Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Was Frauen lieben

#26 von fish , 09.02.2018 17:25

Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #25
Wenn ich mit diesen Frauen eine Tour mache merke ich dabei nicht das die Bikes von Frauen gesteuert werden.



Ich schon.
Erstens: An der Heckansicht
Zweitens: Fast immer fahren Sie "leichtfüßiger", tanzen um Kurven, wo Männer "arbeiten".

Fazit: Wenn Frauen für sich (und nicht "für" Freund/Ehemann) Motorrad fahren, sind sie meist die besseren Fahrer (bezogen auf "Otto Normalbiker".

In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an den Personalchef eines großen Planungsbüros, der für die Planungen von Landstraßen bevorzugt Frauen einsetzte, weil diese (angeblich?) "Kurvenführungen ind topografische Gegebenheiten intuitiv erfassen und flüssigere Streckenverläufe planen" würden.

Nachtrag: Bei einem Fahrsicherheitstraining. Frage des Trainers: "Wer tut sich in welchen Kurven schwer?". Es melden sich nur (!) die Mädels und beklagen, dass Rechtskurven nicht so gelängen. Das hat mich gewundert, weil es ja meist eher die Linkskurven sind, die Probleme machen. Drum hab ich mir mal die Mopeds der Frauen angesehen.

1) Natürlich hatten alle rechts und links verwechselt
2) ... aber das war kaum sichtbar, weil der Angststreifen links gerade mal 2, 3 mm breit war. Rechts gabs gar keinen...
Natürlich hat sich anschließend gezeigt, dass die Frauen schon wieder mal ihr Licht unter den Scheffel gestellt hatten und die Reifen nicht gelogen hatten. Die waren in den Kurvenkursen so locker wieselflink unterwegs, dass ich am liebsten mein Moped (und mich) versteckt hätte ...


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 343
Punkte: 507
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 09.02.2018 | Top

RE: Was Frauen lieben

#27 von Lille , 09.02.2018 18:34

Ich denke, Frauen sind selbstkritischer, sind schneller mit ihrem Können unzufrieden, wo sich so mancher Mann noch grinsend selbst auf die Schulter klopft.

Was schon auffällt: Frauen nehmen Kritik auf - manchmal auf viel selbstkritischer, als sie gemeint war.

Mann wiegeln Probleme ab, schieben auf's Material, ziehen es ins Lächerliche.
Oder habt Ihr schon mal einen Kumpel kritisiert - und der hat direkt "Danke für den Hinweis" gesagt und genickt?



 
Lille
Beiträge: 158
Punkte: 198
Registriert am: 11.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#28 von X-Man , 09.02.2018 19:49

Zitat von Lille im Beitrag #27
Ich denke, Frauen sind selbstkritischer, sind schneller mit ihrem Können unzufrieden, wo sich so mancher Mann noch grinsend selbst auf die Schulter klopft.

Das stimmt. Leider. Vielleicht liegt's an der Risikobereitschaft, die scheint bei Männern generell höher zu sein. Ich glaube nicht, dass da großartig Überlegungen im Spiel sind. Eine Sache könnte schief gehen. Okay, könnte ... halt mein Bier, ich probiere das mal aus ...

Bei Männern finden Situationsanalysen fast ausschließlich im Nachhinein statt. Frauen machen das vorher. Und dann nochmal danach. Dann überdenken sie beim nächsten Vorher nochmal das letzte Danach, nachdem sie zwischendurch auch nochmals darüber nachgedacht haben. Frauen sind diesbezüglich sehr gründlich. Ist ja auch keinesfalls verkehrt. Nur ungewohnt für Männer.

Zitat
Mann wiegeln Probleme ab, schieben auf's Material, ziehen es ins Lächerliche.
Oder habt Ihr schon mal einen Kumpel kritisiert - und der hat direkt "Danke für den Hinweis" gesagt und genickt?


Einmal, aber es war umgekehrt. Tagestour mit einem Arbeitskollegen, ich CB1100, er 1150er GS. Am Ende des Tages hat er mir ganz nüchtern meine Fahrfehler aufgelistet. Da hatte ich den Schein gerade mal ein Jahr. Ich hatte ihn nicht darum gebeten, aber er dachte wahrscheinlich, dass an der Stelle ein paar Dinge anzusprechen wohl nicht so verkehrt sein können. Ich bekam Elefantenohren und bin mit ein paar interessanten Einsichten bzw. Ansichten nach Hause gefahren. Aber so bin ich. Andere mögen in so einer Situation anders reagieren.

Gruß
Jörg


https://crypterionworld.tumblr.com/


 
X-Man
Beiträge: 320
Punkte: 409
Registriert am: 23.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#29 von sin_moto , 10.02.2018 09:03

Zitat von Pietzt im Beitrag #14
Wie beim Auto.

Pietzt

Stimmt, das habe immer ich gemacht….
Zum Beispiel hatte ich 2016 bei dem hier wieder freie Hand:



Renault Twingo, 0 Kilometer, 90 PS, Doppelkupplungsgetriebe…
Vom fehlenden Kupplungspedal (das legte sich aber gleich nach der ersten Fahrt) mal abgesehen war meine Frau sofort begeistert, weil ich ihren Geschmack (+ meinen auch) getroffen hatte….
Ich muss allerdings betonen, dass wir uns schon seit 1988 bzw. 1991 kennen….

Es grüßt

sin_frauenversteher


 
sin_moto
Beiträge: 280
Punkte: 472
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Was Frauen lieben

#30 von Wossi , 10.02.2018 09:50

Zitat von sin_moto im Beitrag #29
[
Ich muss allerdings betonen, dass wir uns schon seit 1988 bzw. 1991 kennen.





Interessante Aussage.

Was es nicht alles so gibt.


Gruß Peter
"Ich habe fertig!"

Mehr Zeit für Beobachtungen und Notizen


4 Mitglieder finden das Top!
 
Wossi
Beiträge: 717
Punkte: 1.219
Registriert am: 06.12.2017
FT Notizblockwart


RE: Was Frauen lieben

#31 von sin_moto , 10.02.2018 10:21

Zitat von Wossi im Beitrag #30
Zitat von sin_moto im Beitrag #29
[
Ich muss allerdings betonen, dass wir uns schon seit 1988 bzw. 1991 kennen.





Interessante Aussage.

Was es nicht alles so gibt.

Okay, dann erkläre ich es....
Unsere Beziehung ist aus einer Brieffreundschaft hervorgegangen.
Von 1988 bis 1991 haben wir uns immer nur Briefe geschrieben, ohne uns auch nur ein einziges Mal zu Gesicht zu bekommen.
Im Sommer 1991 gab es, auf den nachdrücklich geäußerten Wunsch meiner späteren Frau hin, das erste Treffen….
Nun weiß ich nicht genau: Kannte ich sie nun von 1988 bis 1991 schon oder eher noch nicht…?
Aber ich weiß noch, dass ich manchmal hocherfreut und manchmal zutiefst frustriert den Briefkasten öffnete und dass wir quasi eine virtuelle Ehe geführt haben, mit Eifersucht, eingeforderten Versprechen, Zukunftsvisionen und viel Träumer- und Spinnerei….

Es grüßt
sin_moto,
der sich Anfang August 1991 mit seinem alten „Dacia 1310 TX“ auf die Reise zu seiner späteren Frau machte...


10 Mitglieder finden das Top!
 
sin_moto
Beiträge: 280
Punkte: 472
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis

zuletzt bearbeitet 10.02.2018 | Top

RE: Was Frauen lieben

#32 von NCX-Tom , 10.02.2018 11:07

Ich kannte meine Frau auch (inoffiziell) 2 Jahre vorher.


Immer unterwegs mit NC 750 X, MZ ETZ 300, Schwalbe KR 51/2 und KTM Duke 690


 
NCX-Tom
Beiträge: 90
Punkte: 176
Registriert am: 17.12.2017


RE: Was Frauen lieben

#33 von fish , 10.02.2018 11:14

@sin_moto

Das erinnert mich auch an meine Eheanbahnung: Anno 73 (mit 13!) kennengelernt - platonische Freundschaft / zwei Jahre später einseitig verliebt (ich ;-)) / anno 76 Beginn einer Hop-on-hop-off-Beziehung / festzementiert ab 79 / Heirat anno 85.

Immer noch glücklich verheiratet. Merke: Lange "Prüf- und Kennenlernphasen" haben eindeutig Vorteile.


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


5 Mitglieder finden das Top!
 
fish
Beiträge: 343
Punkte: 507
Registriert am: 08.12.2017


   

Meine neue Liebe...
Impressionen von der Motorradwelt Bodensee 27.1.18

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 7
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen