Habe gerade im Trueadventure Forum gelesen was die Leute so für Garantiefälle bei der neuen Africa Twin hatten. Bei einigen Leute gab es sage und schreibe über 50 Garantie Fälle Mal eine Frage an euch die eine Africa Twin haben... ...was für Garantiefälle hattet ihr mit eurem Motorrad?
Zitat von casa im Beitrag #1Bei einigen Leute gab es sage und schreibe über 50 Garantie Fälle Gruss casa
Du musst schon die ganze Wahrheit schreiben - das war eine Gewinnaktion von Honda, in der es darum ging wer die meisten Garantiefälle in der kürzesten Zeit (ohne fachmännische Hilfe) verursachen kann. Und da gab es tatsächlich 3 Leute die es geschafft haben " über 50 Garantie Fälle" innerhalb eines Monates zu produzieren - für diese tolle Leistung bekamen die alle 3 eine nagelneue Harley Davidson im Wert von 46.000 Euro
... alle 3 eine nagelneue Harley Davidson im ... War das die Strafe?? ;-)
Grüße Kai NC 750x RC 72 Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
Zitat von KaiS im Beitrag #7... alle 3 eine nagelneue Harley Davidson im ... War das die Strafe?? ;-)
Wieso Strafe
Das Teil lässt sich locker für 40.000 sofort wieder verkaufen - und dafür kauft man sich dann :
1 x NC 750 X für Alltag/Touren und Spaß 1 x CB 1100 EX fürs Auge 1 x SH 150i für die Stadt ....und hat dann noch genug übrig um jahrelang Steuer/Versicherung/Inspektionen/Sprit usw für diese tollen Bikes zu finanzieren
aah Entschädigung also, jetzt verstehe ich das mit der Harley 😎
Grüße Kai NC 750x RC 72 Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
ich hatte einen der seltenen Garantiefälle mit meiner NC 750 X DCT. Eine Schraube im Getriebe war lose und deswegen konnte das DCT nicht schalten. Ohne DCT hätte man auch nicht schalten können. Die Schraube hätte eingeklebt sein sollen. "War sie aber nicht", sagte der Meister in der Werkstatt.
Bei meinen Hondas habe ich noch keine Garantiefälle gehabt. Bei meiner 650er BMW neu gekauft gleich zwei. Kurbelwellensimmerring undicht und Tacho nach 34000km getauscht. Bei meiner MZ war auch mal das eine oder andere dran, nie was großes. Garantie war da schwierig da die Maschine neu direkt aus der DDR importiert wurde und nicht über den Neckermann Vertrieb.
auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt
@ Jochen, falls Du die MZ noch hast; hier gibt es Ersatzteile https://www.ost2rad.de/ Bei meiner NC750x hatte ich auch noch keinen Garantiefall, da geht alles super. Auch an unserer kleinen Honda MSX 125 ist alles top. Ich glaube auch, dass in den langjährig produzierten Produktreihen die Häufigkeit der Garantiefalle immer weiter sinkt. Erst wenn ein komplett neues Konzept aufgelegt wird, werden die Garantiefälle steigen. Wir sind gut zufrieden mit Honda.
Grüße Kai NC 750x RC 72 Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.
Zitat von KaiS im Beitrag #12Ich glaube auch, dass in den langjährig produzierten Produktreihen die Häufigkeit der Garantiefalle immer weiter sinkt. Erst wenn ein komplett neues Konzept aufgelegt wird, werden die Garantiefälle steigen. Wir sind gut zufrieden mit Honda.
Ich habe in all den Jahren nur ein einziges Mal einen Garantiefall bei einer Honda gehabt, das war ein Roller (SH 150i) bei dem die Bremsscheibe eine minimale, aber spür- und messbare Unwucht hatte. Wurde auf Garantie gewechselt...
mein Pantheon 2T hatte zweimal während der Garantie einen neuen Auspuff bekommen (blühender Rost) und einmal eine neue Tacho-Einheit (die Kilometerrolle blieb hängen - vor allem bei Kälte). Das war beim Ersatz_Tacho auch nix anderes, sodass ich die Gesamtkilometer nur ungefähr weiß, da mir ein weiterer neuer Tacho einfach zu blöd war. Bin dann auf einen Beverly umgestiegen. Piaggio - da war nix (gefahren 44k km). Piaggio - kaum zu glauben....
Bei meiner NC 700S musste zwei mal der Tacho auf Garantie ersetzt werden da er Kondenswasser innen hatte und jetzt nach ca. weiteren 2 Jahren fängt die Scheisse wieder an... ...ausserdem habe ich nach ca. 1 1/2 Jahren eine neue Batterie auf Garantie bekommen.
Ja , da hat der Wossi wohl was erlebt und nicht alleine, ich sage es jetzt,Kettenspanner bei mir an der NC 700 S Baujahr 2012 gebraucht gekauft und bei der 12.000 km Inspektion festgestellt Kettenspanner defekt.Dazu noch ein verbogener Stift an der Nockenwelle.Quasi Motor defekt.Deshalb bin ich auf die NC 750 X DCT 2016 (neu) umgestiegen.
Bisher 28.000 km mit der NC 750 X gefahren , kein Garantiefall aufgetreten. Hihi... stimmt nicht, nach ca. 160 km war schon eine "Blinker-Lampe" defekt.Kann passieren und habe die selber gewechselt.
Bei meiner AT wurden letzen Sommer die Felge vorn und hinten auf Garantie ersetzt da sie (und auch die Speichen) korrodierten..... Und das obwohl ich ein Jahr mit dem kauf gewartet habe.... Mit nachbessern war da Honda nicht allzu schnell.... Ich weiss das Markus mindestens 2x neue Felben auf Garantie bekam..... Bei mir war sonst nix - bis jetzt.
Bei Orca waren da diese Dinger mal zu ersetzen: Orca.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) Garantie war eigentlich schon vorbei - bekam sie aber doch noch ersetzt....
Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 = 293648km + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 11000 sind geschafft....)