Online Radio
FFH Hitradio
FFH Digital - Rock
FFH Digital - Lounge
FFH Digital - Leider Geil
FFH Digital - Party
FFH Digital - iTunes Top40
FFH Digital - Just 90s
FFH Digital - Die 80er
FFH Digital - Schlager Kult
FFH Digital - Soundtrack
FFH Digital - Euro Dance
FFH Digital - Weihnachtsradio
FFH Digital - Nachrichten
N-JOY Livestream
N-JOY Top 100
N-JOY Abstrait
N-JOY Morningshow
N-JOY Hip-Hop
N-JOY Song des Lebens
N-JOY Soundfiles Alternative
N-JOY Pop
Antenne Niedersachsen - On Air
Antenne Niedersachsen - Feel Good
Antenne Niedersachsen - Schlager
Antenne Niedersachsen - Relax
Antenne Niedersachsen - Charts
Antenne Niedersachsen - 80er
Antenne Niedersachsen - 90er
Antenne Niedersachsen - Deutsch
Antenne Niedersachsen - Love
Antenne Niedersachsen - X-Mas
Antenne Niedersachsen - Rock
Antenne Niedersachsen - Oldies
Balus Musikpalast - Manfredo
Radio.de - Sendeliste
Radio.de - Leinehertz
Radio.de - RADIO HANNOVER
Radio.de - NDR 2
Radio.de - Top 100 Station
Radio.de - Electroradio.fm
Radio.de - Deutschlandfunk
Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Reise Diva

#1 von Blackman , 12.01.2018 16:32

Damit ihr mal seht mit was ich aktuell täglich durch die Gegend fahre.Reise Diva mit 3 ten RadZur Arbeit gehts natürlich ohne Anhänger, aber für unsere grosse Reise die geplant ist 3,5 Wochen Skandinavien wirds wohl so auf Reisen gehn ich freu mich wie dolle


Gruss Hannes https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3


1 Mitglied findet das Top!
 
Blackman
Beiträge: 142
Punkte: 211
Registriert am: 07.01.2018


RE: Reise Diva

#2 von KaiS , 12.01.2018 16:36

cool, hat der Hänger ne Auflaufbremse?


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 257
Punkte: 364
Registriert am: 08.12.2017


RE: Reise Diva

#3 von Blackman , 12.01.2018 16:40

Und dafür wurde er eigentlichgebaut da sieht man die ganzen Schritte wie was wann.Nein hat er nicht da das ganze ins finazielle Uferlose bei der Abnahme geführt hätte.ABer der Anhänger ist Tüv abgenommen so wie es gehört.Und er ist komplette Marke Eigenbau.


Gruss Hannes https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3


 
Blackman
Beiträge: 142
Punkte: 211
Registriert am: 07.01.2018

zuletzt bearbeitet 12.01.2018 | Top

RE: Reise Diva

#4 von NC700 , 12.01.2018 16:46

Dann ist die Bremsscheibe hinten Blendwerk ?



seh'n wir uns nicht in dieser Welt,
dann seh'n wir uns in ..Bebra ?..

Grüße aus
Heinz


 
NC700
Beiträge: 929
Punkte: 1.429
Registriert am: 06.12.2017


RE: Reise Diva

#5 von bike-didi , 12.01.2018 17:22

Coole Sache, Hannes - mein Haus, mein Ferrari, mein Reisedampfer... .
Kann mir gut vorstellen, dass es ein Akt ist, so einen Selbstbau übern TÜV zu bekommen .


Viele Grüße aus dem Sauerland
Didi

"Mehr Spaß pro KM statt mehr KM pro Stunde"

Duke 1: Duke 2:


 
bike-didi
Beiträge: 601
Punkte: 957
Registriert am: 06.12.2017


RE: Reise Diva

#6 von Blackman , 12.01.2018 17:31

Ja die Bremsscheibe ist aktuell nur Blende aber das wird nachträglich noch passend gebaut,und muss zum Tüv sagen es war recht einfach wenn man einen willigen Tüvman hat der macht die vorgaben und die werden erfüllt fertig.
Klar absprachen waren selbst Schweissen kein problem nur es darf nichts verschliffen werden ,das Kreuzgelenk muss Spiel frei sein und eben passende Beleuchtung ect.
also alles recht überschaubar ,der Finanzielle aufwand ist beim Tüv der grösste brocken ca 400 €


Gruss Hannes https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3


1 Mitglied findet das Top!
 
Blackman
Beiträge: 142
Punkte: 211
Registriert am: 07.01.2018


RE: Reise Diva

#7 von fish , 12.01.2018 18:35

ich hoffe mal, die Ähnlichlkeit mit einem Bestattungsbehältnis ist nicht beabsichtigt?


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


1 Mitglied findet das Top!
 
fish
Beiträge: 252
Punkte: 369
Registriert am: 08.12.2017


RE: Reise Diva

#8 von Blackman , 12.01.2018 18:41

Neinwar reine(Keine) absicht es ging mir hier nur um die Aerodynamik weil 4 eckig kann ein Jeder .


Gruss Hannes https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3


 
Blackman
Beiträge: 142
Punkte: 211
Registriert am: 07.01.2018


RE: Reise Diva

#9 von Leuron , 12.01.2018 19:36

Wie schnell darf man damit fahren? Ich glaube mal gelesen zu haben dass Motorrad mit Anhänger nur 60 km/h fahren darf.


 
Leuron
Beiträge: 20
Punkte: 25
Registriert am: 15.12.2017


RE: Reise Diva

#10 von Blackman , 12.01.2018 19:42

Das ist korrekt in Deutschland gilt als einzige s Land 60 km/h wie schnell man wirklich fährt bleibt jedem selbst überlassen, Real ist aber bayrische Polizisten nehmen es da kulant wenn man auch 80 damit fährt .
Um deutschland rum gilt 70-130 kmh je nach strasse und Land.


Gruss Hannes https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3


 
Blackman
Beiträge: 142
Punkte: 211
Registriert am: 07.01.2018


RE: Reise Diva

#11 von gburkhart , 12.01.2018 19:48

... in Deutschland gilt 60 und somit dürfte man auch nicht auf die Autobahn. In Frankreich geht es schneller vorwärts da sind es 90 / 130, jedes Land hat da andere Regelungen. Aufjedenfall wird man in Deutschland am meisten ausgebremst.

Gruß Gerhard


 
gburkhart
Beiträge: 103
Punkte: 132
Registriert am: 15.12.2017


RE: Reise Diva

#12 von Blackman , 12.01.2018 20:22

Falsch ich darf damit auf die Autobahn da das Motorad eine höhere Höchstgeschwindigkeit eingetragen hat nur das tu ich mir sicher nicht an.


Gruss Hannes https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3


 
Blackman
Beiträge: 142
Punkte: 211
Registriert am: 07.01.2018


RE: Reise Diva

#13 von onkelferdl , 12.01.2018 20:44

Ab einer Geschwindigkeit von 60 km/h darf man auf die Autobahn. Also schnelle Traktoren packen und dürfen das. Darum wird man mit Mopedhänger das auch dürfen....


soichanesechsewiaunsfünfegibt'skoaneviereweilmiadreidezwoaoanzignsan


 
onkelferdl
Beiträge: 470
Punkte: 788
Registriert am: 07.12.2017


RE: Reise Diva

#14 von Blackman , 12.01.2018 22:37

Es muss einen höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h im Fahrzeugschein eingetragen sein also ab 62km/h dann wäre es regel konform ein 60 km/h Traktor mit 60 km/h zulassung darf nicht die Autobahn befahren


Gruss Hannes https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3


 
Blackman
Beiträge: 142
Punkte: 211
Registriert am: 07.01.2018


RE: Reise Diva

#15 von onkelferdl , 12.01.2018 22:57

Sicher? Mal nachlesen...


soichanesechsewiaunsfünfegibt'skoaneviereweilmiadreidezwoaoanzignsan


 
onkelferdl
Beiträge: 470
Punkte: 788
Registriert am: 07.12.2017


RE: Reise Diva

#16 von Blackman , 12.01.2018 23:14

Ganz Sicher .


Gruss Hannes https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3


 
Blackman
Beiträge: 142
Punkte: 211
Registriert am: 07.01.2018


RE: Reise Diva

#17 von KaiS , 13.01.2018 06:22

Ich darf Deiner Vorfreude auf Skandinavien ein wenig beihelfen??
Das Foto entstand letzten Sommer in der Nähe der Insel Mageroya ( Südlich Nordkap).
Das Wasser lud optisch zum baden ein.
Ich bin aber nicht rein gegangen, weil ich wusste, das die Temperaturen "hautstraffend" waren.
Ich wünsche Dir viel Spaß in Skandinavien. Nimm eine Angel mit, in den Fjorden kann man gut Angeln.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 DSC02299.jpg 

 
KaiS
Beiträge: 257
Punkte: 364
Registriert am: 08.12.2017


RE: Reise Diva

#18 von Grisu , 13.01.2018 08:50

Autobahnnutzung
In Deutschland ist die Nutzung der Autobahnen erlaubt ab einer bauartbestimmten Höchstgeschwindigkeit von mehr als 60 km/h. D.h. es kommt nicht darauf an, wie schnell das Gefährt tatsächlich fährt bzw. fahren kann, sondern darauf, welche Höchtgeschwindigkeit in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist. D.h. alles ab 61 km/h darf auf die BAB.
Die angesprochenen Traktoren oder Schlepper haben i.d.R. eine eingetragene bauartbestimmte Höchstgeschwindigkeit von 40 oder 50 km/h. Sie können zwar meist schneller fahren, dürfen aber nicht auf die BAB.
*Klugscheißmodus off*

Motorradhänger
Ich bin da ein bisschen hin und hergerissen, gebe ich ehrlich zu. Auf der einen Seite ist es sicherlich deutlich entspannter, als bei einer längeren Tour zu zweit tatsächlich jeden Millimeter am Motorrad auszunutzen und dann zu versuchen, Fahrer und Sozia irgendwie zwischen das Gepäck zu quetschen. Auf der anderen Seite wollte ich aber nicht die ganze Zeit so ein Teil hinter mir herziehen.

Was aber für mich auf alle Fälle feststeht: . So ein Teil zu bauen und bis zur TÜV-Abnahme zu führen verdient zwei fette .


Am Abend wird man klug für den vergangenen Tag, doch niemals klug für den, der kommen mag.


2 Mitglieder finden das Top!
 
Grisu
Beiträge: 270
Punkte: 429
Registriert am: 08.12.2017

zuletzt bearbeitet 13.01.2018 | Top

RE: Reise Diva

#19 von Blechbüchsenarmee , 13.01.2018 08:57

Zitat von Grisu im Beitrag #18
...wollte ich aber nicht die ganze Zeit so ein Teil hinter mir herziehen.
Was aber für mich auf alle Fälle feststeht: . So ein Teil zu bauen und bis zur TÜV-Abnahme zu führen verdient zwei fette .


Kann mich nur anschließen- ich würde sowas nicht haben bzw fahren wollen, aber so was hin zu bekommen verdient Respekt


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 306
Punkte: 381
Registriert am: 12.12.2017


RE: Reise Diva

#20 von Blackman , 13.01.2018 09:30

Vielen Dank fürs Lob und für das nette Bild wie wo wir da hin Fahren steht noch alles offen sicher ist alles per Achse keine Fähre ect .
Vom Fahren her der ANhänger ist kaum zu Spüren klar wenn er einfedert bemerkt man ihn ganz leicht aber vom Kurven fahren her nur Geil ,da er ja nur ein Rad hat kein kippliges Moment oder sonst Irgend etwas.
Hintergrund ist auch das wir davor ja mit dem MP3viele tausend km gefahren sind und bei Pausen immer das Problem war wohin bei 30 grad mit den Motorradklamotten.
Und der vorteil war da der MP3 ein mehrspuriges Fahrzeug ist darf man auch 80 km/h Fahren.


Gruss Hannes https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3


 
Blackman
Beiträge: 142
Punkte: 211
Registriert am: 07.01.2018


RE: Reise Diva

#21 von KaiS , 13.01.2018 11:21

Fähre ist gar nicht mehr so teuer wie früher.
Wir fahren immer mit TT- Line. Rostock - Trelleborg
Habe letztens für unser 3,8 t, 7meter Wohnmobil geschaut.
Das waren 177 Euronen für hin und rück.
Ich find das Preiswert.
Für den diesjährig nachfolgenden Urlaub auf Island kostet die Fähre für 2 Personen und 2Möppis schon ca.1800 Euronen, das haut dann schon mehr in die Kasse.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 257
Punkte: 364
Registriert am: 08.12.2017


RE: Reise Diva

#22 von Blackman , 13.01.2018 11:58

Es geht mir hier gar nicht um das Geld sondern gemütlich alles per Achse zu erfahren ich habe 3,5 Wochen zeit was ich nicht schaffe fahr ich in einem anderem Urlaub.


Gruss Hannes https://photos.app.goo.gl/eSiSFmHokB5lQtkD3


 
Blackman
Beiträge: 142
Punkte: 211
Registriert am: 07.01.2018


RE: Reise Diva

#23 von KaiS , 13.01.2018 12:04

Zitat von Blackman im Beitrag #22
Es geht mir hier gar nicht um das Geld sondern gemütlich alles per Achse zu erfahren ich habe 3,5 Wochen zeit was ich nicht schaffe fahr ich in einem anderem Urlaub.

Das ist ne gute Einstellung.
Jetzt muss ich aber wirklich mal was arbeiten sonst wird´s nix mit Skandinavien und Island dieses Jahr.
Das Forum lenkt mich heute sehr ab.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


1 Mitglied findet das Top!
1 Mitglied hat sich bedankt!
 
KaiS
Beiträge: 257
Punkte: 364
Registriert am: 08.12.2017


   

Zulassungsstatistik 2017
Honda plant Wasserstoff-Motorrad

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 9
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen