Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Intercom - App für Smartphone

#1 von aGentleBiker , 06.03.2024 10:44

Hi zusammen,

Kürzlich hat mein chinesisches Intercom den Geist aufgegeben, ich vermute das der Akku kaputt ist.
Das vnetphone V6 hatte ich 6 Jahre, allerdings natürlich nur im gelegentlichen Betrieb.
Die Bedienung war grässlich, aber war es einmal verbunden war Reichweite, Soundqualität und Akkulaufzeit allerdings absolut zufriedenstellend.

Nach dieser Erfahrung sah ich wieder keinen Grund auf ein Markenprodukt zu wechseln und habe wieder ein günstiges Interkom aus China gewählt.
Die Versuche es mit meinem anderen V6 zu koppeln...

Erst ging es überhaupt nicht, mehrere Versuche, dann habe ich die Dinger neugestartet und plötzlich waren sie magisch wie von selbst verbunden. :/
Letzte Woche habe ich eine kleine Runde mit einem Kumpel gedreht. Wir wollten auch unsere Intercoms verbinden aber prompt passierte NICHTS.
Da wir keine Zeit verplempern wollten haben wir improvisiert:
Jeder hat sein Intercom mit seinem Handy gekoppelt und wir haben uns über Whatsapp angerufen.
Das hat sehr gut funktioniert bis auf einen kurzen Abschnitt wo wir wohl in ein Funkloch kamen.

Und nun worauf ich hinaus will:
Er berichtete da gäbe es eine Intercom App speziell für Motorradfahrer die sogar etwas mehr kann.
Diese App könne bluetooth, wifi und wenn das nicht reicht mobiles Internet nutzen und auch mehrere Teilnehmer können sich gleichzeitig miteinander Unterhalten.
Aber Namen der App ist unbekannt.

Kennt ihr vielleicht sowas?

Grüße!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017


RE: Intercom - App für Smartphone

#2 von Funkybaer , 06.03.2024 12:55


Gruß Gerhard


1 Mitglied findet das Top!
 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Intercom - App für Smartphone

#3 von aGentleBiker , 06.03.2024 13:08

Die hatte ich tatsächlich schon mal gesehen, aber die kann wenn ich es korrekt verstehe nicht auf mobile Daten umschalten
Aber werde mal rumprobieren und berichten.

Die scheint auch dem gesteckten nahe zu kommen
https://play.google.com/store/apps/detai...ndeurope.bttalk



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.03.2024 | Top

RE: Intercom - App für Smartphone

#4 von aGentleBiker , 06.03.2024 13:41

​Lol ich habe mich mit gemini chatbot unterhalten.

​Es schlägt nachdem ich Kommunikation beim Motorradfahren erwähnte und danach mit wifi und mobilen Daten verfeinert habe vor:


You're right, relying solely on Wi-Fi for a motorcycle communication app wouldn't be ideal. Here are some options that utilize both Wi-Fi and mobile data for a seamless connection:

Push-to-Talk (PTT) Apps:

BTTalk: As mentioned before, BTTalk is specifically designed for motorcycles and offers unlimited distance group communication. It can intelligently switch between Wi-Fi and mobile data depending on availability, ensuring uninterrupted conversation [BTTalk app].
Zello: While Zello isn't motorcycle-specific, it's a popular PTT app that also functions over both Wi-Fi and mobile data. Explore settings to optimize data usage if needed [Zello app].

Internet-Based Intercom Apps:

CaribTalk: This app prioritizes Wi-Fi for better sound quality but seamlessly switches to mobile data when Wi-Fi drops. It offers open chat functionality and background noise reduction [CaribTalk app].
Ucom: This app boasts a low data usage rate and utilizes both Wi-Fi and mobile data for continuous communication [Ucom app].


​:D AI wird immer spannender!



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.229
Punkte: 3.317
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 06.03.2024 | Top

RE: Intercom - App für Smartphone

#5 von NC700 , 06.03.2024 22:14

Wir haben seit ewigen Zeiten so nen günstiges BT-China-Headset im Einsatz. Die Dinger haben einen ganz speziellen Ladestecker, funktionieren aber sonst gut.
Im letzten Urlaub hatte ich blöderweise unser Ladekabel vergessen, zig Läden auf Sardinien abgeklappert aber keinen passenden Stecker und auch keine Ersatzgeräte gefunden.
Letztlich haben wir dann auf einem Wochenmarkt ein paar billige Kabelheadsets gekauft und die Handys mit der App Meshenger gekoppelt. Verbindung habe ich allerdings erst mit Hilfe eines dritten Handys als Accesspoint hinbekommen. Funktioniert dann aber ohne Netz, hatten nur teilweise ein nerviges Echo in der Verbindung.



seh'n wir uns nicht in dieser Welt, . - dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..
Grüße aus
Heinz
Zu alt um jung zu sterben,...

Nach dem Treffen ist vor dem Treffen:
NÄCHSTES7. - 9.6.2024


 
NC700
Beiträge: 2.099
Punkte: 3.598
Registriert am: 06.12.2017


   

Alle Fotos weg
Welche Action Cam?

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz