Gestern gab es eine gemeinsame Tour mit einem Kumpel und dessen Hornet 750, EZ 2023.
Ich machte den Tourguide und wir befuhren schöne, recht kurvenreiche Neben- und Landstraßen, insgesamt 160km Fahrtstrecke.
Der Hornet-Treiber war doch recht überrascht, wie zügig die NC an Kreuzungen, Ampeln und beim Zwischenbeschleunigen aus dem Quark kam.
Jedenfalls habe ich ihn mit seinem Boliden nicht aufgehalten :)), da wir uns auch (weitestgehend) der STVO unterwarfen.
Bei dennoch recht zügiger Fahrweise mit gutem Zug am Kabel genehmigte sich die NC überschaubare 4 Liter/ 100km, die Hornet in meinem Windschatten mit 4,6 Liter/ 100km doch ein gutes Schlückchen mehr...
Interessant finde ich, dass die Hornet mit dem Serien-Schalldämpfer im Stand und bei moderaten Drehzahlen nicht leiser klingt als die NC mit dem Leo. Nur klingt die NC deutlich bassiger.
Oben raus und unter Volllast hingegen ist der Leo dann doch prägnanter wahrzunehmen ( Urteil des Hornet- Fahrers)
Ich fand es wieder sehr erbaulich, wie engagiert sich die NC im Sport-Modus in Verbindung mit den Schaltwippen links auch mal scheuchen lässt, wenn man das mal möchte.
Echtes 2in1- Motorrad :)
PS: Kleiner Schreck unterwegs...
Auf einmal flackerte das Display der NC, mal mehr, mal weniger und das DCT wollte die Gänge nicht passend wechseln.
Also kurz mal rechts ran und das Batteriefach aufgeschraubt..
Jo, und da war sie schon, die lose Batterieklemme.
Allerdings war die NC schuldlos, das hatte ich selbst verbockt.
Da bei meiner NC dort schon Tagfahrlichter angeschlossen waren und ich noch den C-TEK- Stecker befestigen wollte, waren die originalen Polschrauben dafür zu kurz.
Also längere Exemplare angeschraubt, die auch fest wirkten....es aber nicht waren, wie sich nun herausstellte.
Als diese vermeintlich fest waren, drückten sich diese nur am Pol-Schuh der Batterie ab!!!! und ich Horst hab das nicht weiter kontrolliert :(.
Nach ein wenig Frickelei unterwegs ging es dann bis auf gelegentliches Flackern des Displays störungsfrei nach Hause. Dort habe ich mit Zwischenlegscheiben die Länge der Schrauben korrigiert und alles funzt wieder, wie es sich gehört und sitzt nun bombenfest.
Merke: Kleine Ursache, große Wirkung.
Meine abgrundtiefe Abneigung gegen diese rechteckigen Konter-Gegenstücke der Verschraubung hasse ich seit dem ersten Motorrad. Ständig rutschen die Dinger aus der Führung,
"verstecken" sich für die Schraube unerreichbar an der Hinterwand , fallen um... Und mit einer ein paar Zentimetern längeren +-Leitung wäre das auch viel einfacher bei der NC...