Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Neuer aus dem Süden

#1 von r103 , 26.02.2018 08:34

Hallo zusammen,

komme aus dem Raum Augsburg bin seit 4 Wochen stolzer Besitzer einer Integra 700.

Im Lastenhaft standen bei mir die typischen Rollertugenden, geringes Gewicht (300kg sind völlig inakzeptabel) und sehr gutes Fahrwerk, da ich sie als Zweitwagenersatz intensiv nutze. Da konnte die Integra mit dem Stauraum nicht so sehr punkten.
Alternativ suchte ich einen T-Max. Nach der Probefahrt mit beiden Fahrzeugen fiel eine völlig klare Entscheidung.
Überzeugt hat mich dann allerdings der Antrieb. Zum einen ist der deutlich kräftiger und dann liebe ich es ohne Lärm mit niedrigen Drehzahlen und geringem Spritverbrauch trotzdem dynamisch unterwegs zu sein. Der T-Max hat eine ausgeprägte Anfahrschwäche und dann die Variomatiktypischen hohen Drehzahlen. Zudem baut die Integra schön schmal so dass man sich im Stadtverkehr besser durchmogeln kann.

Zweirad fahre ich seit über 30 Jahren und hatte schon jede Menge verschiedenster Fahrzeuge. Interessanterweise hatte ich auf den bislang natürlich erst 250 Integra-Km das Gefühl gar nicht langsamer als mit dem Motorrad unterwegs zu sein. [eek] Hoffentlich gefällt mir das nicht irgendwann besser... [mrgreen]

Ursprünglich wollte ich mich beim anderen Forum anmelden. Allerdings ließ sich der Zugang tagelang nicht aktivieren. Erst dann habe ich gemerkt, dass es da wohl irgendwelche Probleme gibt und hier ein neues Forum aufgebaut wird. Komischerweise gibt es dort trotzdem immer wieder mal neue Beiträge.

Gruß
matze


Mitdenken statt querdenken!


5 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Neuer aus dem Süden

#2 von Macfak , 26.02.2018 08:41

Ein MOIN aus dem Norden für dich.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#3 von Wossi , 26.02.2018 09:26

Willkommen in der Runde, Matze.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#4 von aGentleBiker , 26.02.2018 09:54

Guten Morgen, willkommen und gute Fahrt
(die Saison scheint bei euch so kalt anzufangen?(



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.231
Punkte: 3.322
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#5 von HondaNC750XFahrer , 26.02.2018 09:55

Hallo Matze.
Herzlich Willkommen hier im Forum.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#6 von bike-didi , 26.02.2018 10:42

Herzlich Willkommen, Matze!


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#7 von Hondamac , 26.02.2018 10:44

Ein herzliches Willkommen aus dem Ruhrpott!

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Hondamac
Beiträge: 976
Punkte: 2.370
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#8 von Sigi64 , 26.02.2018 10:59

Hi Matze,

herzlich Willkommen!

Vielleicht hast Du ja mal Lust zum Münchner NC-Stammtisch zu kommen:

http://www.bncr.bayern/#termine


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.266
Punkte: 2.279
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.02.2018 | Top

RE: Neuer aus dem Süden

#9 von joc_rt , 26.02.2018 11:26

Hallo Matze,
Herzlich Willkommen und Gruß vom Niederrhein.
Mit deinem 700er Integra hast du einen Roller mit
super Motorradeigenschaften. Ich wünsch dir
viel Spass damit und auch hier bei uns im Forum
Gruß Jochen


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#10 von josef , 26.02.2018 16:25

Hallo Matze,

ein herzliches Willkommen!


Liebe Grüße aus Bayern
Josef
Helden leben lange, Legenden sterben nie


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
josef
Beiträge: 119
Punkte: 198
Registriert am: 10.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#11 von Spieß 58 , 27.02.2018 00:08

und viel Spaß bei uns.


Grüße Klaus


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Spieß 58
Beiträge: 572
Punkte: 985
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#12 von LiNuXGaMeR ( gelöscht ) , 27.02.2018 00:32

Zitat von Sigi64 im Beitrag #8


Vielleicht hast Du ja mal Lust zum Münchner NC-Stammtisch zu kommen:

http://www.bncr.bayern/#termine


Da wohn ich nun schon seit ewigen Zeiten in Unterföhring und hab bis jetzt noch nichts vom BNCR gehört!
Dabei ist die Finsinger Alm doch quasi nebenan. Mal schauen ob ich am 26.3. vorbeischau.


1 Mitglied hat sich bedankt!
LiNuXGaMeR

RE: Neuer aus dem Süden

#13 von r103 , 27.02.2018 08:43

Danke für den Hinweis. Das habe ich bei Sigi64 schon gesehen. Ich behalte es im Hinterkopf.


Mitdenken statt querdenken!


 
r103
Beiträge: 404
Punkte: 597
Registriert am: 25.02.2018


RE: Neuer aus dem Süden

#14 von onkelferdl , 27.02.2018 12:11

Gibt's vielleicht das zentrale Treffen der bayerischen NC-Fahrer noch in Unteremmendorf? Oder denkt einer darüber nach, das nochmals zu initiieren?

Fällt mir grad so ein - bin ja auch vom tiefen BW dorthin 2-mal angereist.


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#15 von Sigi64 , 27.02.2018 12:21

Zitat von onkelferdl im Beitrag #14
Gibt's vielleicht das zentrale Treffen der bayerischen NC-Fahrer noch in Unteremmendorf? Oder denkt einer darüber nach, das nochmals zu initiieren?

Fällt mir grad so ein - bin ja auch vom tiefen BW dorthin 2-mal angereist.
Über den Ort wird aktuell noch diskutiert. Letztes Jahr war das Treffen an der Ruderregattastrecke in Oberschleißheim bei München.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 1.266
Punkte: 2.279
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#16 von fricki , 12.03.2018 09:54

Hallo Matze,

ein herzliches Willkommen aus Oberösterreich vom Attersee ;-)

Liebe Grüße Fricki


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fricki
Beiträge: 14
Punkte: 25
Registriert am: 01.02.2018


RE: Neuer aus dem Süden

#17 von Big Harry , 12.03.2018 14:47

Servus Matze,


Servus
Harald
Mitglied des FNCR

Immer genügend Asphalt unterm Gummi.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Big Harry
Beiträge: 159
Punkte: 304
Registriert am: 07.12.2017


RE: Neuer aus dem Süden

#18 von Rentner , 12.03.2018 17:35

Hallo Matze,
herzlich im Forum.


Gruß aus Berlin,
Volker

Im Grunde sind es immer die Verbindungen mit Menschen, die dem Leben seinen Wert geben.
-Wilhelm von Humboldt-


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Rentner
Beiträge: 620
Punkte: 1.069
Registriert am: 06.12.2017


   

A Weana Bua
Ein nicht mehr ganz Neuer sagt servus aus Niederbayern

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz