Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#1 von casa , 17.01.2018 18:21

Habe gerade im Trueadventure Forum gelesen was die Leute so für Garantiefälle bei der neuen Africa Twin hatten.
Bei einigen Leute gab es sage und schreibe über 50 Garantie Fälle
Mal eine Frage an euch die eine Africa Twin haben...
...was für Garantiefälle hattet ihr mit eurem Motorrad?

Gruss
casa


Philippinen Motorradtouren Reiseberichte https://casa.jimdo.com/


1 Mitglied meint: Och nöö
 
casa
Beiträge: 48
Punkte: 73
Registriert am: 10.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.01.2018 | Top

RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#2 von fish , 17.01.2018 18:51

Das scehint eine Sammlung ALLER Garantiefälle zu sein! Nicht von einzelnen Personen.

Ich denke, bei den NC'lern wirst Du nicht viel finden ...


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 600
Punkte: 1.069
Registriert am: 08.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#3 von NC700 , 17.01.2018 19:45

Würde ich so nicht sagen, aus dem Stegreif fallen mir da sofort zwei ein, Renè (Shorty) und Markus (Sugram0).



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#4 von Grisu , 17.01.2018 22:56

Das gehört wohl auch dem King? Zumindest bekomme ich gleich wieder den Hinweis auf den Adblocker.

NC ... Garantiefälle???
Achso, ja, die ollen Dunlop hab ich auf Garantie (Kulanz) getauscht bekommen.


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


 
Grisu
Beiträge: 516
Punkte: 872
Registriert am: 08.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#5 von charly1950 , 17.01.2018 23:06

Bei einigen Leute gab es sage und schreibe über 50 Garantie Fälle ..

Wo hast Du denn den Unsinn her ?

gruß KARL


 
charly1950
Beiträge: 59
Punkte: 85
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#6 von Blechbüchsenarmee , 17.01.2018 23:19

Zitat von casa im Beitrag #1
Bei einigen Leute gab es sage und schreibe über 50 Garantie Fälle
Gruss
casa


Du musst schon die ganze Wahrheit schreiben - das war eine Gewinnaktion von Honda, in der es darum ging wer die meisten Garantiefälle in der kürzesten Zeit (ohne fachmännische Hilfe) verursachen kann.
Und da gab es tatsächlich 3 Leute die es geschafft haben " über 50 Garantie Fälle" innerhalb eines Monates zu produzieren - für diese tolle Leistung bekamen die alle 3 eine nagelneue Harley Davidson im Wert von 46.000 Euro

Ich fand das eine tolle Aktion von Honda


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 17.01.2018 | Top

RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#7 von KaiS , 17.01.2018 23:57

... alle 3 eine nagelneue Harley Davidson im ...
War das die Strafe?? ;-)


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#8 von Blechbüchsenarmee , 18.01.2018 00:08

Zitat von KaiS im Beitrag #7
... alle 3 eine nagelneue Harley Davidson im ...
War das die Strafe?? ;-)



Wieso Strafe

Das Teil lässt sich locker für 40.000 sofort wieder verkaufen - und dafür kauft man sich dann :

1 x NC 750 X für Alltag/Touren und Spaß
1 x CB 1100 EX fürs Auge
1 x SH 150i für die Stadt
....und hat dann noch genug übrig um jahrelang Steuer/Versicherung/Inspektionen/Sprit usw für diese tollen Bikes zu finanzieren


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.01.2018 | Top

RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#9 von KaiS , 18.01.2018 06:28

aah Entschädigung also, jetzt verstehe ich das mit der Harley 😎


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#10 von Lorenz , 18.01.2018 10:12

Hallo,

ich hatte einen der seltenen Garantiefälle mit meiner NC 750 X DCT. Eine Schraube im Getriebe war lose und deswegen konnte das DCT nicht schalten. Ohne DCT hätte man auch nicht schalten können. Die Schraube hätte eingeklebt sein sollen. "War sie aber nicht", sagte der Meister in der Werkstatt.

Lorenz


 
Lorenz
Beiträge: 591
Punkte: 847
Registriert am: 14.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#11 von joc_rt , 18.01.2018 11:04

Bei meinen Hondas habe ich noch keine Garantiefälle gehabt. Bei meiner 650er BMW
neu gekauft gleich zwei. Kurbelwellensimmerring undicht und Tacho nach 34000km getauscht.
Bei meiner MZ war auch mal das eine oder andere dran, nie was großes. Garantie war da
schwierig da die Maschine neu direkt aus der DDR importiert wurde und nicht über den
Neckermann Vertrieb.


auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt


 
joc_rt
Beiträge: 858
Punkte: 2.191
Registriert am: 12.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#12 von KaiS , 18.01.2018 12:52

@ Jochen,
falls Du die MZ noch hast; hier gibt es Ersatzteile https://www.ost2rad.de/
Bei meiner NC750x hatte ich auch noch keinen Garantiefall, da geht alles super.
Auch an unserer kleinen Honda MSX 125 ist alles top.
Ich glaube auch, dass in den langjährig produzierten Produktreihen die Häufigkeit der Garantiefalle immer weiter sinkt.
Erst wenn ein komplett neues Konzept aufgelegt wird, werden die Garantiefälle steigen.
Wir sind gut zufrieden mit Honda.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#13 von Blechbüchsenarmee , 18.01.2018 14:03

Zitat von KaiS im Beitrag #12
Ich glaube auch, dass in den langjährig produzierten Produktreihen die Häufigkeit der Garantiefalle immer weiter sinkt.
Erst wenn ein komplett neues Konzept aufgelegt wird, werden die Garantiefälle steigen.
Wir sind gut zufrieden mit Honda.


Ich habe in all den Jahren nur ein einziges Mal einen Garantiefall bei einer Honda gehabt, das war ein Roller (SH 150i) bei dem die Bremsscheibe eine minimale, aber spür- und messbare Unwucht hatte. Wurde auf Garantie gewechselt...


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#14 von Wossi , 18.01.2018 14:10

Bevor für HONDA gleich ein Heiligenschein bei den smilies fehlt,
Bei den NC´s gab es bereits genug Garantiefälle seit ihrem Erscheinen.


Gruß Peter

Damit das klar ist, ich muss gar nix

Ich bin im Ruhestand


 
Wossi
Beiträge: 1.460
Punkte: 2.780
Registriert am: 06.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#15 von onkelferdl , 18.01.2018 14:59

mein Pantheon 2T hatte zweimal während der Garantie einen neuen Auspuff bekommen (blühender Rost) und einmal eine neue Tacho-Einheit (die Kilometerrolle blieb hängen - vor allem bei Kälte). Das war beim Ersatz_Tacho auch nix anderes, sodass ich die Gesamtkilometer nur ungefähr weiß, da mir ein weiterer neuer Tacho einfach zu blöd war. Bin dann auf einen Beverly umgestiegen. Piaggio - da war nix (gefahren 44k km). Piaggio - kaum zu glauben....


You don't stop riding when you get old, you get old when you stop riding


 
onkelferdl
Beiträge: 913
Punkte: 2.264
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#16 von Caschi , 18.01.2018 17:05

Moinsen,

ich hatte die NC 750 X DCT, die Affen Twin mit DCT und z.Z. die X ADV. Kann mir einer sagen, was`n Garantiefall ist ?

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#17 von rennsemmel , 18.01.2018 17:11

Garantiefälle bei der NC 750? Was ist das?
Aber es gab bei den 2014-er-Modellen zwei Rückrufaktionen.


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 97
Punkte: 111
Registriert am: 16.01.2018


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#18 von Caschi , 18.01.2018 17:35

Zitat von rennsemmel im Beitrag #17
Garantiefälle bei der NC 750? Was ist das?
Aber es gab bei den 2014-er-Modellen zwei Rückrufaktionen.



Moinsen,

meine NC war Bj 2015 - die Gnade der späten Geburt....

Caschi


 
Caschi
Beiträge: 185
Punkte: 291
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#19 von Winterfahrer , 18.01.2018 18:44

Zitat von Wossi im Beitrag #14
Bevor für HONDA gleich ein Heiligenschein bei den smilies fehlt,

Prima Idee, gibt es so was?


Gruß Präsi

Ein guter Mann auf einer NC 750 X - das kann für weit mehr als 25.000km eine optimale Kombination sein.
(frei nach F.J.S.)


 
Winterfahrer
Beiträge: 52
Punkte: 70
Registriert am: 20.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#20 von casa , 18.01.2018 19:15

Bei meiner NC 700S musste zwei mal der Tacho auf Garantie ersetzt werden da er Kondenswasser innen hatte und jetzt nach ca. weiteren 2 Jahren fängt die Scheisse wieder an...
...ausserdem habe ich nach ca. 1 1/2 Jahren eine neue Batterie auf Garantie bekommen.

Gruss
casa


Philippinen Motorradtouren Reiseberichte https://casa.jimdo.com/


 
casa
Beiträge: 48
Punkte: 73
Registriert am: 10.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#21 von NC700 , 18.01.2018 19:18

Zitat von Winterfahrer im Beitrag #19
Zitat von Wossi im Beitrag #14
Bevor für HONDA gleich ein Heiligenschein bei den smilies fehlt,

Prima Idee, gibt es so was?
Such dir einen aus.

Welches Schwei.....ääh Engelsche hättens denn gern ?

Aber jeder nur ein Kre...



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


3 Mitglieder finden das Top!
 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.596
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 18.01.2018 | Top

RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#22 von Fritz , 18.01.2018 19:51

Ja , da hat der Wossi wohl was erlebt und nicht alleine,
ich sage es jetzt,Kettenspanner bei mir an der NC 700 S Baujahr 2012 gebraucht gekauft und bei der 12.000 km Inspektion festgestellt Kettenspanner defekt.Dazu noch ein verbogener Stift an der Nockenwelle.Quasi Motor defekt.Deshalb bin ich auf die NC 750 X DCT 2016 (neu) umgestiegen.

Bisher 28.000 km mit der NC 750 X gefahren , kein Garantiefall aufgetreten. Hihi... stimmt nicht, nach ca. 160 km war schon eine "Blinker-Lampe" defekt.Kann passieren und habe die selber gewechselt.

Fritz


SH300i noch besser in der Stadt.


 
Fritz
Beiträge: 220
Punkte: 253
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#23 von shorty , 18.01.2018 19:56

Bei meiner AT wurden letzen Sommer die Felge vorn und hinten auf Garantie ersetzt da sie (und auch die Speichen) korrodierten..... Und das obwohl ich ein Jahr mit dem kauf gewartet habe.... Mit nachbessern war da Honda nicht allzu schnell.... Ich weiss das Markus mindestens 2x neue Felben auf Garantie bekam..... Bei mir war sonst nix - bis jetzt.

Bei Orca waren da diese Dinger mal zu ersetzen:
Orca.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Garantie war eigentlich schon vorbei - bekam sie aber doch noch ersetzt....


Das Ziel??? Soviel Kilometer wie möglich!! Orca 141423km + AlpenTwin 131765 + Malamute 20460 + Sharky (bin ich noch dran, die ersten 1000 sind geschafft....)


 
shorty
Beiträge: 567
Punkte: 994
Registriert am: 07.12.2017


RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#24 von rennsemmel , 18.01.2018 20:46

edit...


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 97
Punkte: 111
Registriert am: 16.01.2018

zuletzt bearbeitet 18.01.2018 | Top

RE: Honda Africa Twin wirklich so schlimm???

#25 von Elwood , 18.01.2018 20:53

CM 400,Transalp 600 und jetzt die NC 750 X alles ohne Garantiefälle!!! 👍✌️🤘


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Elwood
Beiträge: 37
Punkte: 64
Registriert am: 01.01.2018


   

Der Volksvertreter
Zulassungsstatistik 2017

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
77%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 4
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz