Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Alle Fotos weg

#1 von Urbi , 22.03.2024 13:16

mit meiner Rollei AC 9s plus, bin ich wirklich zufrieden, auch weil sie einen Sturz von über 100 kmh und das Aufprallen auf den Asphalt überlebt hat.
Meist filme ich nicht , benutze Timlaps Fotos und lasse während der Fahrt alle 30 Sekunden ein Foto machen..
Bisher war ich damit sehr zufrieden. Letzten Mittwoch bei meiner Tour zum Bayhonne Wasserfall, habe ich das auch eingestellt.
Heute wollte ich die Fotos auf den Rechner übertragen, also 128 GB Speicherkarte in den Adapter und rein in die USB Buchse.
Adapter wurde als Laufwerk erkannt und als ich die Fotos aufrufen wollte erschienen nur 4 Fotos und der Rest waren nur Symbole die ich aber nicht öffnen konnte. Also Adapter raus und in einen anderen Port eingesteckt, Meldung: Sie müssen Formatieren . Also karte raus und in die Cam eingelegt.
Dort erscheint die Meldung Karte voll, aber auch auf der Cam konnte ich keine Fotos aufrufen. Ich dachte dann Speicherkarte kaputt, ha die dann formatiert und in der Cam getestet. Alles funktioniert . Wäre ja wirklich ärgerlich wenn das auf einer Tour passiert wäre wo die Fotos wirklich wichtig gewesen wären.
Voll konnte die Karte auch nicht gewesen sein, weil da über 30.000 Fotos draufgehen.
Was das war kann ich mir nicht erklären.


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Alle Fotos weg

#2 von Michael , 22.03.2024 17:06

Tausch die Karte aus. Das sind die ersten Anzeichen. Gerade in einer Kamera, Hitze, Kälte, eine SD Karte ist da irgendwann mal durch.
Meine "Musikkarte" im Auto muss ich auch alle paar Jahre mal tauschen.


Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!

Michael


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Michael
Beiträge: 977
Punkte: 1.436
Registriert am: 24.03.2020

zuletzt bearbeitet 22.03.2024 | Top

RE: Alle Fotos weg

#3 von Urbi , 22.03.2024 18:03

Hab gerade eine neue bestellt, die sind ja echt preiswert geworden, eine 128 GB Samsung 130/sek für 8,99 incl Versand


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


RE: Alle Fotos weg

#4 von KaiS , 23.03.2024 06:55

Eine SD-Karte mit Macke dauerhaft wieder zu beleben habe ich schon mehrfach versucht.
Verschiedenste Rechner, verschiedenste Software, verschiedenste Betriebssysteme - alles verlorene Zeit.
Wegschmeißen und neu ist das Beste was du da machen kannst.
Einen Versuch ist es aber allemal wert, nur Stunden oder Tage sollte man damit nicht zubringen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Alle Fotos weg

#5 von Wini , 23.03.2024 08:57

Deshalb ist Datensicherung so sinnvoll...
Am besten gleich nach der Tour sichten und kopieren.
Das ist bei der Datenmenge in kurzer Zeit erledigt... und für das weiterbearbeiten doch sowieso notwendig.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Wini
Beiträge: 303
Punkte: 380
Registriert am: 04.09.2020


RE: Alle Fotos weg

#6 von Urbi , 23.03.2024 11:33

Da war nichts mehr mit sichern
4 Bilder und der Rest nur Symbole.
Bei Touren mit Übernachtung hab ich immer ein Tablet dabei, damit sichere ich Filme und Fotos, damit man am nächsten Tag mit einer leeren Speicherkarte losfährt


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


2 Mitglieder finden das Top!
 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018

zuletzt bearbeitet 23.03.2024 | Top

RE: Alle Fotos weg

#7 von ralf1147 , 24.03.2024 08:10

Es gibt da zum teil kostenlose Software die bei defektem Dateisystem noch Daten retten können. Ich habe dazu vor längerer Zeit mal "Recuva" benutzt. Falls deine Fotos wichtig sind würde ich damit mal einen Versuch starten.


1 Mitglied findet das Top!
 
ralf1147
Beiträge: 52
Punkte: 71
Registriert am: 17.12.2017


RE: Alle Fotos weg

#8 von Urbi , 24.03.2024 12:12

Die Fotos waren nicht wichtig, ich setze auf die neue Speicherkarte


Freiheit ist nicht nur für John Wayne ,oder Peter Fonda , da !


 
Urbi
Beiträge: 1.148
Punkte: 2.816
Registriert am: 16.12.2018


   

DJI Osmo Pocket
Intercom - App für Smartphone

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz