Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hintere linke Seitenverkleidung entfernen?

#1 von Vercoquin , 18.01.2018 17:04

Beim Montageversuch der Honda-Gepäckbrücke fiel mir direkt nach der Entnahme des oberen Sicherungsclips am Soziussitzscharnier die Distanzscheibe zwischen Verkleidung und Rahmen, und die Feder verabschiedete sich wahrscheinlich ins Nirvana:-(

Ich konnte zumindestens die Distanzscheibe links innerhalb der Verkleidung lokalisieren. Um an die Scheibe zu gelangen, habe ich die Verkleidung etwas nach links aussen gezogen, und konnte die Scheibe von vorne unten herausfummeln.

Beim Zerren an der Verkleidung wurde die Verbindung zwischen hinterem Verkleidungsteil und daran anschliessendem mittleren Verkleidungsteil (mit dem NC750X-Logo) ausgerastet.

Ist es beschädigungsfrei möglich, die Verbindung ohne Demontage der hinteren Verkleidung wieder einzurasten?
Falls nein, weiss jemand, was man alles demontieren muss, um die hintere Verkleidung sauber wieder einsetzen zu können?

Da die Feder ebenfalls verschwunden ist: Welche Abmessungen hat die Feder?


-- Cheers Ray


 
Vercoquin
Beiträge: 1.005
Punkte: 1.579
Registriert am: 09.12.2017


RE: Hintere linke Seitenverkleidung entfernen?

#2 von droescheder , 05.03.2019 17:59

Hallo,
ich lasse dieses Thema wieder aufleben, da ich eure Hilfe benötige

Kann mir jemand erklären, wie ich die Seitenverkleidung hinten links bei der Integra 750 demontieren kann (in Fahrtrichtung gesehen, da wo der Schließzylinder Sitzbank ist)
Super wäre es sogar mit hilfreichen Fotos
Danke vorab für eure Hilfe.

Gruß Klaus


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019

zuletzt bearbeitet 05.03.2019 | Top

RE: Hintere linke Seitenverkleidung entfernen?

#3 von WerBer , 05.03.2019 19:30

Ich habe mal 2 Seiten von meinem Werkstatthandbuch gescannt:
Integra RC89-01.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Integra RC89-02.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.

Gruß
WerBer



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WerBer
Beiträge: 484
Punkte: 823
Registriert am: 07.12.2017


RE: Hintere linke Seitenverkleidung entfernen?

#4 von droescheder , 05.03.2019 20:42

Hallo WerBer,

super!
Ganz herzlichen dank. Und ob mir das hilft.

Frage: wo kann man das Werkstatthandbuch erwerben?

Gruß Klaus


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019


RE: Hintere linke Seitenverkleidung entfernen?

#5 von WerBer , 05.03.2019 20:50

Das sind eigentlich 2 Bücher. Das dicke ist vom 2014er Integra und das Zusatzbuch ist für die Neuerungen ab 2016.
Aus dem Zusatzbuch stammen auch die beiden Seiten.

Ich habe die Werkstattbücher mal irgendwo im Internet gesehen und dann gleich zugeschlagen. Haben glaube ich zusammen über 150€ gekostet.
https://www.my-bikeshop.de

Ich habe sie für meine Vertrauenswerkstatt in Baden-Baden angeschafft, weil die noch keine Erfahrung mit dem Integra haben.
Sind aber geniale Schrauber, sowohl der Chef als auch die Mittarbeiter, alle ehemalige aktive Rennfahrer.

Ich selber schraube nicht mehr, kein Platz und kein entsprechendes Equipement.

Gruß
WerBer



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
WerBer
Beiträge: 484
Punkte: 823
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 05.03.2019 | Top

RE: Hintere linke Seitenverkleidung entfernen?

#6 von droescheder , 05.03.2019 22:29

Ich werde mal im “my-bikeshop.de“ ein wenig rumstöbern.


Gruß Klaus aus Iserlohn, dem "Tor" zum Sauerland


 
droescheder
Beiträge: 488
Punkte: 1.678
Registriert am: 13.02.2019


   

Welche Kühlerflüssigkeit
Kettenwechsel

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz