Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Welche Action Cam?

#1 von Hectic , 21.09.2019 13:33

Hi,

nachdem es im Action-Cam-Thread eigentlich um die beste Platzierung der Cam geht und er langsam auch ziemlich unübersichtlich wird (90 Antworten, teils Off-Topic), dachte ich mir es ist in Ordnung einen neuen Thread aufzumachen in dem es darum geht welche Action-Cam es denn werden soll. Wenn ihr mich deshalb steinigen wollt, bitte nur runde Steine benutzen! ;-) oder diesen Post entsprechend verschieben. Danke :-)

Zum Thema :-) : Ich habe schon ziemlich viel Zeit in die Suche nach Action-Cams investiert, bin aber nicht fündig geworden. Dabei sind meine minimalen Anforderungen eigentlich recht überschaubar:

    - FullHD bei mind. 60fps
    - auch ohne Smart Phone/Internet/Registrierung/Softwaredownload bedienbar
    - Wechselakku und/oder Dauerbetrieb über USB-Steckdose
    - Filme werden auf wechselbarem Speichermedium gespeichert
    - brauchbarer Bildstabilisator und annehmbare Filmqualität
Wobei letzter Punkt schon wieder arg subjektiv ist und ich eher bescheiden in der Hinsicht ;-)
Habe hier in der Region auch schon Händler gesucht die mich ehrlich beraten könnten, fand bisher aber nur Filialen der Media-Saturn-Holding :-( Könnt ihr mir denn weiterhelfen?

Liebe Grüße,
Hectic


2 Mitglieder finden das Top!
 
Hectic
Beiträge: 16
Punkte: 30
Registriert am: 02.02.2019


RE: Welche Action Cam?

#2 von Urbi , 15.02.2020 13:14

ich hatte schon mal überlegt eine Dashcam fürs Auto zu kaufen. Zb die Rollei 402, liest sich alles gut über die Cam und ich könnte mir gut vorstellen, die auch ab und an auf dem Motorrad als Aktioncam zu nutzen.
Wenn es regnet will ich eh nicht Filmen und dann könnte ich die abmachen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Welche Action Cam?

#3 von alprider , 15.02.2020 17:52

wie wärs mit der sony x3000 ?

hast u.a. eine Fernbedienung mit Display wo du siehst was sie gerade aufnimmt....kannst sie also gezielt während der fahrt ein und ausschalten was somit Akku und Speicher spart....extern mit Strom versorgen aber nicht gleichzeitig laden und aufnehmen....

https://www.sony.de/electronics/actioncam/fdr-x3000-body-kit

dein letzter Punkt ist doch schlechthin der allerwichtigste....verwackelte Filmaufnahmen : der grösste Graus den man überhaupt haben kann.......sonys Sensoren sind u.a. bekannt für gute Aufnahmen bei zweifelhaftem Licht...und ihr Dynamikumfang ist dadurch auch stehts lobenswert

0815 Versuche mit dieser sony
herunterladen (bessere qualität) und Ton abschalten (wind).....100% ungeschnitten/ unbearbeitet....hmmm...glaub hatte die files noch etwas internetknoform gemacht damit sie nicht sooo gross waren

https://onedrive.live.com/?authkey=%21AH...1CDBDAD0BA4E55E


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.02.2020 | Top

RE: Welche Action Cam?

#4 von Funkybaer , 15.02.2020 19:01

Das Wichtigste dürfte sein wo und wie Du die Cam montierst.

Die NC hat teilweise ziehmliche Schwingungen - auch wirbel durch Wind gehen da ein - ich habe da lange probiert.

Mein Resultat ist 2 Cams links und rechts am Sturzbügel - stabile kurze Metalhalter ( lagen bei ca 60 euro je Cam) .

Versorgt werden die bei mir aus einer USB Buchse - starten also selbst und gehen auch wieder aus mit der Zündung.

Nicht jede günstige Cam kann mehr wie 32 gb Karten . Ich habe welche die 64 GB können und damit

bei Hd und und 60 fps dann über 8 Stunden können .

Gruß


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Welche Action Cam?

#5 von aGentleBiker , 15.02.2020 21:55

... deswegen ist es nicht verkehrt die cam an sich anstatt aufm Moped zu montieren, wegen Schwingungen.

Die Sonys machen gute Bilder, ich habe mit denen geliebäugelt aber das längliche Format gefiel mir nicht, also ist es bei mir eine gebrauchte GoPro Hero 5 geworden, habe ich jetzt das dritte Jahr.
Die kann all das was du forderst.
Die Hero 6,7 8 Modelle schaffen höhere Auflösungen mit höheren Bildwiederholraten, und bügeln stöße besser weg, aber diese Datenmengen sind abartig und völlig banane zu handeln.
Meine SmartTVs schaffen z.B: nicht 2,7k bei 60FPS über Wifi zu streamen...
Man munkelt die Hero 7 ist schon der Höhepunkt, die Vorteile der 8 schaffen es nicht ihre Nachteile gegenüber der 7 wett zumachen (neues Konzept an Erweiterungen, nicht leicht austauschbare Linse etc)
ABER: der Marktführer GoPro hat recht verbuggte Software. Mit dem Part bin ich nicht zufrieden. Korrupte Aufnahmen etc kommen öfters vor als mir lieb ist.
Ich hatte auch mal eine Yi lite, die Bildqualität war schlechter, aber habe z.B. keine Softwaremacken entdeckt....

Hier kannst mal spicken wie meine Hero5 aufnimmt:
https://www.youtube.com/channel/UC-As--_yNsXJUzbuKX8Popw

Achja die Filme werden durch youtube umkomprimiert, das schaut bei mir direkt von der Datei weniger pixelig und schmierig aus...



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 15.02.2020 | Top

RE: Welche Action Cam?

#6 von Urbi , 15.02.2020 22:30

Sind schon beeindruckende Aufnahmen, mein Motorrad ist sehr laufruhig und steckt Straßenunebenheiten 1a weg, ich mach noch mal einen Versuch mit meiner Billigkamera und kaufe eventuell auch eine Gopro.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Welche Action Cam?

#7 von aGentleBiker , 16.02.2020 00:22

Das hat eine billigst china actioncam für 40€ die hat nicht mal Stabilisierung aufgenommen...
https://www.youtube.com/watch?v=8TbERcHCFio

und das ist eine Aufnahme mit einer yi lite, so um die 99€
https://www.youtube.com/watch?v=zW-hbL9jSNE

das ist gleiche Strecke mit einer hero 6, die hat damals 400€ gekostet ... aber es war auch sonniger
https://youtu.be/KrmiCJb15s4

das war mein 99€ china handy :D, allererste fahraufnahme in der ersten saison
https://youtu.be/DGncKRZVRKc



1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.02.2020 | Top

RE: Welche Action Cam?

#8 von jurste , 16.02.2020 08:29

Ich würde die GoPro Hero 8 black nehmen. Vor allem wg. Hypersmooth(Bildstabi). FHD/60 können sie alle, aber gscheit stabilisieren, da trennt sich dann die Spreu v. Weizen:-))
Sony FDR X3000 wäre wohl etwa gleichauf mit GP8, aber das Gehäuseformat ist halt einer Actioncam unwürdig, dafür aber eine super Fernbedienung.(die kannst bei GoPro lange suchen)
LG


.... na bumm


 
jurste
Beiträge: 38
Punkte: 79
Registriert am: 14.02.2018


RE: Welche Action Cam?

#9 von Blackman ( gelöscht ) , 16.02.2020 08:39

Ich hab 3 von den Sonys ,ich finde die Kameras dahin gut weil sie eben icht wie ein Borgklotz aussieht .
Was aber unbedingt ein muss ist immer mit Wasserdichten Gehäuse fahren dann sind die Tonaufnahmen richtig gut ohne Gehäuse übersteuert es recht.
Auch wa smir nicht gefällt ist die emense datenmenge bei 4 K Aufnahmen da werde ich noch etwas experimentieren ,ansonsten passt die Akku Laufzeit .
Auch nutze ich sie für meine Modell Autos da passt die Kamera von der größe her besser wie eine go pro.


Blackman

RE: Welche Action Cam?

#10 von aGentleBiker , 16.02.2020 11:29

Das ist der Vorteil der gopro, ihr tut regen nix und man kann sie ohne Gehäuse nehmen.
Die Bildstabiliserung ist so eine Sache, wenn die Gopro fest montiert ist sind diese hypersmooth und co toll.
Wenn man sie aber aufm Helm montiert und auch mal auf die Seite oder in den Spiegel schaut bringt das die Bildstabiliserung ausm Konzept und das Bild wirkt unnatürlich gerissen, hektisch geschwenkt.
Und bei einer flotten Fahrt auf einer Kreisstrasse bügelt hypersmooth die ganze Dynamik weg das wirkt gähnend lahm/smooth :D

Ich persönlich würde die Gopro 8 nicht nehmen.:
https://www.youtube.com/watch?v=N7XbIb-6PbE



 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.02.2020 | Top

RE: Welche Action Cam?

#11 von Blackman ( gelöscht ) , 16.02.2020 14:24

Man kann die Sony ohne Gehäuse genauso Fahren ,Regen kann sie ab,Aber die besten Ton aufnahmen sind mit gehäuse zudem schont es die Linse vor Steinschlägen was ja auch nicht ohne ist.


Blackman

RE: Welche Action Cam?

#12 von alprider , 16.02.2020 15:41

wenn ich ehrlich bin...die letzten Monate lag meine Cam mehrheitlich herum weil ich mich vor dem schneiden drückte........gute Bildqualität UND interessante Aufnahmen ist das eine .....gekonnt schneiden die anderen 50% für ein gutes Video....bzw. das bedeutet nochmals einen riesen Zeitaufwand

und rein technisch gutes Material erfordert halt auch einen ""Gamer-PC "" (Datenflut + Grafik).....und bzw. mit extra Videoschnittsoftware gehts halt auch viel flexibler und so Programme erfordern auch stehts mind. Anforderungen an Rechner ........und mind. Anforderungen sind dann halt auch nur eben. mind Anforderungen. (jenachdem was für mögliche Effekte man einbaut +wie lange das Video wird)..... uff meine Rechner ist-sind 10 Jahre alt....der eine zum Glück einer der ersten i7 quads mit unglaublichen 8giga ram und 2.8er Taktung...

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hmm ach ja mein Schnittprogramm versteht nur halbbilder kein p mehr.....also erst ein neues Programm kaufen aber bis anhin hatte ich u.a. noch vista aufm Rechner (od. auch nur ein 32er system beim einen) womit die neuen Schnittprogramme nicht mehr laufen die mit den heutigen Videoformaten zurecht kommen.......


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 16.02.2020 | Top

RE: Welche Action Cam?

#13 von bike-didi , 19.02.2020 20:39

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Ich sach nur immer wieder - Qumox SJ 5000. Macht geile Bilder, GoPro braucht kein Mensch, falls nicht Profi.
Da wackelt nix, ist dicht... .
Video vom letzten Dezember:



Sound ist auch geil - null Windgeräusche! Tacho am Ende Start-Ziel bei 230 km/h - man hört nix... .
Bei beiden Videos war die Cam am Lenker!



Hab letzte Woche erst noch eine gekauft, kostet weniger als zwei Schachteln Ziggis...

Werbung: https://www.ebay.de/itm/SJ5000-Waterproo...872.m2749.l2649


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

1 Mitglied findet das Top!
 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.02.2020 | Top

RE: Welche Action Cam?

#14 von Funkybaer , 19.02.2020 21:08

Tja - so ist das Leben

SJ5000 - erste hatte ständig Probleme mit Abbrüchen - die Zweite nach Austausch nimmt nicht immer auf oder startet nicht .
Wenn Sie geht ists gut - aber nicht zuverläassig.

Hab Sie inzwischen ausgemustert..


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Welche Action Cam?

#15 von bike-didi , 19.02.2020 21:13

Ich habe drei Stück (jetzt vier), alle funktionieren absolut zuverlässig...
Schaust in meinen Kanal, ich habe schon reichlich Videos damit gedreht. Bislang null Ausfall... .


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 990
Punkte: 1.733
Registriert am: 06.12.2017

zuletzt bearbeitet 19.02.2020 | Top

RE: Welche Action Cam?

#16 von Funkybaer , 19.02.2020 22:26

Ich nutze im Moment 2 Cam Park Extrem V

Sind nicht die Billigsten im Niedrigsegment ( ca. 60 Euro) - aber 64 gb SD Karte kann benutzt
Mir geht es um die Bilder - somit reichen 30 FPS und über 16 Stunden Aufnahme
Eine Links und rechts am Möppi - gibt dann gute Panorama Aufnahmen .

Und laufen problemlos.


Gruß Gerhard


 
Funkybaer
Beiträge: 115
Punkte: 165
Registriert am: 15.01.2019


RE: Welche Action Cam?

#17 von Der Neusser , 30.03.2020 03:02

Es ist immer die Frage was man damit vor hat. Hat man wirklich Action, also Motorrad, Sport etc. wäre wohl die Gopro die richtige wahl. Ich würde dann wohl (ich hab nur die 4 Black mit Display) wohl zur 7 greifen, da der Nachteil der 8 wohl sein soll, das man die Linse nicht mehr austauschen kann, wenn Kratzer drauf dann war es das... und das die Bildverwackelungssoftware wohl verbessert wurde, was aber von dem einen oder anderen bei Youtube also etwas künstlich aussehend bemängelt wurde und noch mehr vom eigentlichen Bild weg nimmt, was aber bei einer softwareseitigen Lösung um das Verwackeln zu verhinden, nicht anders machbar ist. (dies weis ich aber eben nur aus besagten Artikeln bzw. Youtube Videos)

Filmt man gerne Landschaft, sich selber oder möchte schöne Schwenks machen, wäre vielleicht die DJI Osmo Pocket eine Lösung, da eingebauter Gimbal (mechanische Bildstabilisierung).
Beide können meine ich das was dir vorschwebt, nur bei der DJI kann ich defintiv sagen das man sich da einmal anmelden muss.


1 Mitglied findet das Top!
 
Der Neusser
Beiträge: 15
Punkte: 21
Registriert am: 29.01.2020

zuletzt bearbeitet 30.03.2020 | Top

RE: Welche Action Cam?

#18 von alprider , 30.03.2020 06:17

na sicher doch nimmt der elektronische Antischüttel Bildfläche bzw. Pixel weg..

das sind wie 2 Rahmen in einander...der innere wird berechnend waagrecht gehalten der äussere ist der eigentliche sich bewegende Sensorrand....

darum bevorzuge ich z.b. sony : Balanced Optical SteadyShot.


.
Physik ist nur trocken , wenn der Tank leer ist
.


 
alprider
Beiträge: 927
Punkte: 1.273
Registriert am: 17.12.2017

zuletzt bearbeitet 30.03.2020 | Top

RE: Welche Action Cam?

#19 von Hectic , 14.04.2020 19:59

Ui, was ist denn hier passiert! Hätte nicht gedacht dass noch eine Antwort kommt, und plötzlich
kommen alle auf einmal Ihr habt es hier ja voll drauf mit dem Spannungsbogen .

Aber vielen Dank für eure Erfahrungen zu diesem Thema. Genau das habe ich gesucht .
Meine größte Sorge war tatsächlich, dass ich eine Action Cam kaufe und die dann nicht nutzen kann
weil sie eine App für's Smartphone oder irgend eine Registrierung braucht. Es steht ja immer nur dabei
ob sowas geboten wird, aber nirgends ob es Vorraussetzung ist. Dank euch bin ich nun schlauer und
habe mir eine GoPro7 zugelegt. Am Motorrad hatte ich sie noch nicht im Einsatz, dort muss ich wohl
einfach noch etwas experimentieren wie und wo ich das Teil befestige. Es gibt zwar im anderen
Thread jede Menge Tipps dazu, aber scheinbar kommt man da um die Praxis nicht rum.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Hectic
Beiträge: 16
Punkte: 30
Registriert am: 02.02.2019


RE: Welche Action Cam?

#20 von aGentleBiker , 14.04.2020 22:35

Ich denke die 7 bietet eine Menge.
Nochmal was aus meinen "Kanal", ein Film wo ich einige Inspirationen präsentiere wo man die Gopro montieren kann und was dabei rauskommt.



2 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
aGentleBiker
Beiträge: 2.228
Punkte: 3.316
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 14.04.2020 | Top

RE: Welche Action Cam?

#21 von Urbi , 10.05.2020 10:08

der Test von Motorrad ist zwar schon 4 Jahre alt, aber gut gemacht und zeigt das man sogar in der Einsteigerklasse gute Filmchen drehen kann.

Mein Favorit, wäre die Rollei 425, da ich nie oder selten Filme,,und die es für unter 50 Euro gibt.

https://youtu.be/i0gKTw88Aeg




PS
Nachtrag, hab mir die grade für 39,95 bestellt kostenloser Versand

Wichtig ist die Typenbezeichnung 425, da diese 4k besitzt, es gibt auch ähnlich aussehende Rolleis die diesen Standard nicht haben, also aufpassen beim bestellen


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 10.05.2020 | Top

RE: Welche Action Cam?

#22 von Urbi , 09.01.2023 22:54

Fazit
Nachdem ich die preiswerte Rollei ausprobiert habe und eigentlich überrascht war wie gut sie doch ist, habe ich für mich entschieden nur Fotos zu machen,, also Fahrfotos, alle 30 SEK eine Aufnahme.
Mir war die Gopro zu teuer, deshalb hab ich eine RolleiS9 plus gekauft, habe die vor 2 Jahren mit Glück, preiswert bekommen. Der Vorteil ist ein Schraubgewinde zur Befestigung und ein wasserdichtes Gehäuse ohne dieses plumpe Schutzgehäuse. Die Cam kann auch bei Starkregen auf dem Motorrad bleiben. Filme werden auch nicht schlechter als mit einer Go pro, auch die Bildstabilisierung funktioniert gut.Bei Fahrfotos ist die Rollei sehr gut und braucht sich hinter einer 3 mal so teuren Go pro nicht zu verstecken. Einzig beim Filmen ist der Ton etwas anfälliger für Windgeräusche, je nachdem wo man die Cam befestigt.Bin jetzt seit 2020, sehr zufrieden mit der Cam, mir ist die auch mal aus der Hand gerutscht und auf den Aspalt geknallt, da hat der Schutzring um das Objektiv ganze Arbeit geleistet, alles heil geblieben. Wenn die Cam dann alle 30 Sek ein Foto macht, Fische ich mir zuhause aus den manchmal 2000 Fotos die raus die mir gefallen und lösche den Rest. By the way ....bei 1000 Fotos sind vielleicht
3 oder 4 Fotos nichts geworden,
Bin mit der Go pro Alternative, mehr als zufrieden


Hier mal ein paar wahllos herausgesucht Fotos













Würden Alle während des Fahrens gemacht, bis auf das Selfie, da hat die Maschine im Stand fotografiert.
Nachtrag, die billige erstgekaufte, funktioniert auch immer noch einwandfrei, ich verleihe die auf Treffen an Kumpels, die Filme und Fotos mal ausprobieren wollen.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


3 Mitglieder finden das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 09.01.2023 | Top

RE: Welche Action Cam?

#23 von Der 31.12. , 10.01.2023 09:41

Ich habe mir vergangenes Jahr die GO PRO 9 zugelegt.
Anbei ein kleines Video. Die Cam wurde auf meinem Körper mit einem mitgelieferten Brustgurt befestigt. Ich fuhr meine Harley (Sport Glide); ein montieren der Cam auf dem Moped ist wegen der Erschütterungen der Harley nicht zufriedenstellend verlaufen (die Cam liefert etwas verwackelte Bilder, trotz der sehr guten Bildstabiliserung) Werde es im Frühjahr auf meiner Forza ausprobieren. Verwende die Cam am Brustgurt auch beim Klettern in den Bergen.
Seht selbst:

https://1drv.ms/v/s!Al6b-2QBWRb3g718zS37cgZc_JMmVw?e=Jdn01j

LG
der 31.12.


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Der 31.12.
Beiträge: 101
Punkte: 138
Registriert am: 06.10.2022


RE: Welche Action Cam?

#24 von Urbi , 10.01.2023 13:06

Unbestritten gewinnt die GoPro die meisten Tests, wer ambitioniert Filme dreht bearbeitet, vertont und schneidet, der kommt an der GoPro sicher nicht vorbei. Aber für das was ich mache ist meine Rollei S9plus mehr als ausreichend.
Auch mein billiger China Spiegelhalter ist wunderbar, da vibriert und wackelt nichts. Brustgurt und das ganze Helmgedöns nutze ich nicht


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Welche Action Cam?

#25 von Gubi , 10.01.2023 13:25

Ich sehe es ähnlich wie @Urbi.
GoPro scheint viel Geld für Tests zu bezahlen... 😜

Ich bin seit vergangenen Jahr mit DJI Osmo Action, ob in der Luft (Mavic)
oder am Boden unterwegs. Man muss nicht mehr ausgeben wie nötig,
der Nomalfilmer kommt auch mit der Gopro nicht weiter, oder anders,
macht damit auch keine besseren Videos.

Hier mal ein kleines Video mit meinen DJIs

https://youtu.be/pZcNoqiGh3U

Aber wie das im Leben so ist, werde ich meine DJI Cams verkaufen und
auf die DJI Pocket 2 umsteigen. Wer Interesse hat, habe den Anzeigenmarkt
gefuttert... ✌️


Honda Forza 759


Kymco X-Town CT 300i


Mein YouTube

Gruß
Andreas

SR2, Schwalbe, MZ ES250, MZ TS250,
CB Sevenfifty, Pan European 1100,
Goldwing GL1500, Pan European 1300,
CB 1300, Viagro XV535, XJR 1300,
Varadero XL 1000


2 Mitglieder finden das Top!
 
Gubi
Beiträge: 236
Punkte: 338
Registriert am: 20.05.2022

zuletzt bearbeitet 10.01.2023 | Top

   

Intercom - App für Smartphone
Rollei Action Cam , die hält was aus

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz