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Kettenwechsel

#1 von totti8899 , 14.02.2019 18:13

Hallo,

ich habe mich jetzt dumm und dusslig gesucht, aber trotzdem nicht das gefunden was ich gesucht habe. Wahrscheinlich habe ich noch die Beiträge aus dem "alten" Forum im Hinterkopf.

Welche Kette braucht mein Integra nochmal? Orignalritzel und Kranz hatten 17 / 39 Zähne?
Welcher Kettenhersteller bot die Kette mit separatem Kettenschloss an? Worauf ist beim Wechsel noch zu achten?

Danke und Gruß aus dem Hunsrück

totti8899


Honda Integra RC 89


 
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RE: Kettenwechsel

#2 von Asna , 14.02.2019 18:19

die richtige kettenlänge (glieder) zu ordern und ein nietschloss zu nehmen. did ist immer eine gute wahl. did vx2
auch den kettenschleifer auf verschleiss prüfen.


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zuletzt bearbeitet 14.02.2019 | Top

RE: Kettenwechsel

#3 von WerBer , 14.02.2019 18:32

Ich habe mir ein Kettenkit von RK gegönnt, nachdem sich beim originalen Kit die Glieder aufgestellt haben.
Und das nach ca. 30000 km trotzt Scottoiler!

RK wird auch im Rennsport verwendet und ist preisgünstiger als DID.
Ritzel/Kettenrad = 17/39 520er Kette.

Gruß
Werber



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RE: Kettenwechsel

#4 von Wossi , 14.02.2019 18:42

Kauf nur keine Ketten mit Frauennamen!


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


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RE: Kettenwechsel

#5 von Tourer , 14.02.2019 19:24

Ich bestelle meine Ketten bei kettenmax.de und bin mit den Preisen und dem Service vollauf zufrieden. Habe für meine NC eine DID ZVMX mit Supersprox Kettenblatt und Silentritzel €173 bezahlt.
Von RK Ketten halte ich nach zwei echt miesen Sätzen nix mehr. Die erste hielt 7800 km , die zweite 22000 km. Die längten sich andauernd.
Die ZVMX ist von der Zugfestigkeit um Klassen besser.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


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