Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Was Frauen lieben

#1 von Winterfahrer , 08.02.2018 19:32

Nein, nein, so meine ich das nicht.
Ich bin nur im Newsletter von motorrad-online über eine Auswertung gestoßen, wonach bei den Neuzulassungen im Jahr 2017 bei Frauen die NC750 X auf Platz 17 und die NC 750 S auf Platz 10 lag. Die beliebteste Honda bei Frauen war die CB 500 auf Platz 4. Von 100.000 Neuzulassungen in letzten Jahr gingen demnach knapp 10% auf Frauen.


Gruß Präsi

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit mehr als 25.000km eine optimale Kombination sein.
(frei nach F.J.S.)


 
Winterfahrer
Beiträge: 52
Punkte: 68
Registriert am: 20.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#2 von matthifant , 08.02.2018 19:46

Die 500-er dreht höher => das vibriert mehr ...


Lieben Gruss aus dem Hunsrück, Matthias
=> Förderer werden


4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied findet das nicht gut!
 
matthifant
Beiträge: 634
Punkte: 925
Registriert am: 09.12.2017
FT Versuchskaninchen


RE: Was Frauen lieben

#3 von KaiS , 08.02.2018 20:13

Oh, Entschuldigung - falscher Thread.
Ich dachte es ging um: "Was Frauen lieben."
... aber hier gehts ja doch nur wieder um Motorräder ...


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 291
Punkte: 474
Registriert am: 08.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#4 von Winterfahrer , 08.02.2018 20:40

Das in dieser Statistik beliebteste Motorrad bei Frauen war übrigens die Yamaha MT-07. Falls das jemand wissen möchte.


Gruß Präsi

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit mehr als 25.000km eine optimale Kombination sein.
(frei nach F.J.S.)


 
Winterfahrer
Beiträge: 52
Punkte: 68
Registriert am: 20.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#5 von Grisu , 08.02.2018 21:32

Zitat von Winterfahrer im Beitrag #4
Das in dieser Statistik beliebteste Motorrad bei Frauen war übrigens die Yamaha MT-07. Falls das jemand wissen möchte.


Bei der CB 500 liegt die maximale Leistung bei 9.500 Umdrehungen, der maximale Drehmoment bei 8.000 Umdrehungen.

Hingegen bei der MT-07 bei 9.000 bzw. 6.500 Umdrehungen.

Widerlegt das Deine These @matthifant ?


Wobei ich sie recht gut fand .


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 282
Punkte: 450
Registriert am: 08.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#6 von Winterfahrer , 08.02.2018 22:22

Was habe ich da nur angerichtet! Mit Euch kann man wirklich nicht ernsthaft über Motorräder reden...


Gruß Präsi

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit mehr als 25.000km eine optimale Kombination sein.
(frei nach F.J.S.)


 
Winterfahrer
Beiträge: 52
Punkte: 68
Registriert am: 20.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#7 von Lille , 08.02.2018 22:25

Ich mag die MT-07 überhaupt nicht. Mir kam sie bei der Testfahrt "billig" vor (von der Verarbeitung her)

Außerdem für meinen Geschmack zu wenig Motorrad - ich mag's gerne üppiger.

Und.. ich fahre auch keinen Golf. Ich verweigere aus Prinzip den Mainstream.



1 Mitglied findet das Top!
 
Lille
Beiträge: 143
Punkte: 175
Registriert am: 11.12.2017

zuletzt bearbeitet 08.02.2018 | Top

RE: Was Frauen lieben

#8 von Grisu , 08.02.2018 22:50

Zitat von Winterfahrer im Beitrag #6
Was habe ich da nur angerichtet! Mit Euch kann man wirklich nicht ernsthaft über Motorräder reden...


Ach so, ich dachte, es ging um Frauen ...

Mich wundert eher, dass es die 1200er GS - wenn auch deutlich abgeschlagen - bis auf Platz 3 vor geschafft hat.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
 
Grisu
Beiträge: 282
Punkte: 450
Registriert am: 08.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#9 von Macfak , 09.02.2018 05:14

Das Gelaber vom typischen Frauen Motorrad ist doch so wie so Quatsch das giebt es garnicht.
Frauen sind nur ofmals Intelligenter bei der Auswahl ihres Frarzeuges sie legen weniger oder gar keinen Wert drauf ihrer Umwelt mit dem falschen Mottorad zu imponieren.


Früher war’s auch nicht besser!


 
Macfak
Beiträge: 331
Punkte: 553
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#10 von sin_moto , 09.02.2018 05:49

Was Frauen lieben...?

In dem Bild hier sind meine ganz persönlichen Erfahrungen zusammengefasst:

http://static-a2.stayblue.de/15/gruppe/b...6e041762eeb.jpg <----

Es grüßt

sin_scherz


2 Mitglieder finden das Top!
 
sin_moto
Beiträge: 257
Punkte: 426
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Was Frauen lieben

#11 von Lille , 09.02.2018 07:34

Zitat von Macfak im Beitrag #9
Das Gelaber vom typischen Frauen Motorrad ist doch so wie so Quatsch das giebt es garnicht.
Frauen sind nur ofmals Intelligenter bei der Auswahl ihres Frarzeuges sie legen weniger oder gar keinen Wert drauf ihrer Umwelt mit dem falschen Mottorad zu imponieren.


Kommt drauf an.

Junge Fahr(anfäger)innen fahren gerne Supersportler. Niedrig und viel PS - Frauen ticken durchaus auch so.
Ältere Fahr(anfäger)innen entscheiden oft eher pragmatisch. Es muss niedrig genug sein, es muss sich gut händeln lassen - und oftmals wird einfach das gekauft, was man von der Fahrschule her schon kennt.

Daß es >100PS sein müssen, findet man oft am Anfang (bei Frauen, wie bei Männer), wenn man noch gar keinen Führerschein/ keine Fahrpraxis hat. Wenn man sich noch von Zahlen beeindrucken lässt.
Manch ein/r (m/w) meint, man bräuchte viel Leistung, um "dran bleiben zu können". Daß viel Leistung alleine auch nicht hilft (oder zu eienr sonderbaren digitalen Fahrweise führt) merkt man erst, wenn man ein paar 1000km runter hat.

Zitat von Grisu im Beitrag #8
Mich wundert eher, dass es die 1200er GS - wenn auch deutlich abgeschlagen - bis auf Platz 3 vor geschafft hat.


Hat mich beim ersten Lesen auch erstmal verwundert.

Auf der andern Seite kenne ich durchaus ein paar Frauen, die die 1200er GS fahren. Solange man sich intelligent anstellt beim Fahren und vorausschauend unetrwegs ist, ist die GS erstmal trotz der Größe kein Problem.
Und wenn man sich in die Bredouille manövriert (Sackgasse auf Schotter im Wald), oder sie gar umschmeißt, steht frau wie manN ziemlich blöde da. Da werden auch viele Männer Probleme haben, alleine etwas zu retten.

1200GS: 244kg, Sitzhöhe 850 mm
NC-X: 220kg, Sitzhöhe 830 mm

Eine Elfe ist unsere NC auch nicht wirklich.

In meinem Freundeskreis ist übrigens neben der 1200GS ("große Kerle") auch die R1200R (für kleinere/normal große Männer und vor allem von kleineren Frauen) sehr beliebt.


Das für mich schlimmst "Frauenmotorrad" ist übrigens die Gladius! Knapp gefolgt von der F650/700GS (rausgesucht vom 1200GS-fahrenden Ehemann, ohne eigene Meinung der Frau )



1 Mitglied findet das Top!
 
Lille
Beiträge: 143
Punkte: 175
Registriert am: 11.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#12 von NCX-Tom , 09.02.2018 08:02

Eine beliebte Kombi: Ehemann (oder Partner) auf GS 1200 vorne und hinten dran Frau auf tiefer gelegte F650/700 GS. Man möge mir verzeihen, sieht oft seltsam aus. Hauptsache BMW.
Gruss Thomas


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2 und KTM Duke 690


 
NCX-Tom
Beiträge: 86
Punkte: 154
Registriert am: 17.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#13 von Lille , 09.02.2018 08:11

Ich finde das auch schrecklich!

Aber das gibt's oft. Mann fährt schon Motorrad, Frauchen bekommt etwas passendes dazu - teils weil sie auch gar keine eigene Meinung dazu hat.

Hatte mich mal mit einem BMW-Händler unterhalten, und der erzählte dann auch von einem Paar. Er (1200GS) hatte für seine Frau eine 650GS "ausgesucht". Auf die Frage des Verkäufers, wie sie denn das Motorrad fände, kam nur ein Schulterzucken. Nicht einmal die Farbe hatte sie selbst ausgesucht. Schlümm.

Nun ist die 650/700GS ja wenigstens noch ein anfängerfreundliches, genugsames und gutartiges Motorad. Sofern man mit den Füßen runterkommt (und die ist gut tieferlegbar und auch mit 1,65m noch fahrbar), problemlos fahrbar.

Geht aber übrigens auch mit FZ1 + FZ6, oder mit R1 + R6. Frau fährt das, was der Mann fährt - nur in "klein". Ohne es selbst ausprobiert zu haben und selbst zu entscheiden.

Geht ja nicht, daß er etwas sportliches fährt - und sie mit einer Virago oder einer 650er GS hinterhertuckert.



1 Mitglied findet das Top!
 
Lille
Beiträge: 143
Punkte: 175
Registriert am: 11.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#14 von Pietzt , 09.02.2018 08:17

Wie beim Auto.

Pietzt



 
Pietzt
Beiträge: 200
Punkte: 325
Registriert am: 17.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#15 von joc_rt , 09.02.2018 08:41

Ich freu mich über jeden Kilometer den ich gemeinsam mit meiner Frau
und Motorrädern unterwegs sein kann. Dazu haben wir zwei 125er Monkeys,
zwei 50PS Maschinen und die 100PS Maschine meines Sohnes. Früher hat meine
Frau bei Ausfahrten die Fazer gewählt. Seit die NC bei uns in der Familie ist,
wird sie bei Ausfahrten genommen. Wir sind aber auch viel mit dem Fahrrad oder
zu Fuss unterwegs.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 207
Punkte: 672
Registriert am: 12.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#16 von Lille , 09.02.2018 08:56

Mein Mann fährt BMW Aber ich darf trotzdem fahren, was ich will.



 
Lille
Beiträge: 143
Punkte: 175
Registriert am: 11.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#17 von Wossi , 09.02.2018 09:03

Zitat von Lille im Beitrag #13

Geht ja nicht, daß er etwas sportliches fährt - und sie mit einer Virago oder einer 650er GS hinterhertuckert.



Habe ich oft genug leider so erlebt, wie von dir beschrieben, Lille.
Geht für mich ebenfalls überhaupt nicht und nimmt zudem den Mädels die Lust am Fahren.


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


1 Mitglied findet das Top!
 
Wossi
Beiträge: 680
Punkte: 1.146
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#18 von Lille , 09.02.2018 10:33

Zitat von Wossi im Beitrag #17
Geht für mich ebenfalls überhaupt nicht und nimmt zudem den Mädels die Lust am Fahren. wink]


Isso.. leider.

Da sollte m an die Männer , weil sie nicht auf die Bedürfnisse (motorradtechnisch! ) ihrer Frauen eingehen, besser auf Wünsche hören, und auch motivieren, sich selbst damit zu beschäftigen

Und man sollte die Frauen , weil sie sich nicht damit beschäftigen! Wozu macht frau denn einen Motorradschein? Für sich? Oder um ihres Mannes wegen?!



2 Mitglieder finden das Top!
 
Lille
Beiträge: 143
Punkte: 175
Registriert am: 11.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.02.2018 | Top

RE: Was Frauen lieben

#19 von NCX-Tom , 09.02.2018 11:16

Die Frauen in meiner Clique fahren Monster und Hornet und oft vorne weg, geht auch. Jedem das Seine.
Gruss


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2 und KTM Duke 690


1 Mitglied findet das Top!
 
NCX-Tom
Beiträge: 86
Punkte: 154
Registriert am: 17.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#20 von BW , 09.02.2018 11:18

Meine lässt lieber Einen fahren.

Mich.


Volljährig aber niemals erwachsen!


Beitrag löschen | Benutzer verwarnen | Benutzer sperren


 
BW
Beiträge: 524
Punkte: 668
Registriert am: 06.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#21 von Lille , 09.02.2018 12:47

Och - ich lasse auch mal gerne meinen Mann fahren. Vor allem wenn es kalt ist oder ich aufm Stammtisch was trinken will.

Dann ich mich im Beiwagen unter der Wolldecke zusammenrollen



1 Mitglied findet das Top!
 
Lille
Beiträge: 143
Punkte: 175
Registriert am: 11.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#22 von KaiS , 09.02.2018 13:08

Ja, ja dafür sind die Männers gut. Unsere betrunkenen Frauen nach Hause fahren.
Und die EISkalten Füße unter der Decke wärmen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 291
Punkte: 474
Registriert am: 08.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#23 von Werner , 09.02.2018 13:29

perscheid.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, Werner

... is nich von mir, bei Beschwerden sag dem Perscheid Bescheid!



4 Mitglieder finden das Top!
 
Werner
Beiträge: 24
Punkte: 31
Registriert am: 07.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#24 von X-Man , 09.02.2018 13:36

Zitat von Lille im Beitrag #13

Aber das gibt's oft. Mann fährt schon Motorrad, Frauchen bekommt etwas passendes dazu - teils weil sie auch gar keine eigene Meinung dazu hat.


Da bin ich wohl die sprichwörtliche Ausnahme von der Regel. Zwar habe ich meiner Frau ein Grundsortiment fahranfängertauglicher Motorräder aufgefächert und auch meine Tipps und Meinungen geäußert, aber eine NC 750 S war nicht darunter. Als sie die gesehen und probegesessen hat, war das wohl Liebe auf den ersten Blick. Fortan konnte ich mir meine Tipps und Meinungen sonstwohin stecken.

Okay, dann habe ich das gute Stück eingefahren, weil Frau noch keinen Schein hatte, und durfte die Erfahrung machen, dass es sich bei der S um ein wirklich ganz ausgezeichnetes Motorrad handelt. Es fuhr sich so gut, dass ich dafür an manchen Tagen die CB1100 im Stall gelassen habe, was mich wiederum sehr zum Nachdenken brachte.

Der Rest ist Geschichte. Ich habe sogar die fantastische VFR gegen eine NC eingetauscht. Nie und nimmer wär's so weit gekommen (und auch sowieso alles ganz anders), wenn ich meiner Frau irgendwas hätte aufschwatzen wollen (was eh nicht passiert, nie ...). Immer dieses Lächeln, wenn ich die Motorradklamotten angezogen habe und: "Na, welche wird's denn heute ...? Hihi ..."

Also hatte meine Frau zuerst ihren Volltreffer gelandet - und ich bekam was Passendes dazu.

Gruß
Jörg


https://crypterionworld.tumblr.com/


7 Mitglieder finden das Top!
 
X-Man
Beiträge: 291
Punkte: 373
Registriert am: 23.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#25 von HondaNC750XFahrer , 09.02.2018 17:03

Ich habe im Bekanntenkreis auch Frauen die Motorrad fahren. Es sind Fahrzeuge wie die Kawasaki ER6N oder die Honda Hornet. Wenn ich mit diesen Frauen eine Tour mache merke ich dabei nicht das die Bikes von Frauen gesteuert werden. Ich finde es ehrlich gesagt sehr gut mit Frauen mein Hobby zu teilen.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 228
Punkte: 431
Registriert am: 14.12.2017


   

Meine neue Liebe...
Impressionen von der Motorradwelt Bodensee 27.1.18

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen