Bei meiner damaligen RC90 von 2016 war es meist erst nach ein paar Sekunden nach Starten des Motors möglich, den Gang einzulegen.
Bei meiner damaligen RC90 von 2016 war es meist erst nach ein paar Sekunden nach Starten des Motors möglich, den Gang einzulegen.
-- Cheers Ray
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Ende Dezember ist mir das Gleiche passiert. Meine "neue" NC RH09 Bj 23 stand ein paar Wochen und es war deutlich unter 10 Grad Celius. Nach dem Start schaltete nix. Kein Klacken, kein Wechsel im Diplay.
Auch hin und her Klappen des Seitenständers und ein Neustart brachte nichts...
Ich ließ sie eine Weile laufen, damit sie wärmer würde. Irgendwann gab ich dann mal etwas Gas und plötzlich "Klack"!
Das Schalten der Kupplung über den Ölduck erklärt mir das nun gut. Danke! Hab ich gar nicht gewusst, dass die DCT Kupplung so funktioniert.
Vor ein paar Tagen bei ca. 10 Grad C. ging das Schalten wieder flott. Gestartet, ne kleine Weile gewartet und "Klack". So muss es sein!
- Alles in allem: Das DCT macht mir wirklich Spaß! Da warte bei niedrigen Temperaturen gerne ein Weilchen bis das "Klack" ertönt.
Gruß - Peter
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Das Warten ist bei mir 10 oder 15 Sekunden mt ganz leichtem Spiel am Gas, dann ist das Öl durchgerührt
LG
Michael
FCK
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Bleibt gesund !!
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Einfach mal eine Autobatterie zum Überbrücken anschließen und schauen ob sie anspringt. Habe ich ca. alle 5 Jahre am Integra 700
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Zitat von alex3 im Beitrag #29
Einfach mal eine Autobatterie zum Überbrücken anschließen und schauen ob sie anspringt. Habe ich ca. alle 5 Jahre am Integra 700
Keiner und Nichts kann mich enttäuschen.
Nur meine Erwartungen vermögen das.
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Zitat von hafi1 im Beitrag #1Kannst Du '"Kälte" etwas genauer spezifizieren? Wenn die Vermutung bestand, dass der Schalter des Seitenständers eingefroren sein könnte, war es wahrscheinlich sehr kalt. Von welcher Temperatur sprachst Du?
mein DCT an meiner NC750 DCT 2021 schaltet nicht bei Kälte, Motor läuft, DCT bleibt aber in Neutral, vermute dass evtl. der Seitenständerschalter eingefrohren ist,
-- Cheers Ray
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mit „Kälte“ sind schon Minustemperaturen gemeint, die Batterie ist leider noch nicht eingebaut. Ich konnte es aber schon ziemlich auf zu tiefe Spannung beim Start eingrenzen. Immer wenn die Spannung unter 8V beim Startvorgang absank, konnte ich danach den Gang nicht einlegen. Nach ein paar Minuten Warmlauf und Neustart, hat sich die Batterie soweit erholt, dass die Spannung nicht mehr soweit absinkt, danach ging auch das DCT.
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d.h.: Deine Batterie (Markenprodukt??) war nach 2 Jahren platt?
Hattest du noch Garantie auf das Teil? Meine von Tante L,die ich letztes Jahr gekauft habe, hat 2 Jahre.
Ich hoffe mal sie hält so lange wie die Letzte (8 J.) Meine NC sprang nicht mehr an,als die Spannung beim Startversuch auf 7-8 V eingebrochen ist.
Gruß
Wini
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Hi,
Da der Seitenständrschalter durch den Ständer angetrieben und zwangsbetätigt ist, kann der vielleicht einfrieren, aber beim betätigen des Seitenständers bricht die Vereisung auf, oder der mitnehmer des Schalters bricht ab.
Bei 8v schaltet das PCM schon ab, da dürfte gar nix mehr anspringen, da zieht auch das Relais nicht mehr an.
Viele Grüße, Alex
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auf Batterie leider keine Garantie, hoffe dass die Nachfolgerin etwas länger hält.
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Die Bleiakkus mögen regelmäßiges Laden. Bei meiner NC ist noch die Original von 2018 drinnen - keine Probleme aktuell. Der 27 Jahre alte Oldie hat die zweite Batterie. Mein "neuer" (auch schon 9 Jahre alt) hatte beim Kauf mit dreieinhalb Jahren eine Neue Batterie bekommen, das wäre normal. Nun ja - ich lade auch im Sommer regelmäßig mal voll, das mögen Bleiakkus, und bis jetzt ist sie tiptop. Selbes auch mit der NC, dank CTec Adapter ist das ja gar keine Arbeit.
Gut, manchmal hat man eben Pech und die Dinger haben einen Schluss an einer Platte, davor ist man nie ganz gefeit.
Es ist nie zu spät für 'ne glückliche Kindheit!
Michael
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es war die Batterie, mit dem neuen Akku schaltet sie nun auch bei Minusgraden wieder wie sie soll, die Spannung sinkt beim Starten nicht unter 10,5V, werde wie von Micheal vorgeschlagen regelmässige Ladezyklen am Ladegerät einplanen
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Meine RC70 zeigt nach dem Start sogar im Display an, dass sie noch nicht zum Einlegen der Gänge bereit ist ( Balken in der Ganganzeige)
Das lässt sich auch nicht "überstimmen".
Nach ca. 3 Sekunden verschwindet der Balken ist sie bereit zur Abfahrt, egal, ob es draußen oder der Motor kalt oder warm sind.
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