagen, die Fahrleistungen sind für mich mehr als auseichend, mit dem Gewicht komm ich gut zurecht, die DCT ist fast so gut wie die Variomatik vom Burger - aber manchmal vermisse ich immer noch diesen sanft dahingleitenden "Fliegenden Teppich". Aber der ist halt doch Technik von gestern...

Ich komm mit dem Integra jetzt auf einen Verbrauch von 3,58 L/100 über all die 48.000 km die ich ihn jetzt fahr. Der Burger gönnte sich immer zwischen 4,7 und 5,5, die Vario merkte man schon deutlich...

Nun, dann freu ich mich auf die neue Saison, die für mich als 03|11 Fahrer ja schon losging - nur Lust hatte ich bisher noch keine, brrrrrrr, Saukälte.
Und ich freu mich auf schöne Zeiten hier im Forum...

Servus,
herby


6 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
herby
Beiträge: 23
Punkte: 40
Registriert am: 04.03.2018


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#2 von Wossi , 05.03.2018 04:55

Willkommen in der Runde, herby.


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


 
Wossi
Beiträge: 682
Punkte: 1.148
Registriert am: 06.12.2017


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#3 von Macfak , 05.03.2018 06:06

Ein MOIN in den schönsten aller Wälder.
Aber sag mal gab‘s denn bei euch damls nicht das hier? https://www.motorradonline.de/motorradja...est.403332.html
Damit bin ich niemals nass geworden nur die Fingernägel waren immer schwartz.


Früher war’s auch nicht besser!


 
Macfak
Beiträge: 332
Punkte: 554
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#4 von joc_rt , 05.03.2018 08:42

Hallo Herby,
herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Schön dass du dabei bist. Ich wünsch dir viel Spass
beim dhingleiten auf der Straße und natürlich auch hier im Forum.
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 207
Punkte: 680
Registriert am: 12.12.2017


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#5 von Rentner , 05.03.2018 09:21

Herzlich im Forum, herby


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


 
Rentner
Beiträge: 610
Punkte: 1.017
Registriert am: 06.12.2017


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#6 von Big Harry , 05.03.2018 09:40

Ein Servus nach Grafenau,
viel Spass hier bei und mit uns.


Servus
Harald
Mitglied des FNCR

Immer genügend Asphalt unterm Gummi.


 
Big Harry
Beiträge: 122
Punkte: 228
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#7 von bike-didi , 05.03.2018 09:47

Herzlich Willkommen, Herby!


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#8 von Sigi64 , 05.03.2018 10:26

Herzlich Willkommen bei uns!


Noch ist Bayern nicht verloren.


 
Sigi64
Beiträge: 330
Punkte: 598
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#9 von Hondamac , 05.03.2018 13:19

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 223
Punkte: 579
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#10 von Marc66 , 05.03.2018 14:44

"Willkommen" aus Preußen.
Nette Vorstrellung


grüßt Marc aus Berlin
Kindererziehung ist sinnlosdie Kleinen machen einem eh alles nach


 
Marc66
Beiträge: 60
Punkte: 119
Registriert am: 07.12.2017


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#11 von Eckal , 05.03.2018 14:47

Willkommen aus dem oberösterreichischen Innviertel! Vielleicht fahrn wir ja mal einander vorbei. Bin auch viel im Mühlviertel, Bayrischer Wald, Tschechien unterwegs.
Grüße aus Oberösterreich


1 Mitglied findet das Top!
 
Eckal
Beiträge: 2
Punkte: 6
Registriert am: 11.01.2018


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#12 von herby , 06.03.2018 12:13

Servus Leute,

danke für die freundliche Aufnahme hier im Forum.

Auch ich bin ein Abtrünniger aus dem großen Honda-Forum, wo ich aber so gut wie nicht aktiv war, war mir irgendwie zu groß und unübersichtlich.

@Macfak:
Obs die Dinger vor über 40 Jahren schon gab? Und wenn ja, dann haben sie den Weg sicher nicht bis zu uns in den hintersten Wald gefunden...

@joc_rt:
Also ich weiß ned, ganz ehrlich gesagt ist mir dahinrollern wesentlich lieber als dahingleiten: Denn beim Gleiten baut sich in meinem Kopf eher das Bild von Funken und zerschundener Verkleidung auf...

@Eckal :
Hey, vielleicht finden wir ja mal Muße für ein paar gemeinsame Kilometer... Oder ein paar mehr...


Liebe Grüße, herby,
der zwar wegen 03|11 schon darf aber wegen grad lieber hinterm Ofen bleibt...


 
herby
Beiträge: 23
Punkte: 40
Registriert am: 04.03.2018


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#13 von HondaNC750XFahrer , 06.03.2018 17:06

Hallo Herby.
Herzlich Willkommen hier im Forum.
Deine Vorstellung hat mir Spaß bereitet beim lesen.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 231
Punkte: 436
Registriert am: 14.12.2017


RE: Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

#14 von fricki , 12.03.2018 09:52

Hallo Herby.

ein herzliches Willkommen aus Oberösterreich vom Attersee ;-)

Liebe Grüße Fricki



 
fricki
Beiträge: 9
Punkte: 15
Registriert am: 01.02.2018


   

Neuer aus dem Süden
Tach zusammen

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen