Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Brembo Carbon-Ceramic Brmesbeläge

#1 von Scootertourist , 24.07.2018 07:48

Hi,

vor längerer zeit gab es bei Polo mal ein Angebot von Brembo Carbon-Ceramic-Belägen, für die RC 72, für Vorn. ~ 13€ kam ein Satz, 3 Sätze habe ich erbeutet. Die sog. "Blauen Brembos" sind/sollen verbesserte Organische Beläge sein. Ich hatte damals schon darüber im "alten" Forum berichtet und bekam schelte dafür, dass ich kein Gesintertes Material einsetze, wie Original.
Gestern habe ich den ersten Satz Brembo Carbon-Ceramic ersetzt. Die Beläge hatten nach ca. 17.000 Km noch rund 40% Belag drauf, wären noch für viele Tausend Km gegangen. Aber:
Ich habe mehrer Reisen vor, müsste die Beläge also entweder dazwischen wechseln, oder eine Reise mit unguten Gefühl antreten, was ich nicht will. Die benutzten Beläge habe ich gerenigt und zurückgelegt, die werden mal "zwischendurch" aufgebraucht.

Mit den Blauen Brembos habe ich keinerlei Probleme, die Bremsen "wie Ast", haben nur eine etwas längere Einbremszeit, was ich aber schon von anderen Zweirädern kenne, die ich mit den "Blauen" bestückt habe. Stauben tun die nur ordentlich, was man aber sehr gut mit Wasser, oder (im fall der Bremssattelreinigung) einer Bürste/Zahnbürste sehr gut wegbürsten kann, nix eingebranntes. Wenn es so bleibt - hervorragend.

Fazit für mich: Läuft.... 17.000 Km für ~7,00€

Viele Grüße, Alex


 
Scootertourist
Beiträge: 1.062
Punkte: 1.539
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.07.2018 | Top

   

GPS Ortungssystem fürs Bike.
Sprühfolie für Motorradräder

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz