Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Mein nächstes Bike, ein Hoverbike, träumen erlaubt

#1 von Hobo , 14.11.2018 17:47

Nachdem ich diesen Bericht über die Saudis und die Hoverbikes gelesen hab, dachte ich mir das wär was für mich. Sorry, bin nicht gut im verlinken, daher dieser Versuch.
Dubai -
Die Polizei in Dubai hat damit begonnen, ihre Beamten mit fliegenden Motorrädern auszustatten. Wie „gulfnews.com“ berichten, werden zunächst zwei Beamte auf den futuristischen Geräten ausgebildet. Bis 2020 sollen die Geräte in den regulären Polizeibetrieb gehen.

Die „Hoverbikes“ sehen aus wie eine Mischung zwischen Motorrad, Jetski und Mini-Hubschrauber. Sie werden von mehreren Rotoren in der Luft gehalten. Bis zu fünf Meter hoch können die 150.000 Euro teuren Geräte fliegen und erreichen knapp 100 Km/h. Allerdings können die Hoverbikes höchstens 25 Minuten in der Luft bleiben, bis der Akku wieder aufgeladen werden muss.



Dubai Media Office

@DXBMediaOffice
.@KhalidAlrazooqi, general director of @DubaiPoliceHQ's artificial intelligence department to @CNN: The eVTOL vehicle as a first responder unit used to access hard to reach areas. He said he aims to have hoverbikes in action by 2020. #Dubai pic.twitter.com/DkgFvp8wOO


Größter Vorteil: Das Hoverbike erreiche schwer zugängliche Stellen viel leichter, erklärt der verantwortliche Offizier Khalid Nasser Al Razooqi gegenüber Gulf News. Bei Verkehrsunfällen und Notfällen soll das fliegende Motorrad eingesetzt werden. "Wir untersuchen immer noch, wie viele Hoverbikes wir zukünftig verwenden werden", so Al Razooqi.


Gruß aus dem Elbaue / Fläming Gebiet

Das Leben ist zu kurz um aus seinen Fehlern zu lernen.


1 Mitglied findet das Top!
 
Hobo
Beiträge: 49
Punkte: 103
Registriert am: 09.01.2018

zuletzt bearbeitet 14.11.2018 | Top

RE: Mein nächstes Bike, ein Hoverbike, träumen erlaubt

#2 von Macfak , 14.11.2018 19:09

https://www.bluewin.ch/de/news/vermischt...ern-171513.html

Muss man als Krimineller nur immer voll tanken und schwupps sind die Verfolger am Ende.
Damit zu fliegen wäre ganz sich mal interessant, nur ein Motorrad ist doch was anderes.


[blau] Jede Zeit hat ihre Umgangsformen.“ Doch ein achtsames Miteinander ist zeitlos. [/blau]


 
Macfak
Beiträge: 547
Punkte: 895
Registriert am: 07.12.2017


RE: Mein nächstes Bike, ein Hoverbike, träumen erlaubt

#3 von HondaNC750XFahrer , 15.11.2018 09:03

Tolles Teil.

In Dubai ist die Landschaft grüner als bei mir im Wohngebiet, was mich zum nachdenken anregt.


I Love My Bike


 
HondaNC750XFahrer
Beiträge: 510
Punkte: 1.024
Registriert am: 14.12.2017


   

"Ich habe fertig!°
Unsere Hobbys

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
70%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz