Zitat von Blechbüchsenarmee im Beitrag #4
Wer nicht gerade unter 50 kg wiegt/oder eine Gold Wing ect. wuppen muss - muß sich einfach mit einem Fuß auf den ausgeklappten Hauptständer draufstellen (und dabei natürlich nach hinten ziehen) - allein das auf den Ständer einwirkende Körpergewicht bringt ein Motorrad normalerweise problemlos auf den Hauptständer[humpup]
Ich behaupte mal, sie hat mehr als 50kg
Sie stand am schluss mit dem kompletten Körpergewicht auf dem Hauptständer, aber ohne eine dritte helfende Hand wollte das Möppi echt nicht.
Zitat von Macfak im Beitrag #5
Ist das Möppi deiner Bekannten vileicht tiefer gelegt?
Nein - war nicht ihre eigene, sondern eine werksneue beim Hondahändler.
Zitat von Hondamac im Beitrag #6
Interessant wäre es zu Wissen, von welchem Hersteller der Hauptständer stammt.
Ich denke, das war Honda. Wie oben geschrieben: Beim Hondahändler, ein Neufahrzeug. Also sollte das wohl der von Honda sein.
Wir waren zu fünft dort, und drei haben es problemlos hinbekommen, einer (mein Mann) hat's nicht probiert - und unsere Bekannte hat's nicht hinbekommen.
Guter Tipp mit dem Holzbrettchen- Das probieren wir bei Gelegenheit nochmal aus.
Im Moment liegt das Thema Hauptständer auf Eis. Sie ist noch Fahranfängerin und schon das denkrechthalten des Motorrades ist Ihr erstmal suspekt. Wir haben die Sache damit beendet, daß sie erstmal etwas Fahrpraxis, Sicherheit und Vertrauen in ihre S sammelt und wir es nächstes Jahr vielleicht nochmal probiert. Dann nehmen wir ein Brettchen mit.
Wie groß sollte das etwa sein?