Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Hepco&Becker C-Bow Seitenenträger für die NC750X

#1 von Münsterland ( gelöscht ) , 19.12.2017 17:27

Ich habe heute die C-Bow Seitenträger an meiner NC750X (RC90) montiert. Die Träger mit der Artikelnummer 630973 00 01 passen sowohl für die RC72 als auch für die RC90.
Grundsätzlich ist die Montageanleitung (https://www.hepco-shop.de//download/product/630973_00_01.pdf) sehr gut gemacht. Allerdings sollte man einige Schritte zusätzlich machen um sich die Arbeit zu vereinfachen.
- Fahrersitzbank abschrauben (2 Schrauben) und beiseite legen
- den Aufsteller für den Soziussitz am Sitz aushaken (Klammer rausziehen, Unterlegescheibe und Feder entfernen), Gestänge aushaken. Den Soziussitz anschliessend mit einem langen Streifen Klebeband am Rücklicht festkleben und so hochhalten. Der Aufsteller ist nämlich sonst bei der Montage des rechten Trägers im Weg.
. bei der Montage der Träger sollen Karosseriescheiben (Ø26xØ8,4x1,5mm) zwischen Karosserie und Träger gelegt werden. Die Scheiben am besten mit einem Stück Isolierband am Rahmen befestigen damit sie bei der Montage nicht in die Verkleidung fallen können. Ist nämlich ne ganz schöne Fummelei die Dinger da wieder raus zu bekommen.
Fazit: Die Passgenauigkeit und Verarbeitung der Träger ist sehr gut. Sie sind sehr unauffällig und passen gut zur Optik des Motorrades.


2 Mitglieder finden das Top!
Münsterland

RE: Hepco&Becker C-Bow Seitenenträger für die NC750X

#2 von Blechbüchsenarmee , 20.12.2017 17:58

Foto wäre toll 👏


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hepco&Becker C-Bow Seitenenträger für die NC750X

#3 von Münsterland ( gelöscht ) , 20.12.2017 19:23

Zitat von Blechbüchsenarmee im Beitrag #2
Foto wäre toll 👏

Die Fotos kommen bald. Heute sind auch die passenden "Street"-Taschen gekommen


Münsterland

RE: Hepco&Becker C-Bow Seitenenträger für die NC750X

#4 von Münsterland ( gelöscht ) , 23.12.2017 22:17

Wie gewünscht, die Fotos
20171223_220822.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20171223_172021.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
20171223_173617.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Münsterland

RE: Hepco&Becker C-Bow Seitenenträger für die NC750X

#5 von X-Man ( gelöscht ) , 01.01.2018 20:25

Hat sich an meiner ersten X gut gemacht, denke über Wiederanschaffung nach.
C-Bow1_LI.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
C-Bow2.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß
Jörg


X-Man

RE: Hepco&Becker C-Bow Seitenenträger für die NC750X

#6 von Der Ranger , 21.01.2018 22:44

So siehts bei mir aus....IMG-20171018-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)IMG-20171018-WA0005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


1 Mitglied findet das Top!
 
Der Ranger
Beiträge: 31
Punkte: 120
Registriert am: 10.01.2018


RE: Hepco&Becker C-Bow Seitenenträger für die NC750X

#7 von Blechbüchsenarmee , 30.01.2018 21:48

Zitat von Der Ranger im Beitrag #6
So siehts bei mir aus....


Gefällt mir sehr gut (habe auch die anderen Bilder in deiner Galerie gesehen) trägt vor allem nicht so auf - kannst du mir mal sagen, was das komplett (Koffer mit Halterung) gekostet hat ?


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017


RE: Hepco&Becker C-Bow Seitenenträger für die NC750X

#8 von KaiS , 30.01.2018 22:15

Sieht sehr stimmig aus. Die Kunststoffkoffer gefallen mir aber besser als die textilen.


Grüße Kai
NC 750x RC 72
Beipackzettel: In meinen Beiträgen können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Witz und wissenschaftlich nicht belegten, subjektiven Eindrücken und Meinungen enthalten sein. Sollten Namen und Handlungen mit tatsächlichen Personen oder Handlungen übereinstimmen ist dies nicht beabsichtigt, sondern rein zufällig.


 
KaiS
Beiträge: 959
Punkte: 1.530
Registriert am: 08.12.2017


RE: Hepco&Becker C-Bow Seitenenträger für die NC750X

#9 von Der Ranger , 30.01.2018 23:28

Zitat von Blechbüchsenarmee im Beitrag #7
Zitat von Der Ranger im Beitrag #6
So siehts bei mir aus....


Gefällt mir sehr gut (habe auch die anderen Bilder in deiner Galerie gesehen) trägt vor allem nicht so auf - kannst du mir mal sagen, was das komplett (Koffer mit Halterung) gekostet hat ?



Grüß Dich,
Nun, ich habe alles bei entsprechenden Vergünstigungen, wie derzeit, bei Tante Louise gekauft. Mit Kofferträger ca.450€. Sicher alles nicht günstig aber ich denke es gibt noch viel teurere Varianten. Aber da wackelt nix, ist stabil und wirklich wasserdicht!. Das wars mir wert.

Grüße Heiko


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Der Ranger
Beiträge: 31
Punkte: 120
Registriert am: 10.01.2018


RE: Hepco&Becker C-Bow Seitenenträger für die NC750X

#10 von Blechbüchsenarmee , 31.01.2018 23:38

Zitat von Der Ranger im Beitrag #9
Grüß Dich,
Nun, ich habe alles bei entsprechenden Vergünstigungen, wie derzeit, bei Tante Louise gekauft. Mit Kofferträger ca.450€. Sicher alles nicht günstig aber ich denke es gibt noch viel teurere Varianten. Aber da wackelt nix, ist stabil und wirklich wasserdicht!. Das wars mir wert.
Grüße Heiko


Danke für deine nette Antwort, ja das ist wirklich eine (auch optisch) sehr gute Lösung und den Komplettpreis finde ich durchaus angemessen.

Ich habe mich jetzt dennoch für eine Topcase/Seitenkoffer Variante entschieden (https://www.polo-motorrad.de/de/monokey-...z-46-liter.html), da ich nur gelegentlich zusätzlichen Stauraum zu unserer genialen Tankattrappe brauche. Und da ist ein Topcase schnell angebracht (bei Koffern würde ich - aus Gleichgewichtsgründen - immer beide Koffer montieren, obwohl mir meist das Volumen eines Koffers reichen würde), zumal man dieses Topcase Modell später bei Bedarf immer noch auf eine Kofferlösung (mittels Seitenhalterung und 2. Topcase/Seitenkoffer) erweitern kann.

Das ganze kommt mich somit aktuell auf ca. 260 Eu (Rack + Adapterplatte + Topcase) für immerhin 46 Liter - für mich ausreichend - optisch schöner ist aber zweifellos deine Lösung


Das Zweirad wechselt - die Marke bleibt : HONDA


 
Blechbüchsenarmee
Beiträge: 312
Punkte: 388
Registriert am: 12.12.2017

zuletzt bearbeitet 31.01.2018 | Top

   

Hauptständer NC750 S
C-Bow von Hepco&Becker an der NC750S RC88

Wir brauchen Deine Hilfe!



Dir gefällt das Forum?
Das Forum wird ausschließlich durch Spenden der User am Leben erhalten
Deshalb findest du hier keine Werbung und auch keine "Datenkraken"
Für den Betrieb werden vom Hoster derzeit monatlich 24€ berechnet
An der Rücklage für die nächste 3-Monatsrate von 72€ kannst du dich hier beteiligen

Spendenziel: 72?
63%
 


Was passiert mit deiner Spende
Während das Forenhosting bei Xobor grundsätzlich kostenlos ist, kosten Extras wie die Werbefreiheit oder Chat einen monatlichen Beitrag.
Alle Spenden werden AUSSCHLIEßLICH für die Zahlung der Premium-Funktionen des Forums verwendet - eine andere Verwendung ist nicht möglich.

Betrag wählen

3 €
5 €
10 €
20 €
50 €
Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz