Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Nippon Classic

#26 von bike-didi , 12.02.2018 21:15

Ebenfalls wow - schaut ja wirklich noch tadellos aus... !
Mein Bruder ist die auch gefahren, zuvor 250er YPVS.
Nach langer Pause hatte er 1997 oder 1998 erstmalig wieder ein Mopped. Als er eins gesucht hat, hat ihm ein Kumpel aus unserer alten Clique seine 250er YPVS angeboten. Das Teil war etwa 20 Jahre alt, der Motor noch nie offen (also noch erste Kolben), lief angeblich immer noch!
Er hätte nichts dafür geben, nur aus Bayern abholen müssen.
War sein erstes Mopped - der Doofkopp hats ausgeschlagen...


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 634
Punkte: 1.033
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 12.02.2018 | Top

RE: Nippon Classic

#27 von on2wheels , 13.02.2018 20:50

Hallo zusammen,

ja, danke.

Macht immer noch Spaß, den Kickstarter auszuklappen und das Mopped nach alter Väter Sitte anzukicken, was eigentlich immer auf´s erste mal klappt

OK, die Sichtweite in der Tiefgarage beträgt nach diesem Zeremoniell unter 5 Meter , und gut 7einhalb Liter laufen auch durch, aber was tut man nicht alles für die
Erhaltung zweirädrigen Kulturguts

Und das typische Zweitakter - Feeling, das Anreißen ab 6000 u/min wenn das YPVS aufmacht (das gefühlt stärker ist als tatsächlich ) ist zumindest bei mir immer noch da wie vor > 30 Jahren.

Meine Duke kann alles doppelt so gut wie die RD, der Spaßfaktor ist aber gleich. Fast

Ich hatte das Bild vor dem Hochladen extra stark verkleinert, es ist aber trotzdem rechts abgeschnitten.

Woran liegt das, gibt es da eine Begrenzung?
Ciao
Alex



 
on2wheels
Beiträge: 2
Punkte: 2
Registriert am: 30.12.2017


RE: Nippon Classic

#28 von nc-ruhr , 15.02.2018 20:18

Sorry Didi, aber die 250er hatte eigentlich kein Power Valve. Das war dann normalerweise nur ne RD 250 LC. Hatte ich auch mal so eine zum fertig machen, war auch geil.

VG

Rainer


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 96
Punkte: 149
Registriert am: 08.12.2017


RE: Nippon Classic

#29 von nc-ruhr , 15.02.2018 20:20

Zitat von on2wheels im Beitrag #27


OK, die Sichtweite in der Tiefgarage beträgt nach diesem Zeremoniell unter 5 Meter , und gut 7einhalb Liter laufen auch durch, aber was tut man nicht alles für die
Erhaltung zweirädrigen Kulturguts


Bei mir waren die Nachbarn auch froh, wenn ich endlich mit dem Teil weg war und sich der Nebel verzog, nach dem Kaltstart...


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 96
Punkte: 149
Registriert am: 08.12.2017


RE: Nippon Classic

#30 von Rainer , 16.02.2018 11:42

Für mich ist die Honda CB750 Four DAS Motorrad, sie hat die Motorradwelt völlig verändert.
Ein 1:4 Modell habe ich ja gerade vorgestellt.


Gruß, Rainer


 
Rainer
Beiträge: 42
Punkte: 66
Registriert am: 29.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.02.2018 | Top

RE: Nippon Classic

#31 von nc-ruhr , 17.02.2018 19:54

Auf jeden Fall war die CB 750 Four ein Meilenstein in der Motorradgeschichte.

Bin leider nie eine gefahren, von daher habe ich da keinen persönlichen Bezug zu.


VG

Rainer


 
nc-ruhr
Beiträge: 96
Punkte: 149
Registriert am: 08.12.2017


RE: Nippon Classic

#32 von alprider , 17.02.2018 20:49

CB 750 ?

och, wer Bedenken hat wegen verkorksten Vergasern und Ersatzteilen besorge sich doch einfach ne aktuelle CB1100...13er 14er oder 17er Model
---------------------
jeder meint meine 14er wäre ne top restaurierte alte four....


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 129
Punkte: 180
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.02.2018 | Top

   

Welches Modell habe ich da gefahren
Motorradzeitschriften

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen