Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Leovince LV One Evo oder Nero, Unterschiede?

#1 von LiNuXGaMeR ( gelöscht ) , 24.02.2018 19:21

Hallo zusammen,

komme aus Bayern (Nähe München) und habe eine 2014er NC750X in rot mit SHAD Koffersystem. Ca 45000km.
ich stehe nun vor der Wahl: LV One Evo in silber oder den schwarzen Nero.
Gibts beide für ca. 300 Euro.
Rein optisch tendiere ich zum älteren LV One in silber, weil der etwas hochwertiger aussieht mit der Vertiefung, in der der Schriftzug steht und der Carbonhalterung.
Der Nero ist "nur" so ein rundes schwarzes Rohr mit aufgedrucktem Schriftzug. Hoffe ihr versteht was ich meine und keiner ist beleidigt.

Hier ein paar Vergleichsbilder von Youtube: (hm es gehen nur 2 Links?)
https://i.ytimg.com/vi/YHo9Q_fk78Q/maxresdefault.jpg
https://i.ytimg.com/vi/95vWlJzz15Y/maxresdefault.jpg

Hab gelesen, dass es technisch und beim Sound keinen Unterschied zwischen dem älteren LV One und dem neueren Nero geben soll. (Nero ist 200g schwerer, doch mehr Dämmung beim neuen Modell?)
Dann würde ich doch eher den älteren, silbernen nehmen. Oder ist der neue Nero besser? Hat die festgeschweißte Befestigung Vorteile gegenüber dem Carbonhalter?

Kann mir hier jemand noch einen Tipp für die Entscheidung geben? Technisch oder einfach nur Eure Meinung zu den beiden Farbvarianten.
Wie haltbar/kratzresistent ist denn die schwarze Beschichtung vom Nero?
Wollte noch bestellen in der nächsten Woche und dann zur neuen Saison anbauen. (Evtl mit einer Oxford Griffheizung)

Danke und Grüße
Thomas


LiNuXGaMeR
zuletzt bearbeitet 24.02.2018 19:22 | Top

RE: Leovince LV One Evo oder Nero, Unterschiede?

#2 von Asna , 24.02.2018 20:38

der silberne ist die edelstahlausführung und der hochwertigere topf. der schwarze ist lackierter stahl (kann mich irren) und nicht so "edel". dort ist wohl auch keine schelle
zu gebrauchen, sie würde sich in den schwarzen lack einarbeiten.


 
Asna
Beiträge: 113
Punkte: 137
Registriert am: 29.12.2017


RE: Leovince LV One Evo oder Nero, Unterschiede?

#3 von Asna , 24.02.2018 20:46

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

hier wäre noch der auspuff mit carbonmantel

Werbung: http://www.ebay.de/itm/Auspuff-LeoVince-...BsAAOSw86JajqbY

auch gibt es den edelstahl mit der sicke wo das logo steht schwarz beschichtet mit schelle. und ich irrte. die metalltöpfe sind alle edelstahl

Werbung: http://www.ebay.de/itm/AUSPUFF-LEOVINCE-...VYAAOSwx-9WxdZ9

ich würde zum edelstahl in silber tendieren. form und grösse sehr schön, da darf er sich farblich absetzen. schwarz würd ich nur mit carbonhülle nehmen...

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Asna
Beiträge: 113
Punkte: 137
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.02.2018 | Top

RE: Leovince LV One Evo oder Nero, Unterschiede?

#4 von LiNuXGaMeR ( gelöscht ) , 24.02.2018 21:24

Danke für deine Meinung Asna! Dann rutsche ich mal weiter in Richtung Silberversion
Beim Carbontopf stört mich, dass das Logo nur aufgeklebt und nicht mit Laser geätzt ist ("Laser Etched LeoVince Logo"), wie bei den anderen beiden in Metall. Könnte sich relativ schnell lösen.
Die schwarze Version mit Sicke hatte ich noch nicht gesehen. Dank hier fehlendem Logo würde ich aber den Nero bevorzugen.

Hatte gehofft, dass jemand schon mal einen Klangvergleich machen konnte.
War nur beunruhigt wegen der angeblichen Weiterentwicklung beim Nero: "(Weiter-) Entwicklung auf Basis der LV ONE Linie"
Und der Bemerkung zu gesetzlichen Bestimmungen: "... werden hier Art, Formgebung und Leistung in Einklang mit den gesetzlichen Bestimmungen gebracht"
https://www.leovince.com/int/de/product/...t-abs-2014-2015
Hat aber wohl nichts mit Euro 4 zu tun. Nicht dass der Nero mehr gedämpft ist.


LiNuXGaMeR
zuletzt bearbeitet 24.02.2018 21:32 | Top

RE: Leovince LV One Evo oder Nero, Unterschiede?

