Zitat von HondaNC750XFahrer im Beitrag #25
Wenn ich mit diesen Frauen eine Tour mache merke ich dabei nicht das die Bikes von Frauen gesteuert werden.
Ich schon.
Erstens: An der Heckansicht
Zweitens: Fast immer fahren Sie "leichtfüßiger", tanzen um Kurven, wo Männer "arbeiten".
Fazit: Wenn Frauen für sich (und nicht "für" Freund/Ehemann) Motorrad fahren, sind sie meist die besseren Fahrer (bezogen auf "Otto Normalbiker".
In diesem Zusammenhang erinnere ich mich an den Personalchef eines großen Planungsbüros, der für die Planungen von Landstraßen bevorzugt Frauen einsetzte, weil diese (angeblich?) "Kurvenführungen ind topografische Gegebenheiten intuitiv erfassen und flüssigere Streckenverläufe planen" würden.
Nachtrag: Bei einem Fahrsicherheitstraining. Frage des Trainers: "Wer tut sich in welchen Kurven schwer?". Es melden sich nur (!) die Mädels und beklagen, dass Rechtskurven nicht so gelängen. Das hat mich gewundert, weil es ja meist eher die Linkskurven sind, die Probleme machen. Drum hab ich mir mal die Mopeds der Frauen angesehen.
1) Natürlich hatten alle rechts und links verwechselt
2) ... aber das war kaum sichtbar, weil der Angststreifen links gerade mal 2, 3 mm breit war. Rechts gabs gar keinen...
Natürlich hat sich anschließend gezeigt, dass die Frauen schon wieder mal ihr Licht unter den Scheffel gestellt hatten und die Reifen nicht gelogen hatten. Die waren in den Kurvenkursen so locker wieselflink unterwegs, dass ich am liebsten mein Moped (und mich) versteckt hätte ...