@ Klingenstaedter
Du schreibst:
Hallo ralfr, cerberus und Franky63,
verstehe ich jetzt nicht!
Außer "Och nöö" kommt nichts?!?
Keine Erklärung oder Erläuterung oder der Versuch mich eines Besseren zu belehren?
Sagt ja auch was aus!
Ich überlegte bereits gestern dir kurz zu antworten, unterließ es jedoch erstmal um diesen um das Thema LeoVince Schalldämpfer handelnden Beitrag nicht "zuzumüllen".
Nun gibt´s aber doch eine wirklich nicht böse gemeinte Antwort, in der ich mich kurz fasse und hoffe, dass Du diese als solche annimmst.
Wie bei meinen eigenen zwei Beiträgen zum LeoVince macht es leider den Eindruck, als das Du förmlich darauf wartest, diese mit deinen Standard-Hinweisen zu Streckensprerrungen zu versehen.
Und ja, ich kann deine grundsätzliche Itention durchaus verstehen.
Aaaaber, ist nicht jedes Forumsmitglied hier mündig genug seine eigenen Meinung zu haben? Wäre es, sofern es dir so am Herzen liegt, nicht vorteilhafter eine persönliche Kommunikation vie PN zu führen, anstelle hier Jeden offen mit dem für dich wichtigen Thema zu kompromittieren ...
Auch als Späteinsteiger "unterlag/unterliege" ich bekennderweise dem grundsätzlich positiven Gefühls eines schönen Klangbildes.
Hierzu verbaute ich z. B. an meiner zurückliegenden Yami XSR 700 bewusst eine komplette jedoch sehr teure Akra-Anlage.
Aus preislicher Hinsicht gibt es erhebliche günstigere Alternative.
In der Kombi aus Optik und angenehmen StVO gerechtem Klang (ja, dieses liegt beides im Auge/Ohr des Betrachters) überzeugte mich diese zu 100%.
Ähnlich der LeoVince Nero. Nur das dieser als Slip-On Schalldämpfer, neben der ebenfalls sehr guten Verarbeitung, der (mir) sehr gut gefallen Optik, und letztendlich dem in keiner Weise lautem sondern auschliesslich tieferen/bassigeren Klangbild, im Angebot gekauft ein überragendes Preis-/Leistungsverhältnis aufweist.
Die von mir lediglich nur zum direkten Vergleich aufgenommenen und hochgeladenen Soudfiles zeigen, dass es zwischen dem org. Schalldämpfer und dem LeoVince Nero keinen Unterschied hinsichtlich der effektiven Lautstärke gibt.
Zurück zu deiner Frage, warum und ob da nicht mehr als ein "Och nöö" kommt.
Im Gegensatz zu dir möchte ich niemanden belehren, möchte mich in der hier anonymen digitalen Form weder erklären noch erläutern.
Ganz geradeaus, um mehr handelt es sich meinerseits bei dem dir gegönnten "Och nöö" nicht.
Punktausmickeymouse.
Viele Grüße und DLzG
Frank
PS: Übrigens absolviere ich einmal jährlich u. a. bewusst eine präventive Tagestour, mit der von der Wuppertaler Polizei organisierten Veranstaltung "Limiter - am Limit lenkt nur nooh der Zufall", durchs Bergische Land.
Umgeben und begleitet von vielen Polizisten-Guids und beim gemeinsamen Abschluss-Kaffeetrinken gab es hierbei keinerlei Einwände z. B. gegen den Akra ...