#5 von Tourer , 24.02.2018 21:41

Ich würde auch zum silbernen tendieren👍
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


 
Tourer
Beiträge: 569
Punkte: 819
Registriert am: 18.12.2017


RE: Leovince LV One Evo oder Nero, Unterschiede?

#6 von HondaNC750XFahrer , 25.02.2018 00:00

Ich möchte euch jetzt nicht verwirren. Für mich ist der Nero der schönere Endschaldämpfer. Die Halterung ist fest montiert. Das schwarz passt super zum Motorrad.
Ich habe schon beide an der NC gehört und konnte vom Sound kein Unterschied feststellen. Die Leistungsdaten sind sehr ähnlich.


I Love My Bike


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Leovince LV One Evo oder Nero, Unterschiede?

#7 von Asna , 25.02.2018 11:26

im gesamttbild mit der schwarzen felge und der schwarzen schwinge durchaus. wäre das bike schwarz würd ich mir da auch gedanken machen.
ich habe eine schwarze mit silbernem leo probegefahren. der sound ist dumpf und klar. kein röcheln oder röhren, war schön.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Asna
Beiträge: 113
Punkte: 137
Registriert am: 29.12.2017


RE: Leovince LV One Evo oder Nero, Unterschiede?

#8 von fish , 25.02.2018 11:29

Habe den Nero, weil mit die "primitive" Schellen-Lösung bei den anderen doch sehr gestört hat.. Sound ist wunderbar***! Beschichtung scheint (!!!) mir sehr haltbar/schlagfest zu sein.

*** nicht lauter, aber deutlich bassiger als Orginaltopf. Sehr "erwachsen".


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 25.02.2018 | Top

Ist das normal?

#9 von LiNuXGaMeR ( gelöscht ) , 02.03.2018 10:10

Vielen Dank an alle, die mir bei der Auswahl geholfen haben.
Hab mirs nochmal lange überlegt und mich dann doch für die silberne Version entschieden.
Da der Klang gleich ist (danke @HondaNC750XFahrer), war es nur eine optische Entscheidung und der silberne gefällt mir an meiner roten NC einfach besser.
Wenn ich ein schwarz / weißes Modell hätte, hätte ich mich wohl auch für den Nero entschieden.

Nun hab ich noch eine Frage:
Inzwischen ist der Endtopf angekommen und ich habe festgestellt, dass das Rohr vom Silencer (DB-Eater) nicht mittig in den Auspuff hinein ragt, sondern seitlich an der Wand innen anliegt.

Foto von der Motorseite her betrachtet:

Von außen (hinten), also bei montiertem Endtopf, ist der Unterschied kaum zu sehen.

Jetzt frage ich mich, ob dieses schief eingesetzte Rohr den Abgasstrom behindern kann. Im Gegensatz zu einem geraden, mittig eingesetzten Rohr.
Kann sich einer von Euch erinnern, ob das innen auch so ausgesehen hat? Also ob das so normal ist.|addpics|jvv-1-6a3e.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


LiNuXGaMeR
zuletzt bearbeitet 02.03.2018 10:11 | Top

RE: Ist das normal?

#10 von HondaNC750XFahrer , 02.03.2018 10:29

Rein technisch sollte das kein Problem darstellen LiNuXGaMeR so wie ich das aus der Ferne einschätze.
Von aussen ist optisch davon bestimmt auch nichts zu sehen.
Die Italiener, so kenne ich das. Sehr stylisch aber oft nicht gut verarbeitet umgesetzt.
Freu dich trotzdem über dein schönen Endschaldämpfer.

P.S. Kontrolliere regelmäßig den festen Sitz der Schraube des DB Eater. Ich habe mal einen in der Fahrt verloren und natürlich nicht wieder gefunden. Die Wiederbeschafung war nicht so einfach da verschiedene Modelle zur Auswahl standen.


I Love My Bike


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


RE: Ist das normal?

#11 von Kartoffelsalat , 03.03.2018 20:33

Habe Ich auch bemerkt bei meinem Leo..(silber auf Glint Wave Blue - NC 2016) .....ist also öfter so eingebaut.....DB-killer-schraube ist verlotet .....sonst gibt es keine E-zulassung in NL.....aber kann dann auch nicht verloren werden unterwegs......Sound ist meiner Ansicht genau das was ein NC braucht... Es gibt auch etwas mehr "schwung" ist aber mein Gefühl.....


 
Kartoffelsalat
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 30.01.2018


RE: Ist das normal?

#12 von LiNuXGaMeR ( gelöscht ) , 30.03.2018 00:34

Nur zur Info: Hab inzwischen die Antwort vom Leo-Service erhalten.
Hat etwas gedauert, weil sie die Frage ans Werk weitergeleitet haben und sie haben sich deswegen entschuldigt.

Der db-Killer sollte normalerweise mittig im Rohr sitzen.
Ich soll mich für eine Reklamation an den Verkäufer wenden. Ein Umtausch soll kein Problem sein.
Werd mir jetzt überlegen, ob sich ein Umtausch lohnt. Müsste dazu ja den Endtopf wieder abbauen und tauschen. Mal schauen...


LiNuXGaMeR
zuletzt bearbeitet 30.03.2018 00:35 | Top

RE: Ist das normal?

#13 von Berliner NC-Fahrer , 20.10.2018 18:13

Tach auch an alle.

Ne kleine Frage zu dem Silbernen habe ich. Kann mir jemand die Mantellänge mal sagen? Ohne das Zwischenrohr, Nur der reine Dämpfer.

Ich Danke schon mal im Voraus.

Gruß René


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 267
Punkte: 392
Registriert am: 08.12.2017


RE: Ist das normal?

#14 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2020 14:15

Mal ne Frage: Ichte meine X auch etwas pimpen . Neben hinterradabdeckung, seitenständerverbreiterung , aufpolsterung der Sitzbank würde ich mir gerne für die x den leo Vince gönnen.

Macht sich der in der Leistung bemerkbar ! Wenn ja -wie ? Muss der eingetragen werden oder reicht die abe ?

Wenn dann werde ich den silbernen nehmen


zuletzt bearbeitet 06.01.2020 14:16 | Top

RE: Ist das normal?

#15 von ralfr , 06.01.2020 15:05

beim Dauertest der NC700S (hat die gleiche Auspuffanlage wie X + Integra) hat der Leovince LV One (die alte Ausführung mit Plastikendkappe) 1 Mehr-PS generiert und war auch etwas leichter

siehe Bild 53 aus
https://www.motorradonline.de/typen/hond...ch-unkaputtbar/

der Nero ist etwas schwerer wie der LV One und hat eine andere Befestigung am Motorrad und ist lt Leovince lediglich in schwarz erhältlich

die mörderische "Mehrleistung" fällt unter Serientoleranz + der Sound des LV One ist richtig gut - etwas bassiger ohne zur Prolltüte zu werden. Der LV One ist bei uns seit rd 25.000 km im Einsatz. Ein NC = Serie, der andere mit Leo

Tipp: noch etwas abwarten, dann gibt es bei Louis den 20 % Gutschein (oder 50 Euro ?) zum Frühjahr + dann relativ günstig zuschlagen

https://www.louis.de/artikel/leovince-lv...number=10029599


 
ralfr
Beiträge: 653
Punkte: 921
Registriert am: 26.07.2018

zuletzt bearbeitet 06.01.2020 | Top

RE: Ist das normal?

#16 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2020 16:47

@ralfr - Danke für deine Ausführungen und den Kauftipp. das werde ich so beherzigen , will auch mal Anfang März in Dortmund bzw,. Wiesbaden auf der Messe gucken.



RE: Ist das normal?

#17 von fish , 06.01.2020 19:28

Ich darf zu raflrs Ausführunegn ergänzen, dass sich der Leo "schneller" anfühlt und wirklich sehr angenehm bassig klingt. Auch von mir eine klare Kaufempfehlung! Die normale Tröte klingt doch etwas blechern-heiser...

Die ABE reicht. Wenn Du die X pimpen willst, rate ich noch zu Spiegelverbreiterungen - das ist wirklich in punkto Sicherheit ein Vorteil und kostet wenig.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Ist das normal?

#18 von Gelöschtes Mitglied , 06.01.2020 19:59

@fish - was für Spiegel würdest Du denn empfehlen ???



RE: Ist das normal?

#19 von fish , 06.01.2020 20:34

Keine Spiegel, sondern die Verbreiterungsadapter.

https://www.fc-moto.de/epages/fcm.sf/?ch...AiABEgL9jPD_BwE

Ich hatte die an meiner NC und hab sie als einziges Teil beim Verkauf abmontiert und an die AT geschraubt. 45 Grad nach vorne. Muss man den Kopf nicht mehr so drehen - die Spiegle sind besser im Blickfeld und die Schultern sind weg.

Wenn Du noch eins draufsetzen willst: http://www.mfw-wolf.de/de/Spiegelglaeser-Safer-View6

die goldenen hab ich an der AT verklebt und man merkt da nachts schon die geringere Blendwirkung.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Ist das normal?

#20 von Franky63 , 11.01.2021 01:54

So schlecht, wie mir von einem anderen Forumsmitglied genannt, schaut der LV Nero in Natura gar nicht aus...😇

Die Verarbeitung ist ebenso wie die Passform makellos.👌

Der Klang ist während der Fahrt wirklich angenehm und gegenüber dem org. Schalldämpfer in keiner Weise negativ auffallend oder störend.

Mein heute hinter mir fahrender Freund sagt, er klingt tiefer und primär beim Anfahren/Beschleinigen nach "mehr" Motorrad.

Am letzten WE hatte ich noch den org. Schalldämpfer verbaut, so dass er bei beiden Fahrten nun den direkten und objektiven Vergleich hatte.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20210110_180508.jpg   20210110_203852.jpg 

2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied meint: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Franky63
Beiträge: 6
Punkte: 12
Registriert am: 26.11.2020

zuletzt bearbeitet 11.01.2021 | Top

RE: Ist das normal?

#21 von cerberus , 16.01.2021 14:50

Es ist vollbracht, mein neuer Shark. Heute angebaut. War echt ein Schnapper bei Louis für für 239,99 Euro.

Grüße, Ringo

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 20210116_133546.jpg   20210116_133602.jpg   20210116_133746.jpg 

1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
leidet mit
 
cerberus
Beiträge: 13
Punkte: 24
Registriert am: 24.11.2020


RE: Ist das normal?

#22 von Klingenstaedter ( gelöscht ) , 16.01.2021 15:41

Zitat von cerberus im Beitrag #21
Es ist vollbracht, mein neuer Shark. Heute angebaut. War echt ein Schnapper bei Louis für für 239,99 Euro.


Nur gut, dass du soweit weg wohnst!

Hier haben wir schon genug Streckensperrungen und Geschwindigkeitsbeschränkungen nur für Motorräder. Und die Hetzjagd geht immer weiter.

Besonders schön sind hier in der Gegend die in den Leipfosten untergebrachten Geräte zur Geräuscherfassung.

Jede "Krawalltüte" wird erfasst!


1 Mitglied findet das Top!
3 Mitglieder meinen: Och nöö
1 Mitglied hat sich bedankt!
Klingenstaedter

RE: Ist das normal?

#23 von Klingenstaedter ( gelöscht ) , 17.01.2021 12:44

Hallo ralfr, cerberus und Franky63,

verstehe ich jetzt nicht!

Außer "Och nöö" kommt nichts?!?

Keine Erklärung oder Erläuterung oder der Versuch mich eines Besseren zu belehren?

Sagt ja auch was aus!


1 Mitglied meint: Och nöö
Klingenstaedter

RE: Ist das normal?

#24 von Gismino , 17.01.2021 13:33

Der Leo Vince ist ein toller Endtopf mit schön bassigem Sound und keine Krawalltüte. Ich würde sagen nicht lauter als das Original, aber viel kerniger im Klang. Wirklich erstaunlich, was man hier für um die 300€ bekommt. Steht aus meiner Sicht einem teuren Akrapovic in nichts nach.

An meinem XADV ein Augenschmaus, deutlich kürzer und leichter als das Original.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 IMG_20190330_174208.jpg   IMG_20200416_121009.jpg   IMG_20210116_193522.jpg 

3 Mitglieder finden das Top!
 
Gismino
Beiträge: 31
Punkte: 95
Registriert am: 15.08.2019


RE: Ist das normal?

#25 von cerberus , 17.01.2021 13:39

Hallo Klingenstaedter, folgendes ist dazu zu sagen.

Siehe Auszug aus den Dokumenten des Herstellers.

Alle Auspuffanlagen von SHARK®, HURRIC® und FALCON® werden mit einer gültigen EG-BE (Euro 3 und Euro 4) ausgeliefert. Das e-Prüfzeichen (eine Buchstaben-Zahlen-Kombination) ist auf den Endschalldämpfer geprägt.

Modernes Fahrzeugzubehör verschiedener Art ist inzwischen häufig nach einer europaweit gültigen EG-Richtlinie geprüft. Das e-Prüfzeichen ist gut sichtbar auf dem Produkt angebracht und gibt Aufschluss über den geprüften Einsatzbereich, das Land, in dem die Bauartgenehmigung erteilt wurde, und gegebenenfalls den Fahrzeugtyp, für den die Zulassung gilt (97/24 EG-Richtlinie Kapitel 9 Anhang VI oder 134/2014 EG-Richtlinie Anhang IX). Bei Auspuffanlagen ist die EG-BE vom Fahrzeugtyp abhängig. Bei anderen Anbauteilen wie Beleuchtungseinrichtungen gilt sie für Fahrzeuggruppen, zum Beispiel für Motorräder.

Grüße
Ringo


 
cerberus
Beiträge: 13
Punkte: 24
Registriert am: 24.11.2020


   

IXIL Gutachten
Shark DSX 10 an NC750X RC90 - Erfahrungen?

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz