Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

RE: Moin aus Felde bei Kiel

#26 von tompeter1 , 19.07.2023 11:11

Gestern gab es eine gemeinsame Tour mit einem Kumpel und dessen Hornet 750, EZ 2023.

Ich machte den Tourguide und wir befuhren schöne, recht kurvenreiche Neben- und Landstraßen, insgesamt 160km Fahrtstrecke.

Der Hornet-Treiber war doch recht überrascht, wie zügig die NC an Kreuzungen, Ampeln und beim Zwischenbeschleunigen aus dem Quark kam.

Jedenfalls habe ich ihn mit seinem Boliden nicht aufgehalten :)), da wir uns auch (weitestgehend) der STVO unterwarfen.

Bei dennoch recht zügiger Fahrweise mit gutem Zug am Kabel genehmigte sich die NC überschaubare 4 Liter/ 100km, die Hornet in meinem Windschatten mit 4,6 Liter/ 100km doch ein gutes Schlückchen mehr...

Interessant finde ich, dass die Hornet mit dem Serien-Schalldämpfer im Stand und bei moderaten Drehzahlen nicht leiser klingt als die NC mit dem Leo. Nur klingt die NC deutlich bassiger.

Oben raus und unter Volllast hingegen ist der Leo dann doch prägnanter wahrzunehmen ( Urteil des Hornet- Fahrers)

Ich fand es wieder sehr erbaulich, wie engagiert sich die NC im Sport-Modus in Verbindung mit den Schaltwippen links auch mal scheuchen lässt, wenn man das mal möchte.

Echtes 2in1- Motorrad :)


PS: Kleiner Schreck unterwegs...
Auf einmal flackerte das Display der NC, mal mehr, mal weniger und das DCT wollte die Gänge nicht passend wechseln.
Also kurz mal rechts ran und das Batteriefach aufgeschraubt..

Jo, und da war sie schon, die lose Batterieklemme.

Allerdings war die NC schuldlos, das hatte ich selbst verbockt.
Da bei meiner NC dort schon Tagfahrlichter angeschlossen waren und ich noch den C-TEK- Stecker befestigen wollte, waren die originalen Polschrauben dafür zu kurz.
Also längere Exemplare angeschraubt, die auch fest wirkten....es aber nicht waren, wie sich nun herausstellte.

Als diese vermeintlich fest waren, drückten sich diese nur am Pol-Schuh der Batterie ab!!!! und ich Horst hab das nicht weiter kontrolliert :(.

Nach ein wenig Frickelei unterwegs ging es dann bis auf gelegentliches Flackern des Displays störungsfrei nach Hause. Dort habe ich mit Zwischenlegscheiben die Länge der Schrauben korrigiert und alles funzt wieder, wie es sich gehört und sitzt nun bombenfest.

Merke: Kleine Ursache, große Wirkung.

Meine abgrundtiefe Abneigung gegen diese rechteckigen Konter-Gegenstücke der Verschraubung hasse ich seit dem ersten Motorrad. Ständig rutschen die Dinger aus der Führung,
"verstecken" sich für die Schraube unerreichbar an der Hinterwand , fallen um... Und mit einer ein paar Zentimetern längeren +-Leitung wäre das auch viel einfacher bei der NC...


 
tompeter1
Beiträge: 113
Punkte: 133
Registriert am: 27.06.2023


RE: Moin aus Felde bei Kiel

#27 von Wini , 19.07.2023 17:45

meine 2016er hat heute erstes mal rumgezickt
So helfe ich mir: Bild in Beitrag 7
Gruß
Wini


2 Mitglieder finden das Top!
2 Mitglieder haben sich bedankt!
 
Wini
Beiträge: 306
Punkte: 383
Registriert am: 04.09.2020


RE: Moin aus Felde bei Kiel

#28 von tompeter1 , 19.07.2023 18:26

@Wini

Astreiner Tipp!!

Habe schon vieles probiert: Draht, Karosseriedichtmasse, Zahnstocher...aber auf die Idee mit den "Ohrwürmern" war ich noch nicht gekommen.

Sehr stark!!!

Wieder was gelernt. Davon wandert jetzt ein Paar in die Werkzeugkiste

Gruß
Thomas


 
tompeter1
Beiträge: 113
Punkte: 133
Registriert am: 27.06.2023


RE: Moin aus Felde bei Kiel

#29 von tompeter1 , 02.08.2023 15:27

So nun sitzen auch beide Spritzschutzplastiken am Platz

20230802_152150.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)20230727_180612.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


 
tompeter1
Beiträge: 113
Punkte: 133
Registriert am: 27.06.2023


RE: Moin aus Felde bei Kiel

#30 von tompeter1 , 25.08.2023 07:04

Mittlerweile ist die NC " bekoffert" und darf morgen an sie Mecklenburgische Seenplatte, um mit der V9 Roamer eines Freundes herumzudüsen.
Nach einer Hotelübernachtung geht es dann weiter und irgendwann auch wieder nach Hause.
Wetter wird bescheiden, aber egal.
Die NC will mal was erleben...hat ja bei den Vorbesitzern lang genug herumgestanden.
Außerdem muss der Hinterreifen runtergefahren werden, damit ich endlich anderes Profil aufziehen kann ( hinten ist ja noch das erste Gummi drauf und hat nach 10.600km noch 4mm Restprofil).

20230809_174233.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

20230809_174216.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Shad 23, Toplader

20230809_175416.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Schöne dezente Halter


1 Mitglied findet das Top!
 
tompeter1
Beiträge: 113
Punkte: 133
Registriert am: 27.06.2023


RE: Moin aus Felde bei Kiel

#31 von tompeter1 , 30.08.2023 10:58

Nun, etwas über 1000km später nach dem Seen-Wochenende, mochte der BT 023 kein weiteres Profil hergeben...noch immer 4mm.
Mein Freund mit der Roamer war schon beeindruckt....
...wie 2 anderthalb Liter Getränkeflaschen neben diversen anderen Dingen einfach
ins Helm- Fächlein plumpsten...
...wie sehr die NC beim Ablegen an der Ampel dank des Leos "nach Harley klingt".

Er hatte seinen Tankrucksack zu Hause gelassen, nachdem schon die erste Nutzung ihm Macken im Mattlack der Roamer hinterlassen hatte.
Überhaupt Gepäck+ Roamer:

Koffer schwierig, weil wenig Abstand zwischen Sitzbank und den Auspufftöpfen
Hecktasche doof, weil seine Tochter nicht mitfahren könnte, hm..

Die Roamer ist zwar ganz hübsch und hat nen schönen Motor und Kardan, aber ne aktuelle V7 hätte wohl eher für ihn gepasst, zumindest für Reisen.
Ich wäre das Teil auch gerne mal ein Stück gefahren, aber er hatte zu großen Respekt vor dem DCT..
Wegfahren konnte er mir auch nicht trotz Mehrleistung. Erst am dem 5. Gang der NC kam er Nuancen schneller voran.
Egal, hat uns Beiden Spaß gemacht due Straßen in MV ab zu reiten.

PS: Die Shad 23 sind zu 100% wasserdicht.
Ich kam auf der Heimfahrt in ein Gewitter mit Starkregen. Hat die Koffer nicht beeindruckt...


 
tompeter1
Beiträge: 113
Punkte: 133
Registriert am: 27.06.2023

zuletzt bearbeitet 30.08.2023 | Top

   

Hallo aus dem Norden
Vorstellung

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
81%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz