Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Unsere Hobbys

#1 von Borksarken , 24.01.2018 11:05

Bitte berichtet hier über eure Hobbys!

Ich mache dann mal den Anfang.

Unter anderem spiele ich Schlagzeug in einer Hobbyband. Nachfolgend ein Link von einer Jamsession in dem Altstadttheater „Söckchen“ in der Kölner Altstadt. Dort haben wir als „Opener“ im vergangenen November gerockt!
Ist eine Smartfoneaufnahme, daher Bild und Ton nicht so erquickend.

https://youtu.be/C17wkvRT0XA


_________________
Gruß uss Kölle, Pitter

Lerne aus der Vergangenheit

et hät noch immer jot jejange
(es ist noch immer gut gegangen)


10 Mitglieder finden das Top!
 
Borksarken
Beiträge: 107
Punkte: 148
Registriert am: 08.12.2017
FT Cappuccinospezialist


RE: Unsere Hobbys

#2 von Hondamac , 24.01.2018 11:22

Also, ich bin ein Kinofreak und führe auch über meine Kinobesuche auch eine Statistik.
Seit 1975 habe ich 1116 Filme im Kino gesehen.
Dann lese ich auch sehr gerne Krimis. Bin ein großer Fan von Klaus-Peter Wolf. Am 8.2. erscheint sein neues Buch, bin schon ganz kribbelig
20170312_174607.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Auch K.P.-Wolf wollte ein Selfie mit dem berühmten Hondamac...

Gruß Hondamac-Dieter


Honda NC700S
Citroen C3


9 Mitglieder finden das Top!
 
Hondamac
Beiträge: 202
Punkte: 502
Registriert am: 07.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#3 von aGentleBiker , 24.01.2018 12:34

Ufff da kann ich nicht sooo anspruchsvoll mithalten.

Ich spiele gerne Computerspiele, und fasziniere mich für Militaria und Militärtechnik.
Sauge in dem Bereich vielfältiges Wissen auf, vom Abrams Panzer über Kalashnikov, Spitfire bis zum WZ-19 Kampfhubschrauber... vergesse dafür wo die Tupperware nach dem abtrocknen hin kommt und welches Tuch man dafür braucht.

Achja wir haben noch einen kleinen Schrebergarten, aber ich grabe um und baue während Frau pflanzt und erntet.


1 Mitglied findet das Top!
 
aGentleBiker
Beiträge: 220
Punkte: 336
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.01.2018 | Top

RE: Unsere Hobbys

#4 von Urlauber , 24.01.2018 14:10

Das Haupthobby ist natürlich das Bewegen meiner beiden Motorräder.

Ansonsten ist da noch Nelly, unser Großpudel und die drei Isländer meiner Frau benötigen auch viel Zeit. Die Isländer stehen bei uns, d.h. die Versorgung und die Pflege von Weiden und Zäunen machen wir alles selbst. Dafür habe ich auch einen Deutz Trecker , reiten ist ja nicht so meins.

Wenn dann noch Zeit ist, dann lese ich gerne Krimis, am liebsten aus Deutschland, und gucke dem BVB zu


Grüße aus dem Rheinland

Thomas


2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urlauber
Beiträge: 95
Punkte: 139
Registriert am: 07.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#5 von Tourer , 24.01.2018 14:36

Seit ich wieder Motorrad fahre, steht das natürlich an erster Stelle. Damit natürlich auch die ganze Hege und Pflege.
Das ist bei mir, wer mich kennt, ziemlich zeitraubend 😃. Bis 2006 war ich mehr oder weniger erfolgreich regelmäßig im Karate 🥋.
Doch ging es mir mehr ums Training, als um Wettbewerb. Mein Sohn hingegen hat es 2011 zum Vize-Weltmeister geschafft 🙄.
In den Jahren danach, spielte ich ebenfalls mit Sohn noch Feldhockey 🏑. Naja, so gesehen ist mir Motorrad fahren dann doch lieber😜. Man wird ja nicht jünger, richtig?
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


5 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Tourer
Beiträge: 215
Punkte: 315
Registriert am: 18.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#6 von Grisu , 24.01.2018 15:50

Zitat von Hondamac im Beitrag #2
...
Auch K.P.-Wolf wollte ein Selfie mit dem berühmten Hondamac...

Gruß Hondamac-Dieter [/b]


Wer ist K.P. Wolf???


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
 
Grisu
Beiträge: 271
Punkte: 432
Registriert am: 08.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#7 von Sigi64 , 24.01.2018 15:55

Ich war früher intensiver Modellflieger/Bastler - F3A Kunstflugmodelle. Ich war auch häufig an den üblichen Treffpunkten (Teck) oder bei Meisterschaften anzutreffen (da allerdings als Zuschauer). Der Keller ist noch voll und das Zeug und müßte nur mal wieder auf Vordermann gebracht werden. Das Ganze geriet durch die Motorradfahrerei noch stärker in den Hintergrund.
Ich hatte mal den Plan, noch die Fluglizenz für Ultraleichtflugzeuge zu machen, durch häufige Migräneanfälle in den letzten 10 Jahren wird's dazu wohl nicht mehr kommen. Das Motorrad kann man ggf. rechts ranfahren, Landen ohne die Instrumente oder die Landebahn zu sehen, wäre da schon anspruchsvoller.


.


9 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Sigi64
Beiträge: 309
Punkte: 557
Registriert am: 07.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#8 von Grisu , 24.01.2018 16:11

Ich war in meiner Sturm- und Drangzeit ziemlich viel unterwegs:

- mit der Musikkapelle
- mit der Feuerwehr
- hinter Mädels her.

Aber man wird ja ruhiger.
Heute fahre ich noch recht ordentlich Fahrrad (wenn auch weniger, als vor meiner Motorradzeit) - ca. 5.000 km / Jahr. Dann natürlich Motorrad. Und dann spiele ich noch in einem Blasorchester. Zudem spielt mein Sohn Handball, so dass ich mit ihm entweder in der Kreis- oder in der Landesliga unterwegs bin.
Zudem - so blöde das klingen mag - liebe ich meinen Beruf. Vielleicht auch, weil ich eine Nische gefunden habe, die genau mein Ding ist.

K1600_2018-01-24_002.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


8 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 271
Punkte: 432
Registriert am: 08.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#9 von Udo64 , 24.01.2018 21:48

Zitat von Sigi64 im Beitrag #7
Ich war früher intensiver Modellflieger/Bastler - F3A Kunstflugmodelle......


Ich auch. Ich habe zwar bei Wettbewerben nie mitgemischt, aber im Verein habe ich gut mithalten können und schon so gut wie alles pilotiert. Am meisten hat mir jedoch das F3B -Geheitze an den alpinen Hängen Spaß gemacht. Auch Hubschrauber habe ich mal probiert, aber das war so nicht mein Ding.

Dann bin auch auch leidenschaftlicher Hobbyfotograf in der Natur. Wer Lust hat kann ja mal hier schauen: http://www.fotocommunity.de/user_photos/1589349

Seit dem ich aber das Motorradfahren als Hobby entdeckt habe, ist auch bei mir das Modellfliegen zum erliegen gekommen, aber das Fotografieren macht mir immer noch großen Spaß.


Viele Grüsse
Udo


6 Mitglieder finden das Top!
 
Udo64
Beiträge: 96
Punkte: 118
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.01.2018 | Top

RE: Unsere Hobbys

#10 von Rudi , 24.01.2018 22:01



 
Rudi
Beiträge: 21
Punkte: 34
Registriert am: 23.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#11 von Grisu , 24.01.2018 22:32

Zitat von Udo64 im Beitrag #9
[quote=Sigi64|p6723]

Dann bin auch auch leidenschaftlicher Hobbyfotograf in der Natur. Wer Lust hat kann ja mal hier schauen: http://www.fotocommunity.de/user_photos/1589349




Da sind super Aufnahmen dabei!


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Grisu
Beiträge: 271
Punkte: 432
Registriert am: 08.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#12 von Kalex , 24.01.2018 22:47

Mein Hobby neben dem Motorradfahren ist die Musik. Ich sammle Gitarren und hatte in jungen Jahren eine musikalische Ausbildung an einer Hochschule für Musik und darstellende Kunst im Fachbereich Jazzgitarre. Für mich ist es ein Hobby und ich muss nicht von der Musik leben.
Modellflug ist oder war mein zweites Hobby. Bin vor einigen Jahren noch Segelflug Wettbewerbe in der Klasse F3B geflogen. Jetzt nur mehr Copter mit Videobrille, gemeinsam mit meinem Sohn und manchmal auch am Hang mit einem Segler.
Ich fahre die letzten Jahre bei schönem Wetter viel lieber mit dem Motorrad, als mich auf den Flugplatz zu stellen und hab das Modellfliegen deshalb weitestgehend eingestellt.

IMG_5481.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)



4 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Kalex
Beiträge: 32
Punkte: 60
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 24.01.2018 | Top

RE: Unsere Hobbys

#13 von diggerbub , 25.01.2018 07:47

Moin,
alles was 2-3 Räder hat und Pedale oder Motor. Technik, Fahren, Instandhaltung, Umbau. Alles nur zum Vergnügen. Gerne mal auf der Rennstrecke, da hier oben ab und an die Kurven etwas knapp sind ;-) Wir haben viel Wasser vor der Tür, das passt zu meinem Hobby der Angelei. Wenn man auf der Couch vorm Ofen sitzt oder im Garten "chillt" greife ich auch gerne zu einem Buch. Garten ist kein Hobby, sondern Pflicht, macht aber meist trotzdem Spaß.
Arbeit ist auch kein Hobby, macht mir aber auch viel Spaß, zum Glück...

Gruß

Volker


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
diggerbub
Beiträge: 120
Punkte: 153
Registriert am: 03.01.2018


RE: Unsere Hobbys

#14 von Andi , 26.01.2018 16:40

Zitat von Hondamac im Beitrag #2
Also, ich bin ein Kinofreak und führe auch über meine Kinobesuche auch eine Statistik.
Seit 1975 habe ich 1116 Filme im Kino gesehen.
Dann lese ich auch sehr gerne Krimis. Bin ein großer Fan von Klaus-Peter Wolf. Am 8.2. erscheint sein neues Buch, bin schon ganz kribbelig

Auch K.P.-Wolf wollte ein Selfie mit dem berühmten Hondamac...

Gruß Hondamac-Dieter



Meine Frau sitzt gerade neben mir, Buch; Ostfriesentod von K.P. Wolf


Viele Grüsse
Andi

Original Hauptständer+Koffer+Topcase und Griffheizung, Touratech Helmfachtasche,
LeoVince LV Endtopf, GI-PRO Ganganzeige, Touratech Lenkermittelstrebe, Ram Mount GPSMAP 64st-Halter, GPSMAP 64st, NC-Kühlerabdeckung, LSL-Crashpads, Puig-Hinterradabdeckung


1 Mitglied findet das Top!
 
Andi
Beiträge: 27
Punkte: 44
Registriert am: 09.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#15 von Clivi , 26.01.2018 17:55

Hallo zusammen, ich fahre gerne Motorrad und fotografiere gerne. Mach auch über eine Software meine Fotobücher selber. Freunde und Bekannte sind immer begeistert und haben schon oft gesagt, "Du hast den falschen Beruf". Die Kamera ist die erste die auf Reisen zu erst eingepackt wird.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


3 Mitglieder finden das Top!
 
Clivi
Beiträge: 137
Punkte: 364
Registriert am: 13.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#16 von X-Man , 26.01.2018 19:16

Meine Freizeitgestaltung in ziemlich genau dieser Reihenfolge:

1. Motorradfahren wann immer es mir möglich ist
2. Das Schreiben von Romanen und Kurzgeschichten
3. Literatur, 80% Sach- u. Fachbücher, 20% Prosa (war früher mal umgekehrt)
4. Musik, bis vor einigen Jahren noch aktiv (mehrere Bands, 2 Studioalben, 2 Tourneen), jetzt nur noch passiv (hauptsächlich Rock, Metal, Blues, Jazz)
5. Natur- bzw. Landschaftsfotografie (nicht spitzenmäßig, aber auch nicht schlecht, eher so eine Kontemplationsgeschichte)
6. Wandern
7. Ein wenig Fotobloggen (siehe Signatur). Sagt ein bisschen darüber aus, wie ich ticke.

Gruß
Jörg


https://crypterionworld.tumblr.com/


4 Mitglieder finden das Top!
 
X-Man
Beiträge: 259
Punkte: 329
Registriert am: 23.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#17 von Ensitroll , 26.01.2018 21:45

Hier mal meine Auflistung ohne jegliche Gewichtung, zumal man einiges davon sehr schön verbinden kann:

- Motorrad fahren

- Fotografieren (https://www.flickr.com/photos/ensitroll/)

- Kochen

- Reisen/ Backpacking bzw. eher Flashpacking (https://www.urlaubsguru.de/lexikon/flashpacking/) mit einer großen Leidenschaft für Asien bzw. Südostasien

- Irgendwo in den Bergen oder am Wasser sitzen, schauen, genießen und atmen

- Hörbücher

- Tauchen


Beste Grüße, Christian



******************
Motorradfahren und Grillsport kennen keine Saison!


2 Mitglieder finden das Top!
 
Ensitroll
Beiträge: 87
Punkte: 115
Registriert am: 14.12.2017

zuletzt bearbeitet 26.01.2018 | Top

RE: Unsere Hobbys

#18 von sin_moto , Gestern 09:15

Mein Hobby „verschärft“ sich in letzter Zeit mehr und mehr...:




Am 15.7. habe ich die ersten abgereiften Früchte ernten können.

Es grüßt

sin_chili


2 Mitglieder finden das Top!
 
sin_moto
Beiträge: 215
Punkte: 356
Registriert am: 07.12.2017
FT Forengedächtnis


RE: Unsere Hobbys

#19 von Clivi , Gestern 17:01

Ach ja ich hab auch Hobby`s zum
1. Motorrad fahren
2. Foto`s machen
3. Die Bilder von Touren und so weiter in einem Fotobuch festhalten und Freunden zeigen, die sich immer sehr freuen.
4. Verreisen ist toll, neue Gegenden kennen lernen und alt bekannte wieder sehen.


Die linke zum Gruß, Liebe Grüße Clivi


1 Mitglied findet das Top!
 
Clivi
Beiträge: 137
Punkte: 364
Registriert am: 13.12.2017


RE: Unsere Hobbys

#20 von Schmidti_1982 , Gestern 21:16

Guten Abend zusammen,

da werde ich mich glatt mal mit meinen Hobbies anschließen

1. Familie, insbesondere unsere beiden kleinen Mäuse (3 Jahre und 1 Jahr)
2. Motorradfahren
3. verreisen und neue Kulturen, sowie Menschen kennenlernen
4. Wandern

Mein Beruf gehört zwar nicht zu meinen Hobbies, aber ich blühe auch in diesem vollauf, da ich das schon immer machen wollte, gerade diese Vielseitigkeit, da wird einem niemals langweilig


1 Mitglied findet das Top!
 
Schmidti_1982
Beiträge: 42
Punkte: 89
Registriert am: 10.04.2018


RE: Unsere Hobbys

#21 von franova , Heute 06:55

Hobbys gibt es viele
nach dem Motorrad fahren, vielleicht noch Boot fahren......habe einen Bootsführerschein gemacht, und auch ein kleines Sportboot besessen, aber die Kosten für Motorrad und Boot sind doch sehr unterschiedlich.
Jetzt leihe ich mir ab und an ein Boot, und das geht auch .
Da wären noch ab und an das Quälen meines E-Bikes .
Auch die Tierwelt kommt bei uns nicht zu kurz...........ich mag sehr Hunde, aber mein Hobby Nr.1 (Motorradfahren) verträgt sich nicht da mit . da meine bessere Hälfte auch Motorrad fährt, und unsere beiden Nachkommen, auch schon etwas Größer sind und keine Lust haben während unserer Abwesenheit sich um das Tier zu kümmern, haben wir zur Zeit keinen Hund.
Wenn ich in Rente gehe, dann kommt wieder einer ins Haus


 
franova
Beiträge: 19
Punkte: 31
Registriert am: 09.06.2018

zuletzt bearbeitet Heute | Top

RE: Unsere Hobbys

#22 von aGentleBiker , Heute 10:39

Für Hobbys ist Zeit etwas knapp da Frau und Kinder (2 & 5 Jahre alt).
Bin Abends viel auf Spielplatz oder im Sommer im Schwimmbad, aber ist das ein Hobby? Ne...

Wenn sie schlafen dann kann ich ein bisschen am PC zocken oder mal nen Film schauen.

Dann gäbe es das Motorrad, wobei ich da mehr Zeit mit Medien stöbern verbringe als mit dem Fahren. Fahre täglich zur Arbeit und gelegentlich mal ne kleine Rundtour aber Abends in meiner Freizeit dann Youtube & Internet zu dem Thema.

Schliesslich ein wenig Schrebergarten - wobei das fast schon ein erzwungenes Hobby ist. Frau wollte einen, also pflege ich ihn :D aber könnte auch drauf verichten.
Wobei es schon schön ist wenn man sieht das man was geschafft hat, den Grill anschmeissen kann, seine eigenen Kartoffeln mampft ... (haben letzte Woche eine 3,7kg Zuchini geerntet!!!)

Früher interesierte ich mich sehr für Militaria, zweiter Weltkrieg bis moderne, allerdings mehr den technischen Aspekt Panzer, Flugzeuge, Kampfhubschrauber, Waffen. Hab da das wissen nur so aufgesogen. Aber irgendwann weiss man genug :D


 
aGentleBiker
Beiträge: 220
Punkte: 336
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet Heute | Top

   

Der Ärger Thread
Fotoausrüstung

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 14
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen