Ich werde im Frühling beide Reifen wechseln und diese ausgebaut zum Reifenhändler bringen.
Wenn die neuen Gummis wieder aufgezogen sind, wollte ich sie abkleben und mit Sprühfolie schwarz lackieren.
Das würde sich gerade anbieten denn ich habe -leider- silberne Felgen und mag das nicht so sehr.
Mit der Sprühfolie habe ich bereits sehr gute Erfahrungen gesammelt. Ich habe beim Integra Cockpit letzten Sommer
die silberne Verkleidung schwarz gemacht. Auch an meiner Ex-Versys hatte ich einige Teile damit geschwärzt.
Das hält hervorragend und lässt sich genial einfach verarbeiten. Aber es ist natürlich auch nicht dem
ausgesetzt, was eine Felge bei mir ertragen muss. Ich bin Ganzjahresfahrer, d.h. Salz, Kettenfett und
so weiter sollte kein Problem werden.
Da sich die KM bei mir rapide anhäufen (ich fahre zu viel) wollte ich jetzt nicht in eine Pulverbeschichtung
investieren. Habe über 30t drauf und jährlich kommen 15t dazu. Also ewig kann ich die Integra sowieso nicht fahren.
Und hier im Südwesten gibt`s für Pulvern nirgends die Preise, die man in Foren so liest...
Deswegen der Gedanke zum Felgen dippen, da es bei Autofelgen auch viel gemacht wird.
Hat jemande Erfahrung bei Dippen der Felgen? Auch in Bezug auf Wintereinsatz und Kettenschmiere?
Mfg Stivi