Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: NC750X Modell 2018 Bilder und Strassenpreise

#51 von aGentleBiker , 15.03.2018 09:01

Nun gestern habe ich bei Regen zum Überholen angesetzt und bei knapp über 70km/h ist mir das Hinterrad sowas von weggerutscht... auf den Schreck hin habe ich beschlossen brav hinter dem kleinen Opel hinterherzufahren...
Vielleicht brauchts für genau diese Momente eine Transaktionskontrolle? Also einmal alle 8000km wenn einer bei Regen im zweiten zu viel Gas gibt?



2 Mitglieder finden das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC750X Modell 2018 Bilder und Strassenpreise

#52 von Sigi64 , 15.03.2018 14:32

Genau wie beim ABS. Braucht man eigentlich nicht. Aber ein- zweimal pro Jahr isses ganz praktisch.


https://www.youtube.com/@thestonegateroadrunner7305


2 Mitglieder finden das Top!
 
Sigi64
Beiträge: 1.254
Punkte: 2.261
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC750X Modell 2018 Bilder und Strassenpreise

#53 von Caschi , 15.03.2018 15:46

Moinsen,

ich frage mich, wie ich nur 39 Jahre als Ganzjahresfahrer ohne Traktionskontrolle überleben konnte. Vielleicht bringt mehr fahren doch etwas mehr Routine bei widrigen Straßenverhältnissen ?!?!. Dann könnte man auch auf die Idee kommen, dass 7000 Touren bei glibberigen Straßenverhältnissen nicht wirklich angebracht sind....

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 184
Punkte: 290
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.03.2018 | Top

RE: NC750X Modell 2018 Bilder und Strassenpreise

#54 von aGentleBiker , 15.03.2018 16:27

Zitat von Caschi im Beitrag #53
Moinsen,

ich frage mich, wie ich nur 39 Jahre als Ganzjahresfahrer ohne Traktionskontrolle überleben konnte. Vielleicht bringt mehr fahren doch etwas mehr Routine bei widrigen Straßenverhältnissen ?!?!. Dann könnte man auch auf die Idee kommen, dass 7000 Touren bei glibberigen Straßenverhältnissen nicht wirklich angebracht sind....

Caschi

Tchja selbst mit erst 1 jähriger Erfahrung war ich mir bewusst das es riskant ist so viel Gas zu geben und habe es dennoch probiert, bin nicht gestürzt, aber ein schauer lief mir durch den Körper.
7000touren schafft meine NC nicht ;) und wahrscheinlich sind viele Motorradfahrer tatsächlich Schönwetterfahrer die mal durch Regen überrascht werden könnten...
Nicht jeder hatte die Chance 39 ganze Jahre lang Routine aufzubauen.

Aber hey, wieso haben eure Autos Airbags? Haben die jemals ausgelöst?
Schaden tut es halt nicht.



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.227
Punkte: 3.315
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC750X Modell 2018 Bilder und Strassenpreise

#55 von Caschi , 15.03.2018 16:55

Zitat von aGentleBiker im Beitrag #54


Aber hey, wieso haben eure Autos Airbags? Haben die jemals ausgelöst?
Schaden tut es halt nicht.




Kann ich Dir nicht sagen - ich bin noch nie `ne Blechdose gefahren.

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 184
Punkte: 290
Registriert am: 07.12.2017


RE: NC750X Modell 2018 Bilder und Strassenpreise

#56 von Maddoc ( gelöscht ) , 15.03.2018 16:55

Sagen wir es mal so,

ABS und Airbag sind zwei Dinge, die in blöden Situationen das Leben retten können.
Eine Traktionskontrolle erspart halt das Denken bei widrigen Straßenverhältnissen, verbessert aber nichts am Ablauf. Dafür greift das Teil aber nachhaltig in meinen persönlichen Ablauf ein, denn komplettes Ausschalten ist nicht vorgesehen. Ich bin den gesamten Winter gefahren, aber sowas braucht es nicht.


Maddoc

RE: NC750X Modell 2018 Bilder und Strassenpreise

#57 von jurste , 16.03.2018 20:36

Zitat von Maddoc im Beitrag #56
Sagen wir es mal so,
Dafür greift das Teil aber nachhaltig in meinen persönlichen Ablauf ein, denn komplettes Ausschalten ist nicht vorgesehen.


Man kann es schon ausschalten. Die Taste 2sek. gedrückt halten, schaltet die TK komplett ab. Ein kurzer Druck auf die Taste wechselt zwischen Stufe 1 und 2. Leider wird bei jeden Start, die TK immer auf Stufe 2 zurückgestellt.

LG


.... na bumm


 
jurste
Beiträge: 38
Punkte: 79
Registriert am: 14.02.2018


   

Lesenswerte Berichte zu unserer NC..
Meine verflossene X...

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz