Zum Seitenanfang Schritt hoch Schritt runter Zum Seitenende

Gabelprotektoren, schwarz, PVC

#1 von Boris.St , 21.03.2018 20:19

Habe mir bei Tante Louise ein Paar Gabelprotektoren angeschafft. Sind schwarz, aus PVC, werden mit Kabelbindern festgezurrt, sind also insgesamt eine ganz einfache Sache. Kosten 9,99 €.
Und sie sollen nützlich sein, wie ich mir von mehreren Bikerkollegen habe sagen lassen.
(Warum hätte ich sie sonst angeschafft und montiert? Sooo sensationell schön sehen die Dinger ja auch wieder nicht aus... )
BST_GABELPROTEKTOREN_IMGP5233.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BST_GABELPROTEKTOREN_IMG_20180321_161724.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
BST_GABELPROTEKTOREN_IMG_20180321_161739.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, Boris


 
Boris.St
Beiträge: 937
Punkte: 1.789
Registriert am: 07.12.2017


RE: Gabelprotektoren, schwarz, PVC

#2 von Münsterland ( gelöscht ) , 21.03.2018 20:25

Zumindest halten sie Dreck und Insekten von den ersten paar Zentimetern der Standrohren fern. An der F650 habe ich sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Auf der NC hab ich sie jetzt auch drauf.


Münsterland

RE: Gabelprotektoren, schwarz, PVC

#3 von fish , 22.03.2018 09:01

Lt meinem HH eines der wenigen ZWINGEND notwendigen Zubehörteile...


Liebe Grüße von Fish

----- Einfachheit ist das Resultat der Reife. ----


 
fish
Beiträge: 595
Punkte: 1.058
Registriert am: 08.12.2017


RE: Gabelprotektoren, schwarz, PVC

#4 von Scootertourist , 22.03.2018 09:26

Hi,

ich denke das ein Faltenbalg mehr schutz bietet als die Gabelprotektoren.

Viele Grüße, Alex


1 Mitglied findet das Top!
 
Scootertourist
Beiträge: 545
Punkte: 858
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 | Top

RE: Gabelprotektoren, schwarz, PVC

#5 von Kartoffelsalat , 22.03.2018 10:33

Lt meinem HH eines der wenigen ZWINGEND notwendigen Zubehörteile...
Die meisten Probleme am Motorrad kommen von undichten Gabelringen, die kommen dann von Dreck und Insekten.....
Billig und nicht so sehr schön , aber sehr notwendig,,,,,


 
Kartoffelsalat
Beiträge: 10
Punkte: 14
Registriert am: 30.01.2018


RE: Gabelprotektoren, schwarz, PVC

#6 von charly1950 , 22.03.2018 11:06

Zitat von Scootertourist im Beitrag #4
Hi,

ich denke das ein Faltenbalg mehr schutz bietet als die Gabelprotektoren.

Viele Grüße, Alex

Das mit den Faltenbälgen ist zwiespältig - zuerst bieten sie deutlich mehr Schutz - wenn sich dann aber unbemerkt Feuchtigkeit und Mikrostaub unter den Bälgen angesammelt hat dann wird das ganze kontraproduktiv.

Also doch lieber die Spoiler und gelegentliches Reinigen der Gabelstand Rohre.

gruß KARL


2 Mitglieder finden das Top!
 
charly1950
Beiträge: 59
Punkte: 85
Registriert am: 07.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 | Top

RE: Gabelprotektoren, schwarz, PVC

#7 von sfa-jockel , 22.03.2018 20:05

Ich habe die auch gekauft und baue Sie morgen an, weil fahren ist ja nicht wegen Mistwetter.

Gruss Jockel


 
sfa-jockel
Beiträge: 40
Punkte: 52
Registriert am: 24.02.2018


RE: Gabelprotektoren, schwarz, PVC

#8 von Tourer , 22.03.2018 20:20

Ich finde die Protektoren ganz schick. War damals überhaupt das Erste was ich als meine NC neu war, dran machte. Ohne sieht das irgendwie nackt aus. Faltenbälge hingegen verschandeln die ganze Optik. Aber das ist ja bekanntlich wie vieles Ansichtssache und darf jeder wie er möchte. Hat beides Vor-und Nachteile. Ich wische lieber öfter die Gabelrohre sauber.
Grüße Andy


Zwei Kolben sind genug um Spaß zu haben


1 Mitglied hat sich bedankt!
 
Tourer
Beiträge: 433
Punkte: 634
Registriert am: 18.12.2017

zuletzt bearbeitet 22.03.2018 | Top

RE: Gabelprotektoren, schwarz, PVC

#9 von rennsemmel , 22.03.2018 20:27

Ich finde auch, dass die gar nicht schlecht aussehen. Habe sie auch seit Jahren dran. Erst an meiner 750 S (2014), dann auch an der neuen X (2017). Mir wurde auch gesagt, dass die Teile absolut notwendig sind zum Schutz der Gabelrohre. Denn Schmutz und Insektenreste schädigen die Simmerringe in den Gabelrohren vorzeitig. Reparatur ist deutlich teurer als die Protektoren.


Erfahrungen sind gesammelte Dummheiten.


 
rennsemmel
Beiträge: 75
Punkte: 88
Registriert am: 16.01.2018


   

V-Trec Brems- und Kupplungshebel
Hauptständer NC750 S

Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator Google Translator
disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz