Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Meine neue Liebe...

#1 von bike-didi , 06.01.2018 15:19

Geiles Gerät!
Vorgestern angemeldet, sind die ersten 200 KM gemacht... .
Ergo passt - man sitzt leicht nach vorn gebeugt, ohne dass es auf die Handgelenke geht, Sitz ist top, Rasten könnten einen kleinen Tacken weiter hinten sein.
Fahrwerk funktioniert nicht schlecht, die optisch geile Vorderbremse mit Radialpumpe ist ein Blender und schreit nach Verbesserung.
Das Möpp ist allerdings nur etwas für eingefleischte Single-Freaks:
Die Gasannahme ist ziemlich ruppig, das Drehzahlband effektiv nutzbar nur zwischen 3 und 5 krpm, darunter hackts auf der Kette rum, darüber vibrierts ziemlich heftig und kommt nix mehr.
In engen Kehren klappt das Vorderrad ziemlich heftig ein - das Möpp ist definitiv nichts für Berge und Stadt!
Machte irre Spaß - ich liebe das Teil, genau meins!

WP_20180106_13_40_18_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) WP_20180106_13_41_06_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)WP_20180106_13_41_42_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) WP_20180106_13_42_01_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich bin schon gespannt, wie sich das fährt, wenns kurventechnisch interessanter/wärmer wird - wir haben uns schon angefreundet, klappt auch bei nur 5 Grad schon ziemlich perfekt - die Contis bis an die Kante gefahren, die vorher jungfräulichen Angstnippel sind entweiht...

WP_20180106_14_09_40_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) WP_20180106_13_57_31_Rich.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Passt...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


11 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.01.2018 | Top

RE: Meine neue Liebe...

#2 von Wossi , 06.01.2018 15:22

Du scheinst ja viel Spaß gehabt zu haben, Didi.


Gruß Peter
Rentner in Lauerstellung

Ich beobachte euch alle und mache mir Notizen


 
Wossi
Beiträge: 680
Punkte: 1.146
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine neue Liebe...

#3 von Hondamac , 06.01.2018 15:41

Cooles Teil
Dann mal weiterhin viel Spaß

LG Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


 
Hondamac
Beiträge: 223
Punkte: 579
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine neue Liebe...

#4 von nc-ruhr , 07.01.2018 14:04

Die Derby sieht schon echt exklusiv aus.

Motormäßig wäre es auch nicht meins, ich bin mal einen Tag eine Yamaha XT 660 mit dem baugleichen Motor gefahren, das ist wirklich Traktor.

Zum Handling:

Auf einer früheren Bandit 600 hatte ich auch mal einen kpl. geraden Lenker, damit wurde das Lenkverhalten gewöhnungsbedürftig, will sagen ein leicht gekröpfter und breiterer Lenker könnte das Handling sicher noch mal positiv beeinflussen.

Aber insgesamt ein cooles Möp.

VG

Rainer


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 96
Punkte: 149
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 07.01.2018 | Top

RE: Meine neue Liebe...

#5 von fliewatüüt , 07.01.2018 14:56

Auch wenn das Bike nichts für mich ist, aber optisch ein echt scharfes Teil!

LG,
Stefan



 
fliewatüüt
Beiträge: 30
Punkte: 65
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine neue Liebe...

#6 von HondaNC750XFahrer , 07.01.2018 14:58

Hallo Didi.
Herzlich Glückwunsch zum neuen Zweirad.
Ich kann mich erinnern dass du es darauf abgesehen hast.
Mir gefällt das Fahrzeug außerordentlich gut.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 230
Punkte: 433
Registriert am: 14.12.2017


RE: Meine neue Liebe...

#7 von Linus , 07.01.2018 16:20

Moin.

Zitat von bike-didi im Beitrag #1
Geiles Gerät!
...


...


Siehe Krümmer!

Möchtest du beichten?



Viel Spaß weiterhin mit deinem rassigen Traktor.


Gruß
Stephan


 
Linus
Beiträge: 45
Punkte: 59
Registriert am: 14.12.2017


RE: Meine neue Liebe...

#8 von bike-didi , 07.01.2018 16:46

Zitat von nc-ruhr im Beitrag #4
Motormäßig wäre es auch nicht meins, ich bin mal einen Tag eine Yamaha XT 660 mit dem baugleichen Motor gefahren, das ist wirklich Traktor.


Jo Rainer. Hatte die XT auch dieses üble Ansprechverhalten? Ich bin die Pegaso Strada mal Probe gefahren, kann mich gar nicht daran erinnern, dass die unter Teillast so ruckelig lief. Der Vorbesitzer hat mir erzählt, dass einige Muli-Fahrer ein Rapidbike-Easy nachgerüstet haben, um das abzustellen. Ich komme derweilen aber ganz gut klar damit, man muss das Mopped nur bissel unter Zug halten, dann ist es kein Problem.

Zitat von nc-ruhr im Beitrag #4
Auf einer früheren Bandit 600 hatte ich auch mal einen kpl. geraden Lenker, damit wurde das Lenkverhalten gewöhnungsbedürftig, will sagen ein leicht gekröpfter und breiterer Lenker könnte das Handling sicher noch mal positiv beeinflussen.


Da liegst sicher richtig, auch das Einklappen dürfte mit einem breiteren Lenker Geschichte sein. Der ori Lenker war beim Kauf dabei, vielleicht baue ich den mal an. Optisch ist der gerade Lenker allerdings schöner, passt zum Umbau. Außerdem soll der ori Lenker zu stark nach innen gekröpft sein.

$_57.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #6
Ich kann mich erinnern dass du es darauf abgesehen hast.


Da hast Du aber ein gutes Gedächtnis ! Ich kann mich zwar daran erinnern, aber nicht daran, dass ich das mal gepostet habe.

Zitat von Linus im Beitrag #7
Siehe Krümmer!

Möchtest du beichten?





Kann nicht sein, Stephan =>


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017


RE: Meine neue Liebe...

#9 von Spieß 58 , 07.01.2018 18:26

Geiles Teil


Grüße Klaus


 
Spieß 58
Beiträge: 190
Punkte: 356
Registriert am: 07.12.2017


RE: Meine neue Liebe...

#10 von fish , 07.01.2018 18:48

Auch nicht meins - aber definitiv ein sehr schönes Teil! Viel Spass damit!


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 288
Punkte: 419
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine neue Liebe...

#11 von Berliner NC-Fahrer , 11.02.2018 10:31

hallihallo didi,

hast du mal versucht über den BC das Gemisch fetter zu machen? Bei meiner ging dann die Gasannahme besser.


Gruß René

Früher war ich Schizophren, aber heute geht's uns gut!

Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.


 
Berliner NC-Fahrer
Beiträge: 68
Punkte: 86
Registriert am: 08.12.2017


RE: Meine neue Liebe...

#12 von bike-didi , 11.02.2018 11:28

Hi René,
nein, habe ich noch nicht probiert - ich war zwar schon mal im Menu und habe mir angeschaut, wie es eingestellt ist, aber nichts verstellt. Die Ruckelei ist aber echt übel, in manchen Situationen, z. B. Fahren durch einen engen Kreisverkehr, funktioniert das "unter Zug halten" ja nicht immer... .
Das Gemisch über den BC fetter zu stellen, halte ich allerdings nicht für eine gute Idee, weil die Kiste dann über den gesamten Drehzahlbereich fetter läuft. Die bessere Lösung wird das Rapidbike Easy sein, weil das nur den über die Lambdasonde geregelten Bereich beeinflusst.


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 11.02.2018 | Top

   

Geometrie-Unterricht mal anders
Was Frauen lieben

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen